Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MaMo2021 am 28.03.2023, 23:25 Uhr

Töpfchentraining

Ich warte, bis sie wirklich soweit ist. Sie sagt zwar Kacka und Pipi ( zweites eher selten) aber das auch wirklich direkt bevor sie es macht. Wieso soll ich sie dabei unterbrechen und auf Töpfchen o.Ä. setzen?
Ich sehe noch keinen Bedarf, sie an was anderes zu gewöhnen, sie sind doch noch so klein.
Eher habe ich Angst, dass so frühes "trocken werden" nicht richtig verarbeitet wird. Ich habe ein paar Freundinnen die es bereuen so früh angefangen zu haben. Ihre Kinder machen teilweise nachts noch mit 9 ins Bett. Kann natürlich auch andere Ursachen haben oder aber die frühe Gewöhnung. Und in dem Alter ist es erst recht unangenehm für die Kinder.
Liegt die "durchschnittliche Zeit " nicht vei ca 3-4 Jahren? Oder habe ich mich nur noch nicht mit dem Thema beschäftigt?
Einen Nutzen sehe ich in dem Alter überhaupt noch nicht, ist aber nur meine Meinung, ich kann auch falsch liegen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.