April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muckelsx2 am 25.05.2018, 12:28 Uhr

Töpfchen?

Ich würde garnix machen. Erzwingen bringt garnichts. Wenn die entsprechende Reife da ist, klappt es dann auch. Bis dahin würde ich das töpfchen immer präsent haben und auch anbieten, aber wenn er nicht will, dann halt nicht.

Bei uns ist das töpfchen/die Toilette auch grad eher zum spielen da. Wir hatten im Winter schon mal ne Phase, wo sie morgens fast immer ihr grosses geschäft ins töpfchen gemacht hat. Z.Z. setzt sie sich gern aufs klo, aber nur um sich die MuMu abzuputzen oder buch anzuschauen.
Pipi hat sie jetzt 2x daneben gemacht, aber ab und an geht auch mal was rein. Aber ich seh das alles nicht so wild. Irgendwann platzt der knoten schon.

Er hat kaum interesse an töpfchen oder klo. Er findets zwar witzig mal draufzusitzen, aber mehr auch nicht. 1-2x ist auch zufällig mal was drinnen gelandet. Aber er ist noch nicht so weit. Der macht wie und wo es ihm grad kommt.

Hier sind bei beiden aber die „klobücher“ sehr interessant. Besonders der Klokönig und eins mit Pipi machen lernen in der kita (name weiss ich grad nicht) sind hier sehr beliebt.

Also insgesamt wird das Thema hier schon verstanden. An der Umsetzung haperts noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eben gerade ein Töpfchen bestellt

....und zwar ein ganz süßes in Türkis mit einer Ente drauf bei E. . Jonatan meldet sich nämlich seit ein paar Tagen entweder wenn er sein großes Geschäft muss oder wenn die Windel bereitsvoll ist. Vielleicht kann ich ja somit ein paar Windeln sparen, wenn er dies auf dem ...

von Melli2011 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.