Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babylove321, 8. SSW am 10.05.2016, 16:44 Uhr

tipps und tricks

Hey ihr lieben,

wie ihr wisst ist mein Sohn erst 9 Monate alt und muss natürlich überall hin getragen werden. Zurzeit ist es echt anstrengend mit ihm. Er meckert ständig rum und möchte das ich ihn den ganzen tag nur trage.
Habt ihr vielleicht hilfreiche Spielideen für kleine minis oder wie ich am besten tragen kann ohne das mein rücken abfällt

 
5 Antworten:

Re: tipps und tricks

Antwort von 19sunshine87 am 10.05.2016, 17:52 Uhr

Oh du Arme... das stell ich mir mega anstrengend vor.
ich würde versuchen, ihn möglichst immer mittig zu tragen, damit das Gewicht gleichmäßig verteilt ist.
Ansonsten fällt mir da auch nicht viel ein.
Ich habe selbst totale Rücken Schmerzen. Versuche doch, so viel wie möglich draußen mit ihm zu machen - das mögen fast alle Kinder.
Oder so Sachen wie kneten, malen und mit Klötzen was bauen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps und tricks

Antwort von Zicke_Deluxe am 10.05.2016, 19:38 Uhr

Im tragetuch auf dem Rücken, ist vielleicht eine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps und tricks

Antwort von JuliDezMama am 10.05.2016, 21:14 Uhr

Ach wie schön.. mein Sohn ist auch erst 9 Monate und mir geht's genauso!
Er lässt sich zum Glück schnell ablenken, zur Zeit spielen wir viel draußen, ich hab Bälle die er liebt und Sandförmchen. Aber er guckt auch gerne mal Bücher an .. Er ist da sehr unkompliziert.
Hoffentlich Pegelt sich das bei euch ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps und tricks

Antwort von umi, 9. SSW am 10.05.2016, 21:45 Uhr

Geht mir genauso, meine Kleine ist 10 Monate...

Ich spiele viel draußen mit ihr, und abends spann ich ihren Vater ein (sowohl zum Kind tragen und ins Bett bringen als auch für ne Massage).

Für mich ist es ein Glück, dass wir in der Situation im Sommer sind: Rausgehen wirkt bei uns Wunder und sie liebt Vögel. Tiere stehen bei uns hoch im Kurs!
Ich hoffe, im Herbst/Winter kann sie dann schon was mit anderem Spielzeug anfangen und glücklicherweise ist sie ab September bei einer Tagesmutter und ich geh nochmal bis zum Mutterschutz arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipps und tricks

Antwort von babylove321, 8. SSW am 11.05.2016, 8:42 Uhr

Danke für eure Tipps,
Versuche einiges auszuprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps?

Hallo alle zusammen. Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die positiv testen durften. Nun zu meiner Frage/Bitte: Leider hatte ich schon immer einen empfindlichen Magen, deshalb habe ich damit gerechnet Probleme in der Schwangerschaft zu haben. Im Moment ist es mir nur ...

von OuNoRakuen 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Seit einer Woche habe ich einen neuen besten Freund, er nennt sich Toilette! Ständig umarme und hänge ich über ihm. Gerade morgens nach dem Aufstehen oder nach längeren Autofahrten wird mir immer wieder übel und ich muss mich übergeben. Danach bin ich so platt, dass ich ...

von -Natalia-, 6. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte gebt mir Tipps, ich dreh sonst durch :-(!

Hallo zusammen! Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem, das immer unangenehmer wird. Seit der 7. SSW wird mir auf bestimmte Gerüche kotzübel (was ja sicherlich viele von euch kennen). Das Problem ist unsere neue Couch im Wohnzimmer. Ich kann diesen Geruch nach "Neu" nicht ...

von Katinka27, 10. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Bitte bitte Tipps gegen Übelkeit :o(

Guten Morgen! Mir ist ja sooo schlecht Bin heute wieder arbeiten und habe mich hier gerad schon übergeben :o( Habe genau einen Butterkeks gegessen, aber der ist natürlich schon wieder weg. Bekomme aber auch nichts runter ... Hat vllt ...

von Fumoli, 8. SSW 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

@all habt ihr tipps...

bei schmerzenden brustwarzen? so kenne ich das aus meiner ersten schwangerschaft gar nicht und auch sonst vor der mens oder so taten mir die brustwarzen nie weh.. das is echt unangenehm.. die spitzen sind weiss ist alles total hart oder werden ganz blau...^^ MORGEN 14 ...

von serenity10, 5?. SSW 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

bitte tipps und hilfe:

habe seid über einen monat einen candida-befall der äußeren schamlippen, brennede offene risse in den hautfalten! nicht zum aushalten...musste nach dem not-ks 2mal über ne woch antibiotika nehmen, daher der befall, den ich aber erst seid 1,5wochen mit pilz-creme behandle. wusste ...

von meli28 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habe folgendes Problemm evtl Tipps zur Hand???

Und zwar war ich mit meinem Zwerg am Mittwoch beim Kia da er sich bei Papa einen Schnupfen geholt hat. So das haben wir jetzt im Griff aber die Ärztin meinte ich solle ihn öfters auf den Bauchlegen. Aber warum soll ich das habe sie nicht gefragt da ich ihn gerade angezogen ...

von flammenherz 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.