Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Natalia-, 6. SSW am 22.04.2016, 12:44 Uhr

Tipps gegen Übelkeit?

Seit einer Woche habe ich einen neuen besten Freund, er nennt sich Toilette! Ständig umarme und hänge ich über ihm.

Gerade morgens nach dem Aufstehen oder nach längeren Autofahrten wird mir immer wieder übel und ich muss mich übergeben.

Danach bin ich so platt, dass ich mich erst mal hinlegen muss. Das ist super anstrengend, gerade wenn ich mich auf Arbeit konzentrieren muss.

Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? ...und an die, die bereits Mamis sind, wie lange hattet ihr diese Übelkeit und Erbrechen? Vielleicht habt Ihr ein paar gute Erfahrungswerte.

Vielen lieben DANK euch schon mal und ein schönes Wochenende :)

 
5 Antworten:

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von 13Wunschkind0113, 5. SSW am 22.04.2016, 12:50 Uhr

Richtig übel war mir nie bei den zwei vorangegangenen Schwangerschaften aber wenn mir mal flau im Bauch war hab ich immer was gegessen und Mineralwasser in einer Karaffe mit frischer limettenscheibe oder zitronenscheibe drin. Auch in dieser SS hab ich bislang nix bin aber auch erst 4+1 heute ;-).

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Firsttime am 22.04.2016, 13:09 Uhr

Hey 13Wunschkind0113,
welches Geschlecht haben deine Kinder denn? Wenn man dem Ammenmärchen glaubt, müssten es ja zwei Jungs sein...
Ich weiß, dies ist alles widerlegt, interessiert mich aber irgendwie trotzdem sehr. Ob man von den Schwangerschaftsanzeichen auf das Geschlecht schließen konnte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von 13Wunschkind0113, 5. SSW am 22.04.2016, 14:06 Uhr

Huhu also passt bei mir nicht ;-) habe erst eine Tochter bekommen und dann einen Sohn und die SS waren identisch. Außer das ich in der ersten SS bei der Tochter 18 kilo zugenommen habe und bei unserem Sohn nur 7 ;-).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von TaYaPa, 5. SSW am 22.04.2016, 17:57 Uhr

Hallo!
In den Schwangerschaften mit meinen Söhnen hatte ich massiv mit Übelkeit zu tun, beim Zweiten sogar 7 Kilo abgenommen am Anfang.
Mir hat Ingwer gut geholfen.
Frischen Ingwer, paar dünne Scheiben schneiden und mit heißem Wasser übergießen. Das dann wenn es abgekühlt ist schluckweise trinken.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Schnienchen am 23.04.2016, 9:58 Uhr

Huhu dann bist du ja genauso weit wie ich
Leider konnte ich dir keine pn schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Ovus

Mein letzter Zyklus war (vielleicht wegen vorangegangener biochemischer SS) irgendwie super kurz und ich bin verwirrt was meinen ES angeht. Normalerweise habe ich ne Woche vor ES (laut App) mit den Ovus angefangen. Da mein Zyklus aber jetzt 10 Tage kürzer war bin ich ...

von QueeniMom 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Plötzlich wieder Übelkeit

Ihr Lieben, Ich hatte Übelkeit in der 6.-9.SSW, ab der 10. war sie eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, ganz weg und es ging mir super! Seit der 12. Woche ist mir aber wieder ständig total übel, ich verstehe das nicht… sollte es jetzt nicht ganz weg ...

von bellllli, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in die 8. Ssw gerutscht. Seit genau einer woche plagt mich extreme Übelkeit. Alle Hausmittel helfen nicht wirklich. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich auch nachts immer einen kleinen Snack am Bett zu mir nehmen muss, sonst hänge ich alle 2 ...

von Si_Ka79, 8. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Für alle, die an Übelkeit/Erbrechen leiden

Hallo zusammen, leider leide ich sehr unter Übelkeit und Brechreiz und mein Arzt hat mir nun Agyrax empfohlen. Gestern hab ich zum ersten Mal eine Tablette genommen und innerhalb von 5min war die Übelkeit weg. Ich bin einfach nur begeistert und wollte das mit euch teilen. ...

von Sabi1990, 9. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mimimi - Übelkeit

Ich muss mal ein bisschen mimimi machen So glücklich und dankbar ich bin, dass es geklappt hat Aber diese Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn. Darauf ...

von Carole93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diesmal keine Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich habe schon 2 große Kinder (23 und 16), hatte in den vergangenen 7 Jahren 4 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger bei 5+2. Das erste Symptom war in jeder Schwangerschaft bisher immer Übelkeit. Diesmal nichts. Ich würde mich wegen ...

von katichris, 6. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit… was hilft?

Hallo, bei mir kommt seit ein paar Tagen immer schubweise Übelkeit und es wird leider von Tag zu Tag mehr. Es ist aber nicht so das ich mich übergeben muss aber es schränkt mich trotzdem ein. Habt ihr Tipps was euch dagegen hilft?

von alina09, 7. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit beginnt...

Guten Morgen ihr Lieben. Gestern schon war mir total übel und heut ist es noch schlimmer... Ich hasse es. Jede Schwangerschaft dreht mein Magen bis zur 16. SSW durch. Lag in der zweiten Schwangerschaft sogar in der Klinik, weil ich nichts in mir behalten habe. Wer leidet auch ...

von Annarinchen, 6. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.