April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 11.10.2017, 19:36 Uhr

Tipps Wunder po

Hallo ihr lieben wir haben im Moment echt Probleme mim po ... denke es liegt an den Obst Getreide Brei den ich ihr nachmittags geb.. ich versuche schon so wenig wie möglich Obst rein zu tun aber ich kann es doch nicht ganz weglassen
Habt ihr Tipps? Hab schon heimwolle, offen strampeln und mit wundcreme probiert..

 
6 Antworten:

Re: Tipps Wunder po

Antwort von beissbaby am 11.10.2017, 20:10 Uhr

Bist du sicher, dass der Po wund ist und es kein Windelsoor ist? Wenn es sehr penetrant bleibt und nicht weggeht, könnte das denk ich gut sein. Meine hatten das GsD bisher noch nicht, kenne mich daher nicht so auf damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Wunder po

Antwort von Casper93 am 11.10.2017, 22:14 Uhr

Wir haben das Problem ab und zu auch. Gerade wenn neues Obst getestet wird.
Aber es geht immer wieder weg...
Abends mache ich dann eine baby Creme für den wibdelbereich von weleda drauf. Die ist gelb und ist mit Calendula.
Es hilft aber auch, schwarzen Tee min 10 Minuten ziehen zu lassen und anstelle von Wasser damit den popo zu reinigen.
Heilwolle haben wir auch. Aber da hatte ich nie den Eindruck, dass sie geholfen hätte.
Ach ja und muttermilch tut auch sehr gut.
Mussten wir bei ner Wunden po immer im Wechsel. Mit dem schwarzen Tee machen. Das war super und hat wirklich geholfen!

Aber ich wäre da auch vorsichtig. Gerade, wenn es überhaupt nicht weg geht.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Wunder po

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.10.2017, 0:41 Uhr

Bei uns gibt es bei wundem Po eine Mischung von Zinksalbe und Beinwelsalbe (Bahnhofsapotheke Kempten) dünn aufgetragen bei jedem Wickeln bis die Rötung weg ist; Tip unserer Hebamme. Die Zinksalbe (die vom dm) hilft beim Heilen, Beinwel wirkt gegen das Austrocknen der Haut (geht auch klassisches Bepanthen statt Beinwel).

Welches Obst hast du probiert? Vielleicht mal Birne oder Banane oder Melone probieren (Geht auch als Fingerfood); hat weniger Säure als bspw. Apfel.

Wenn es nicht weg geht oder zumindest nicht besser wird, dann bitte zum Arzt. Könnte auch ein Pilz sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Wunder po

Antwort von kea am 12.10.2017, 7:02 Uhr

Bei uns hilft nix, AUSsER Rescue Salbe. Damit ist der Po am nächsten Morgen als wäre nichts gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Wunder po

Antwort von Nala17 am 12.10.2017, 9:44 Uhr

Also es geht schon weg, da hab ich mich wohl nicht sooo deutlich ausgedrückt aber es kommt eben ziemlich häufig wieder ....
Ich denke einfach sie ist da wohl etwas empfindlicher als andere vorallem seitdem es Obstgetreidebrei gibt....
werde es mal mit schwarzem Tee probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirfulan

Antwort von kate81 am 13.10.2017, 21:39 Uhr

Probier mal Mirfulan Salbe

Hab ich sogar vom Arzt verschrieben bekommen

Kate81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po und endlich einmal Stille

Meikes Stuhlgang ist wieder normal. Dafür ist ihr Po jetzt wund wie nach 7 Tagen auf einem Nagelbrett. Wir versuchen Heilwolle und Ringelblumenöl und so viel Luft wie möglich. Noch jemand Tips? Zum Thema Stille, ja es gibt sie tatsächlich. Maggie hat sich enorm gewandelt. ...

von Schneewittchen30 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Extrem wunder Po

Hallo ihr Lieben, ich habe viel mit meiner Planung als Selbstständige zu tun..Nun melde ich mich aber auch mal wieder . Unsere Kleine wird immer mobiler, sitzt leider noch nicht, dafür robbt sie wie eine Weltmeisterin ...

von Fleur 3 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Energielos - 31 ssw - Tipps?

Ich kämpfe seit Ende Dezember mit einer nebenhöhlenentzündung die nicht ganz weg geht dadurch schlaf ich schlecht - jetzt ist es so das ich seit ein paar Wochen keine Energie mehr für nichts habe - bin schnell erschöpft und das ärgert mich schaff meinen normalen Alltag nicht ...

von Stephanie1303, 31. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Abstillen, Tipps gesucht

Hallo ihr Mama's Wie oben geschrieben suche ich nach Tipps zum abstillen. Ich möchte langsam mit dem Stillen aufhören und weiß noch von meiner Hebamme das ich viel Salbeitee trinken soll. Bei meinen Zwillingen hatte ich eine elek. ...

von Nessa1992 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps ambulante Geburt?

Hallo! Ich würde gerne wenn möglich (wieder) ambulant entbinden. Dieses Mal ist es aber etwas mehr organisatorischer Aufwand. Während Corona Hochphase 2021 wurde uns angeboten 72 Std. nach der Geburt ins Krankenhaus zu kommen damit dort U2, Hörscreening und Stoffwechseltest ...

von leoleo, 22. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Das auch noch ..habt ihr Tipps ?

Hey Mädels, Bin jetzt bei 7+2 und mir ist kotzübel. Ich musste meine Schwangerschaft bei meinen beiden Arbeitgebern früh verkünden wegen den Mutterschutzrichtlinien. Mein erster Arbeitgeber ist völlig ausgeflippt und hat mich terrorisiert und mir sonst was an Kopf ...

von Chibi2392, 8. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wunder Po?

Hallo, meine Tochter hat eigentlich immer minimal einen roten Po. Also nicht viel, aber um den After sind doch immer kleine rote Punkte. Hab mir bislang keine Gedanken darüber gemacht, aber frage mich nun doch, ob es eine Pilz sein könnte? Hat jemand Erfahrungen damit? Oder ...

von Jana10 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.