Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balis, 12. SSW am 17.07.2020, 13:15 Uhr

Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben,
ich habe seit gestern Abend Kopfschmerzen, die sich hinter der Stirn und an den Schläfen lokalisieren lassen. Mein Partner hat mich gestern massiert, das hat ein wenig geholfen; danach kamen sie aber wieder. Auch nach ausreichend Schlaf sind sie noch da. Meistens war es bei mir so, dass sie nach Schlaf weg waren. Heute leider nicht.
Habt ihr Tipps, was ich tun kann? Paracetamol möchte ich nicht nehmen...
Liebste Grüße und vielen Dank!
Balis

 
5 Antworten:

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Sabrina9011, 18. SSW am 17.07.2020, 15:12 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Ich trage mir auf die Schläfen und im Nacken ein Minzöl auf.
Meine Hebamme hat mir noch die Schüssler Salze Nr 7 ( heiße 7) empfohlen, die hab ich mir gemacht ( 10 Schüssler Salze im lauwarmen Wasser aufgelöst) nachdem ich des getrunken hab ist es mir schon besser gegangen. Ich möchte auch kein Paracetamol nehmen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Caludia, 10. SSW am 17.07.2020, 15:58 Uhr

Hallo, ich selbst bin Migräne Patientin und was mir und den meisten oft (rechtzeitig genommen) hilft, ist ein Magnesium direkt Granulat 400 mg. Und prophylaktisch täglich Magnesium. Ist auch sonst gut in der Ss. Mir hilft es sehr. Paracetamol so oder so nicht nehmen bitte, steht leider immernoch als Mittel der Wahl bei Embryotox, ist aber super gefährlich wie man heute weiß. Das minzöl kann auch gut helfen. Ich selbst muss leider ganz selten ein Schmerzmittel nehmen, weil in einer Attacke der Schmerz mich teilweise vom schlafen abhält. :( Aber normal können wir Kopfschmerz geplagten mit voranschreiten der Ss auf weniger Kopfweh hoffen. Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Daysi am 17.07.2020, 16:05 Uhr

Spaziergang an der frischen Luft tut gut und genügen Wasser trinken soll auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Tami05, 13. SSW am 18.07.2020, 7:07 Uhr

Ich musste in dieser Ss leider schon paar mal zu paracetamol zurückgreifen, anders hätte ich es nicht ausgehalten . Ist meine 5 Ss in den anderen hatte ich mal paracetamol nehmen müssen .
Alle Kinder gesund .
Klar nimmt man es nicht täglich , aber eine schadet
ganz sicher nicht !
Wenn die Hausmittel nicht mehr helfen , oder die Schmerzen nicht zum aushalten sind , was willst dann machen .
Alles Gute Dir . Lg aus dem Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Antwort von Balis, 12. SSW am 19.07.2020, 3:14 Uhr

Ihr Lieben,
vielen Dank für die Tipps! Ich werde mir mal Minzöl, Schüssler Salze und Magnesium besorgen. Hoffentlich brauche ich das dann nicht mehr
Euch auch alles Liebe und hoffentlich eine kopfschmerzfreie oder wenigstens -arme SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen

Hallo an alle, ich bin jetzt in der 15 Woche Schwanger (Zwillinge). Habe immer wieder mal wie man es halt kennt, Übelkeit. Vor 2 Tagen, Mittwoch Nacht 4Uhr, haben zu der Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwindel ect stattgefunden. Worauf ich dann im laufe des Tages, RTW ...

von Blume_1992, 15. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und so erschöpft

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch gerade mit dem Wetter? Ich habe so Kopfschmerzen, bin unglaublich müde und erledigt und dazu habe ich einen niedrigen Blutdruck. Hoffe es wird bald wieder besser, sonst muss ich mich echt noch krank schreiben lassen. ...

von Anno90, 14. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Starke Kopfschmerzen 9 ssw

Hallöchen,ich habe seit gestern Abend starke Kopfschmerzen.Habe gedacht naja vielleicht hilft ja der Schlaf in der Nacht...aber nix da.Ich werd noch verrückt

von Wunschkind2021., 9. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe solche starken Kopfschmerzen :( und das seit ca einer Woche jetzt. Es ist wie Migräne mit Aura. Ich sehe dann verschwommen und danach habe ich extreme Schmerzen. Hat das noch jemand ? Wisst ihr, ob das normal ist? Ich halte den Schmerz kaum nach aus ...

von Mone3988, 8. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen = Fehlgeburt?

Hey ihr lieben, 2 gesunde Kinder habe ich und die dritte war eine MA. Bei der Fehlgeburt hatte ich Kopfschmerzen im März. Jetzt hab ich auch Kopfschmerzen hab hab Angst das es wieder passiert. Genug getrunken hab ich und heiß ist es gerade nicht. Es ist eine innere Unruhe und ...

von zahra1995 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, es ist in den letzten Tagen einfach zum Haare raufen. Ich hab sonst keinerlei Symptome, keine Übelkeit nichts. Aber Kopfschmerzen. Immer schlimmer werdende Kopfschmerzen. Mittlerweile sogar teilweise begleitet ...

von Vrenii, 7. SSW 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Habt ihr tipps für mich???

Mädels mir ist ständig so übel, das ich denke gleich kommt etwas. Ich kenne Übelkeit aus keine meiner 6 vorherigen Schwangerschaften. Egal was ich tue mir ist Dauerübel! Essen hilft nicht, trinken nicht gar nichts und wenn ich ruhig liege, dann wird es sogar noch ...

von perlchen 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen

Ich liege seit 3 tagen flach im bett , ich hab sooo kopfschmerzen und kann ja keine tablette nehmen, ich hab auch zwischen durch übelkeits gefühle , aber kommt das von der schwangerschaft oder bin ich einfach krank ? Ich hatte auch Dienstag abend aufeinmal so Übelkeit für paar ...

von youngmami, 11. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.