Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nike30, 28. SSW am 16.10.2015, 19:12 Uhr

Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Hi zusammen ,
habt ihr ne Tipp was man gegen Sodbrennen machen kann ? außer Renni ..
Egal was ich esse kommt es sofort schlimm.
Hat sich bei euch auch die Haut und Haare verändert ? Macht ihr was bestimmtes für die Gesichtspflege und Haare ?
Ich finde das meine Haut super weich ist und die Haare schneller wachsen ? bilde mir vielleicht das auch nur ein ?
Grus Nike

 
8 Antworten:

Re: Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Antwort von Cindy_18, 29. SSW am 16.10.2015, 19:29 Uhr

Hallo,

Kalte Milch helfen mit oder Nüsse!
Ja meine haut und Haare haben sich auch verändert.
Meine Haut ist total unrein geworden und meine Haare total strohig :(
Was dagegen Hilft habe ich noch nicht rausgefunden!
Habe zig Cremes und Haarwäschen probiert ,aber noch nichts passenendes gefunden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Antwort von kaycee am 16.10.2015, 19:43 Uhr

Bei mir hilft abends einen Teelöffel Senf (schärfe ist Geschmacks sache.)

Auch hilfreich statt Butter aufs Brot unter der Wurs, dann ists nicht so scharf und man hat noch anderen Geschmack im Mund.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Antwort von nike30, 28. SSW am 16.10.2015, 19:43 Uhr

Was super ist , Olivenöl
Nach der Haarwäsche in die Spitzen rein kneten . Am besten in Alufolie und Handtuch einwickeln und min1 St drauflassen. Gut ausspülen danach .
Auch Olivenöl etwas warm machen mit Zucker mischen und als Peeling fürs Gesicht benutzen etwas einwirken lassen auch gut sauber mache danach . Man braucht anschliessend keine Creme .
Versuche es mal
Grus Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Antwort von LuisHasen, 28. SSW am 16.10.2015, 20:27 Uhr

Milch! Und ich hab mir heute Basica-Tabletten in der Apotheke geholt, mal gucken, ob es damit nachts erträglich wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Antwort von Peri-Mama am 17.10.2015, 0:05 Uhr

Ich schwöre auf " Ayran "

Natur Jogurt mit etwas Wasser und Prise salz mixen ....tut super gut .
Kann man im beim Supermarkt fertig kaufen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Antwort von Atravesar, 30. SSW am 17.10.2015, 14:34 Uhr

Hallo Nike,
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich unfassbar, fürchterlich, grausames und schlimmes Sodbrennen. Irgendwann habe ich fast sitzend geschlafen.

Mir hat folgendes geholfen:
- Mittags mehr essen, Abends weniger und verträgliches (milde Speisen, eher breiig)
- Mandeln knabbern
- Gaviscon, vorm schlafen gehen, dann musste ich auch nicht mehr im sitzen schlafen http://www.Gaviscon.de/was-ist-sodbrennen/schwangerschaft

In der Zeit habe ich kaum zugenommen, nachdem sich der bauch gesenkt hatte, könnte ich aber wieder zuschlagen und das sodbrennen war weg.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Atravesar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Antwort von AnniesWelt, 26. SSW am 18.10.2015, 9:57 Uhr

Morgen :),
Ich selbst nehme nur Renni wenn es gar nicht mehr geht. Milch hilft bei mir leider nicht.
Meine Haut war zwischendurch wirklich sehr schlimm. Auf dem Rücken, im Gesicht, an den Armen - überall Pickel. Mittlerweile ist sie viel besser geworden, aber trocken. Dagegen habe ich mir eine Pflegereihe von Balea geholt, die super wirkt. Ab und an habe ich kleine Pickelchen um die Nase herum, aber die sind nicht der Rede wert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Sodbrennen Hilfe

Antwort von CuteLilly123, 29. SSW am 19.10.2015, 9:00 Uhr

Hallo Nike,

das mit dem Sodbrennen kenne ich aus meiner ersten Ss. Damals half mir eigentlich nur Vollmilch oder Naturjoghurt. Eigentlich kaufen wir nur fettarme Milch aber damals musste es die fette sein.

Diese Ss bin ich bisher weites gehend verschont geblieben. Ich denke das liegt daran das ich darauf achte wenig Weizenmehlprodukte zu essen. Ich musste ja meine Ernährung komplett umstellen. Jetzt esse ich mehr Rogenvollkorn- oder Dinkelvollkornprodukte und trinke keine süßen Getränke mehr.
Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran das du Weizenmehl nicht mehr richtig verträgst?
Ausprobieren kannst du es ja mal.
Auch ist die Frage was du so trinkst. Kaffee und verschiedene stille Wassersorten machen mir ebenfalls Sodbrennen. Das Wasser musst du ausprobieren ob es davon auch kommen kann.
Ich habe von Vittel bis Volvic alles probiert was hochwertigeres stilles H2O ist und bekomme von allen Sodbrennen. Was mir keine Beschwerden macht
ist das 0815 Wasser von Kaufland sowie von Rewe.

Ansonsten ist ja Sodbrennen speziell in der Nacht sehr nervig. Da gibt es einen simplen Trick den du auch mal ausprobieren kannst. Einfach nicht mehr auf der rechten Seite schlafen. Die Anatomie des Magens sowie des Magenausgangs ist so konzipiert das man wenn man rechts schläft quasi den Magenausgang nach unten richtet was das Zurücklaufen der Magenflüssigkeit begünstigt. Wenn du auf links schläft liegt der Magenausgang quasi oben und es kann nicht so viel Magensaft zurück laufen. Etwas erhöht schlafen wurde ja schon gesagt.

Ansonsten was die Haare angeht kann ich nur sagen japp sie wuchern auch bei mir und die Haut ist weicher. Ich pflege mit Nivea (die stinknormale blaue) und benutze zum Waschen (Körper und Haare) das Fuß-bis-Kopf-Waschgel von Babydream (rossmann). Irgendwie glänzen die Haare damit viel mehr und werden nicht so schnell wieder fettig. Normales Shampoo vertrag ich irgendwie nicht mehr.


So jetzt ist es wieder soooooooooooo ein langer Text geworden (sorry dafür).

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen Nr. 127266272

Also erstmal Hallo. Wie geht es euch? Mir und dem Baby geht's sehr gut, nur dieses schlimme Sodbrennen nervt zu tiefst. Egal was ich esse oder trinke, gleich daraufhin fängt es an, so das ich direkt würgen und erbrechen wollen würde damit es aufhört

von Melek2013, 34. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wehen auslösen… Tipp?

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle die bereits ihre kleinen Zwerge haben und Daumen drücken für alle die es noch vor sich haben Wir sind heut schon 3 Tage über den ET und die kleine Lady macht gar keinen anscheinen ...

von Elli22, 41. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Sodbrennen und erbrechen

Huhu ich von jetzt 37+3 (38ssw) Habe seid heute nacht so extremen Sodbrennen das ich mich übergeben muss, soll wohl den Körper reinigen und auf die Geburt vorbereiten. Hatte es schon jemand wenn ja wann ging es los mit starken wehen ...

von Mara2890, 38. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Kleiner Tipp für die Handtasche

Ihr Lieben, Ich hab im Internet einen mega Tipp für die Handtasche gefunden. Villt kennen ihn schon ein Paar hier, aber ich wollte ihn trotzdem mit euch teilen! Für die, die die Kliniktasche zuhause lagern und nicht IMMER und überall dabei haben. Ich hab mir bei DM ...

von Juni.Mama2018, 37. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Sodbrennen

Hallöchen zusammen, ich brauche Mal ein paar Tipps von euch, wie man Sodbrennen bekämpfen kann. Seit 3 Tagen bekomme ich zum Abend immer wieder Sodbrennen und das ist echt unangenehm. Ich hab es schon mit Milch trinken versucht, dass hilft dann einen kurzen Moment ...

von Jacki91, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.