Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf, 9. SSW am 26.06.2009, 9:33 Uhr

tipp bkk mobil oil übernimmt diabetistest

habe gerade zufällig gesehen das meine krankenkasse die Bkk mobil oil den diabetistest übernimmt..cool wa:

Vorsorgeuntersuchung zur frühzeitigen Diagnostik des Schwangerschaftsdiabetes (Gestationsdiabetes)

Seit dem 01.06.2009 übernimmt die BKK MOBIL Oil für alle schwangeren Kunden die Vorsorgeuntersuchung zur frühzeitigen Diagnostik des Schwangerschaftsdiabetes. Diese Glukose-Stoffwechsel-Störung gehört zu den häufigsten Schwangerschafts- komplikationen, die das Risiko von Frühgeburten und von Komplikationen während der Geburt deutlich erhöht. Anspruch auf das Screening haben alle schwangeren Versicherten der BKK MOBIL OIL. Die Untersuchung wird im Mutterpass dokumentiert. Sprechen Sie Ihren behandelnden Arzt auf diese neue Leistung an.

 
2 Antworten:

Re: tipp bkk mobil oil übernimmt diabetistest

Antwort von redshorty, 19. SSW am 26.06.2009, 21:55 Uhr

aber wird das nicht von jeder krankenkasse übernommen? hab bisher noch niemanden gehört, der das selbst zahlen muss??
also bei mir aus dem novemberforum machen ja viele den test und alles ohne eigenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp bkk mobil oil übernimmt diabetistest

Antwort von Anne80, 8. SSW am 27.06.2009, 11:21 Uhr

Das ist interessant. Die KK hab ich auch und die Arzthelferin hat gesagt, den muss ich zahlen???

2006 hab ich auf jeden Fall mit Mobil oil dafür bezahlt.

Danke für den Tipp

Steht das auf der Mobil Oil Internetseite?

LG anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Nervosität

Hey &315; Was macht ihr so gegen die Nervosität bis zum nächsten FÄ Termin oder gibt es da gar nichts &584; Das ist alles so aufregend.. Ich zähle jeden Tag bis zum nächsten Termin heute sind es noch ...

von Mim87 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp gegen Übelkeit

Hallo, in der letzten Schwangerschaft habe ich vom ersten bis zum letzten Tag unter Übelkeit und Erbrechen gelitten. Die ganzen üblichen Tipps, wie zum Beispiel noch vor dem aufstehen etwas zu essen oder Ingwertee zu trinken haben nicht geholfen. Mir halfen nur Medikamente, ...

von Canuck 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hatte Blutung - Tipp gegen Blähbauch

Hallo Mädels, ich wollte mich auch mal wieder melden. Leider bin ich total beschäftigt mit Müdigkeit und Übelkeit, dass ich kaum Zeit zum schreiben habe. Und dann hab ich am Montag auch noch Blut am Toipapier entdeckt. Bin gleich zur FÄ. Die konnte nix negatives entdecken. ...

von Anne80, 8. SSW 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.