Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kartoffelkohl am 23.05.2020, 7:23 Uhr

Tiger Balsam

Hallo!

Also ich versuche einen Mittelweg zu finden zwischen Risiken klein zu halten aber selber auch nicht leiden zu müssen. Ich sehe die Entwicklung der übertechnologiesierung/kontrolle/entmündigung noetc von Schwangeren in den letzten Jahren kritisch weil es total verunsichernd ist und die meisten Frauen die Schwangerschaft dann gar nicht so genie#en können und auf ihr Gespür hören sondern von der einen Unsicherheit und Angst zur nächsten gleiten.
Ich möchte nicht anleiten unvorsichtig oder so zu sein, aber in sich rein zu spüren was man braucht.. Du bist nicht nur der behälter der sein Kind in sich trägt sondern auch ein eigener Mensch. Es gibt sicher einen seht großen graubereich zwischen komplett ungefährlich und strikt verboten, der heißt "eher davon abgeraten/nicht empfohlen". Aber einfach weil niemand die 100%ige Garantie übernehmen möchte.

Ich habe die letzten 2 SS bei denen ich FG hatte Sternanis Kapseln genommen weil ich ziemlich heftig erkältet war und keine stärkeren Sachen nehmen wollte. Auf der Packung stand dass es kein Risiko ist, aber nach weiterer Recherche kam raus dass Sternanis unter Umständen wehenfördernd sein kann. Das Baby hatte aber schon 2-3 Wochen vorher keinen Herzschlag mehr..trotzdem reagiere ich zB auch auf ingwer extrem (Herzrasen etc) und vermeide dies seither in der SS und würde diese Kapseln irgendwie nicht mehr nehmen weil ich kein gutes Gefühl mehr dabei habe.

Minze gilt auch als wehen förderlich genauso wie zig andere Kräuter.. Das heißt ich würde sie nicht mehrere Tage hinweg in rauen Mengen zu mir nehmen. Trotzdem trinke ich jeden Tag verschiedene krautermischungen (1-2 Tassen) egal ob mit einem Anteil an Minze oder sonst was.

Worauf will ich hinaus?

Schmerzmittel wie Paracetamol oder Ibuprofen (dieses nur bis zum 3. Trimester) sind sehr sehr gut erforscht in der SS und freigegeben, das heißt es gibt keine Risiken (sonst würden sie das nicht machen). Auch hier gilt nur wenn notwendig und nicht länger als 2-3 Tage am Stück, dosis gering halten etc.

Dieses tiger Balsam ist nicht erforscht, wenn du dich damit aber wohler fühlst und du wendest es sehr gering dosiert ab und an äußerlich an den Schläfen an, du fühlst dich gut, etc. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich dass irgendjemand instant wehen bekommt von etwas ätherischer salbe (zB wenn man in ein Geschäft reingeht kann das ja auch mal für 1h in der Luft sein wenn die eine duftlampe stehen haben). Aber großflächig den Bauch einschmieren würde ich wiederum auch eher nicht.

Aber du kannst auch am Montag dann bei deiner Ärztin anrufen und fragen was sie bei Migräne empfehlen und ob Tigerbalsam in Ordnung wäre..

Und falls das nicht so rüber kommt: ich bin zwar von der Öko- und Naturschiene aber ich halte nichts von esoterik, Globuli, und bin absolut fürs Impfen. (weil es übers internet schriftlich manchmal schwer einzuschätzen ist wie jemand etwas meint oder mit welchem bei Klang er etwas denkt etc)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.