Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 05.02.2020, 21:02 Uhr

Therapie nach Vojta

Ich glaube mein Baby wurde ausgewechselt heute

Nach dieser wirklich echt schlechten Nacht und gestern Tag, ist sie total ausgewechselt heute. Hatte ich bei Jeenbex in den Beitrag schon geschrieben.

Naja wir hatten dann also heute unsere erste Therapiestunde beim Osteopathen und Physiotherapeuten und es hat sich bis jetzt schon mal was geändert. Miri war noch nie so entspannt wie heute. Wir mussten ja laut Kinderärztin hin, da sie denkt das die kleine eine Blockade hat und der Therapeut schaute erstmal und konnte sofort nur feststellen das sie sich wirklich nur gerne nach rechts bewegt und nicht nach links. (Sollen sie such mal an Fußende legen und immer mal nach links).Klar sie kann es, aber macht es ungern und kämpft dagegen an, er darf aber auch keine Blockaden lockern, nur die Chefin, deswegen haben wir noch einen Termin bei ihr. Und dann machte er Vojtatheatpie. Bis dato schlief Miri noch zum Teil und zum Glück hatte er mich vorgewarnt und gesagt ich brauche starke Nerven. Und mit einem Schlag schlugen ihre Augen auf und sie schrie wie am Spieß. Wirklich ich dachte immer sie ist schon laut, aber das war echt der Wahnsinn. Und als er dann nach 10-15 min fertig war meinte er noch entweder schreit sie heute den ganzen Tag, oder sie schläft. Kaum hatte ich sie hochgenomme ist sie wirklich erschöpft in meinen Armen zusammengesunken. Und hatte echt ewig geschlafen, ich musste sie dann heute Nachmittag wach machen zum stillen und wickeln und gleich danach ist sie wieder eingeschlafen. Um 20 Uhr musste ich sie wieder erst wach machen zum stillen und Baden. Normalerweise ist sie nach dem Baden aufgekratzt, aber heute liegt sie super friedlich neben mir und schaut ihre Lichtspieluhr an und schläft gleich ein.


Oh Mann ich möchte das sie immer Vojta macht achja sie pupst den ganzen Tag schon.

Also kann ich echt empfehlen mal mit den Babys ein Termin zu machen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Therapie nach Vojta

Antwort von sweetmy am 06.02.2020, 4:24 Uhr

Darf ich fragen was hast du gezahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie nach Vojta

Antwort von Ma18Ma20 am 06.02.2020, 11:59 Uhr

Musste erst mal googeln was das für eine Therapie ist.
Oh je. Für mich wäre das nichts.
Hab auf YouTube gesehen was da gemacht wird. Da könnte ich ned ruhig daneben stehen.

Ich bin nur bei einem Osteopathen (der auch mich behandelt) das hilft auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie nach Vojta

Antwort von Sarii24 am 06.02.2020, 12:28 Uhr

Ich habe garnix gezahlt. Ich habe so ein "Schein" bekommen für die Therapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie nach Vojta

Antwort von Sarii24 am 06.02.2020, 12:31 Uhr

Er hat mich ja zum Glück vorgewarnt

Ich wusste ja auch das tut nicht weh, es ist nur sehr anstrengend für sie. Aber war trotzdem hart für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie nach Vojta

Antwort von Summer80 am 06.02.2020, 18:50 Uhr

Also ich habe selber keine Erfahrung damit. Aber ein paar Fragen. Vielleicht kann es mir jemand beantworten:

Ich habe gehört, dass eine unermessliche und kaum auszuhaltende Spannung im Körper entsteht und da man sich nicht bewegen kann um sie abzubauen, dann versucht wird durch Schreien die Anspannung"rauszulassen". Das Schreien verschafft aber wohl keine Linderung und daher wird durchgeschriehen. Habe so etwas auch mal in einem Forum als Eigenerfahrungsbricht von einer Userin gelesen, die als Kleinkind bis ins Grundschulalter danach behandelt wurde.

Kann ich mir das so vorstellen wie die Spannung im Körper bei einer Geburt? Da schreien ja auch viele, weil sie die Spannung im Körper nicht ertragen und den Druck so rauslassen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie nach Vojta

Antwort von sweetmy am 06.02.2020, 23:20 Uhr

Ah ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie nach Vojta

Antwort von Muffin2014 am 07.02.2020, 7:07 Uhr

Ich frage mich nur immer, woher man denn weiß, dass es dem Baby nicht weh tut. Hat man es gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie nach Vojta

Antwort von drosera am 10.02.2020, 19:53 Uhr

Das hört man. Drückt man falsch, klingt es nach Schmerz. Drückt man richtig, dann nach Wut, ggf auch verzweifeltem Frust.

Etwas bewegen kann sich der Patient ja, aber halt nur sehr kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.