April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 30.05.2021, 14:52 Uhr

Thema Schnuller

Hi, wir haben den Schnuller bereits seit Woche 3 im Einsatz, da Tobias beim Clustern gerne phasenweise schreit, wenn Milch kommt. Er gerät dann richtig in Rage. Da er nur nuckeln will und eindeutig satt ist, kam für uns nur der Schnuller in Frage. Tragen ging auch nicht. Er suchte dann wie wild und schrie weiter.

Mach dir über das Abstillen jetzt noch keine Sorgen. Da finden du und dein Kind schon einen Weg. Das Nuckelbedürfnis nimmt mit der Zeit ja auch stark ab. Und wer nicht an Nuckel gewöhnt ist, hat es dann auch nicht unbedingt nötig.

Mein großer hat mit 8 Monaten den Nuckel abgewählt, da er ne heftige Erkältung mit arg verstopfter Nase hatte. Zu der Zeit wurde er noch voll gestillt. Es kam für uns dann nur das Einschlafstillen dazu. Mehr Nuckelei war nicht mehr nötig. Und beim Abstillen half auch einfach Kuscheln als Alternative.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerkind? - Erfahrungen bitte!

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und gehemmt, was den Schnuller angeht. Ich selbst hatte lange einen und habe nun einen offenen Biss… mein Großer brauchte und wollte keinen, aber der Kleine…??? Er ist nun fast 9 Wochen alt, stillt am Liebsten ständig und spuckt aber ...

von HOPE2 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Zwei Fragen: Unruhe & Schnuller

Hallihallo ihr Lieben Ich hoffe, es geht euch gut! Zwei Sachen beschäftigen mich derzeit, vielleicht weiß jemand von euch Rat: 1. Unsere Kleine schläft im Beistellbettchen direkt neben mir. Sobald ich sie in den Schlaf ...

von Goldiebee 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Babymaus nimmt den Schnuller. Das ist so toll. Bei der großen habe ich jede Sorte gekauft, sogar die verteufelten Kirschsauger. Nichts war gut genug außer ihr Daunen. Die kleine nimmt plötzlich alle Schnuller die ich ihr gebe. Wobei ich ihr bisher nur die kiefergerechten ...

von AugSep16 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller??

Bekommen eure kleinen eigentlich schnuller oder wollt ihr das vermeiden..??? Wenn ja nur beim schlafen oder allgemein.... wenn nein warum? Meine jungs haben beide gehabt ohne weitere problem und konnten in auch sehr schnell abgewöhnen als es zeit war... Und ez bin ich en ...

von Baby 2018, 39. SSW 08.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller bei Stillkindern

Hallo Mich würde mal interessieren (insbesondere bei den Stillbabys, die einen Schnuller nehmen) seit wann eure den Schnuller nehmen und wie oft, also wann/ in welchen Situationen. Ob z.B. tagsüber beim quengeln oder nur als ...

von Tunsi89 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller zum Einschlafen/Weiterschlafen?

Nochmal hallo an alle :-) Ich schmeiß gleich eine zweite Frage hinterher! Wie sehr brauchen eure Kleinen den Schnuller/die Brust zum Einschlafen bzw Weiterschlafen? Ich hab das Gefühl Noel kann ohne saugen gar nicht mehr einschlafen, auch wenn er an der Brust schon ...

von Tina_1992 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.