Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 01.03.2020, 17:49 Uhr

Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Also es ist so das mein Bruder mit mir und meiner Mutter auf die seychellen fliegen will, nur hab ich echt keine Ahnung ob ich mit soll, weil ich ja eigentlich schwanger werden will die Reise wäre Mitte Juni!
Es gibt doch reiserücktritsversicherungen, kenne mich damit echt 0 aus! Was könnte ich da machen?
Ich Weiss garnicht wie ich mich entscheiden soll ! Nacher werde ich schwanger, und am Anfang soll man ja eh nicht fliegen!
Oh man

 
16 Antworten:

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von Marie1989 am 01.03.2020, 18:20 Uhr

Ich habe die letzten 2,5 Jahre auch immer viel darüber nachgedacht und zb 2 Urlaube mit meinen Mädels erst gar nicht zugesagt, weil ich KÖNNTE ja schwanger sein.
Das hat mich zum Ende vergangenen Jahres so genervt, dass ich gesagt habe: ich buche einfach frei Schnauze ohne diesen Gedanken.
Nächsten Sonntag hätten wir unsere Kreuzfahrt angetreten,wenn die Schwangerschaft bis dahin hält,werde ich mir ein Attest holen, über die reiserücktritt bin ich ja versichert.
Für Oktober war ein Mädels Urlaub geplant- auch dieser würde für mich dann nicht stattfinden.

Letztendlich musst du es für dich entscheiden, aber willst du so tolle Reiseziele verpassen, weil es vielleicht , eventuell , wahrscheinlich sein könnte, dass du bis dahin schwanger bist. Wenn du es bis dahin immer noch nicht bist- was ich nicht hoffe!!- bist du traurig, dass du nicht bei so einem tollen Urlaub dabei bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von SmileyDay am 01.03.2020, 18:56 Uhr

Ja schon das ist ja das blöde, man ist dan traurig das man nicht mit ist, weil man ja denkt vielleicht schwanger zu werden! Aber wie läuft so eine reiserücktritsversicherungen ab?
Ich will jetzt aber auch keine paar Monate verstreichen lassen, ich bin 37 !
Letztes Jahr sind sie auch nach Afrika geflogen, und ich sagte immer nur, daß ich es nicht weiss ob ich mit kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von CarmenMS am 01.03.2020, 19:02 Uhr

Ich würde auf jeden Fall mit buchen. Jede normale Reiserücktrittsversicherung deckt Schwangerschaft ab. Und solltest du bis dahin nicht schwanger sein, hättest du eine tolle Zeit auf den Seychellen, um auch mal auf andere Gedanken zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von Lotti101117 am 01.03.2020, 19:20 Uhr

Ich würde auch buchen. Evtl musst du bei der Reiserücktritt einen kleinen eigenanteil zahlen. Wir haben dieses Jahr im mai einen Familien Urlaub geplant. Meine Schwägerin darf wegen der Schwangerschaft jetzt nicht mehr mit. Sie bekommt nicht den ganzen teil der Reise erstattet. Sollte ich schwanger werden fahre ich wenn es die Gesundheit zulässt auf jefenfall mit. Ich muss nicht fliegen und bleibe in Europa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von Steli am 01.03.2020, 19:30 Uhr

Flieg!!!
Du kannst doch nicht dein Leben danach ausrichten, weil du vielleicht schwanger werden könntest.
Ich hab das lange mit dem neuen Job so gemacht... Aber das ist absoluter Blödsinn.
Man weiss nie wann es klappt etc.
Du verpasst soviel im Leben.
Reiserücktritt gibt es, aber man kann ja auch schwanger fliegen, wenn dort keine Probleme vorliegen

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, aber ich wuerd immer wieder alles tun was Spass macht und auch ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von Grümelchen am 01.03.2020, 19:36 Uhr

Ich seh das auch so.... Dem ist nichts hinzuzufügen, finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von SmileyDay am 01.03.2020, 19:52 Uhr

Ich hab halt gelesen das es die ersten 3 Monate nicht gut wäre zu fliegen, und ich hatte ja auch schon ne Fehlgeburt, also hmmm, und der Flug geht glaub so 10 Stunden!


Also würde so eine Versicherung nicht alles wieder zurück zahlen?
Mein Bruder meinte der Flug selber kostet 600 Euro, dan wollen wir uns da unten ne Ferienwohnung nehmen!
Oh man mein kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von SmileyDay am 01.03.2020, 19:55 Uhr

Jaa
Noch eine Frage, meine Mutter kommt ja mit, wegen mir , könnte sie dan auch von so einer Reise rücktritsversicherung Gebrauch machen, sollte ich schwanger werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von SmileyDay am 01.03.2020, 19:59 Uhr

OK, oh man das Leben ist doch so kompliziert!!!!! ! Ja kommt glaub auch immer drauf an wie teuer die Reise ist :-) hab was mit 1500 euro aufjedenfall gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von Chrisi90 am 01.03.2020, 21:46 Uhr

Also ich habe jetzt dann einen Flug im Mai 2020. Wir stellen unsre Babyplanung 12 Wochen vorher ein. Aber nicht unbedingt wegen dem Langstreckenflug, sondern eher wegen Übelkeit, mögliche Fehlgeburt etc.. Das möchte ich im Urlaub nicht haben
An sich würde ich aber auch buchen. Stell dir vor du sitzt zu Hause und es klappt nicht mit dem schwanger werden bis dahin,... Du wurdest dich richtig ärgern denke ich.
Also auf geht's , und Urlaub planen kann auch eine tolle Ablenkung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von Lotti101117 am 01.03.2020, 21:47 Uhr

Da würde ich beim Anbieter der Reiserücktrittsversicherung nachfragen bzw mich einlesen. Bei meiner Schwägerin sind es etwa 120 Euro die sie nicht wieder bekommt.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich so isoliert , hatte vor allem panische Angst . Jeder hat mich Irre gemacht. Am ende lag ich nur noch ängstlich zu Hause und hab alle Horror Vorstellungen im Kopf durch gespielt. Ich habe so viel schönes verpasst.......ich werde das nie zurpck holen können. Ich werde jetzt nicht mit einem Rucksack durch die Welt reisen aber ich habe mir vorgenommen mehr zu leben und zu genießen auch in einer erneuten Schwangerschaft. Man sollte such nicht zuviel zumuten deshalb für mich..... kein Flug und ind Europa ( gute medizinische Versorgung). Schau für dich was dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von ichwarsnicht am 02.03.2020, 8:53 Uhr

Hey,
buche die Reise mit Rücktrittversicherung. Dein FA kann dir dann ein Attest ausstellen. Ich habe das auch schon mal gemacht, klappte problemlos. Ich habe es satt alles nach- " man könnte ja schwanger sein" auszurichten. Es reicht! Genieße das Leben wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von SmileyDay am 02.03.2020, 9:19 Uhr

Angenommen ich würde schwanger werden, könnte meine Mutter dan auch von der Versicherung Gebrauch machen, weil ich schwanger bin!? Sie würde dan auch nicht mitgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von lila281 am 02.03.2020, 9:37 Uhr

Ich glaube nicht, dass sowas mit eingeschlossen werden kann. Deine Mutter hat ja in dem Moment keinen gesundheitlichen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von SmileyDay am 02.03.2020, 10:42 Uhr

Oh man schon ist das nächste Problem da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Reisen! Bitte frage lesen :)

Antwort von CarmenMS am 02.03.2020, 14:10 Uhr

Puh keine Ahnung ehrlich gesagt. Da musst mal die Vertragsbedingungen durchlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.