Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 27.10.2021, 11:58 Uhr

Thema Horten/ Bunkern

Ich selbst hab zum Beispiel kein Führerschein und wir erledigen unseren Wocheneinkauf per Taxi. Ich selbst arbeite ja nun mal auch im Lidl und intern wissen wir welche Mindestmengen erlaubt sind.

Ich kann zum Beispiel nicht das Taxi mit Windeln vollballern weil ich zum Beispiel auch noch Lebensmittel einkaufen muss und Getränke. Und auch ich stand einige Male vorm Regal, sei es Windeln oder auch das Katzenstreu (unser Kater akzeptiert nur das Bio Streu aus dem Rossm.) und dies war leer. Für mich ärgerlich weil ich entweder bis zum nächsten Einkauf warten musste oder am nächsten Tag mit dem Louis samt Buggy ggf. Los muss (15 Minuten Fußweg Nerven zwar nicht aber im Buggy kann man auch nicht viel transportieren). Zudem übel kommt ja auch das wir nicht gerade Stauraum haben bis zum umfallen, zwei große XXL Pakete bekomm ich im Wickeltisch unter. Selbst wenn könnte ich mich nicht vollbunkern....

Die Dame hatte ein Auto, hab ich beim rausgehen gesehen. Ich hatte es ja freundlich gemeint und nicht böse. Denn es ist wie gesagt ein Zeichen von Empathie das man etwas mitdenkt. Da ich selbst ja nun mal betroffen bin und eben weder Führerschein besitze, nochn Fahrer habe weder Stauraum um auf Vorrat Windeln zu "horten".
Wenn dann noch die Kassierkraft amgepampt wird weil die Dame keine 10 Pakete mitnehmen darf, finde ich es natürlich unschön weil ich als Verkäuferin diese Situation zu genüge kenne. Man gibt ja nur das weiter was man vom Chef gesagt bekommt. Tun wir ja nicht um Kunden zu ärgern, sondern um nicht 2-3 Tage leer da zu stehen weil Produkt X leer gekauft wurde weil Person Y davon 30 Pakete braucht.
Unser Rossm. Ist recht "klein" da kann es dann sein das dass Regal 3-5 Tage leer steht. Für mich dann ärgerlich auch wenn Louis alle Windeln verträgt. Nur ich, aufgrund finanziellen Hintergrund, müsste dann ausweichen auf 2 Packungen á 6-7 pro Stück. Mehr bezahlt für weniger Windeln.
Wenn man keine Empathie hat ist dies für mich eben egoistisch. Natürlich muss man oft mal so sein....
Aber würden alle egoistisch sein, würden wir genauso wenig überleben.
Zum Beispiel zeigen Spenden ja schon Empathie oder eben von 10 Packungen im Regal nur 5 mitzunehmen.

Glaube wenn wir nirgends mehr wen auf was aufmerksam machen, das fängt schon beim Müll in den Mülleimer bringen an, würden wir auch nicht lang existieren und untereinander Gesellschaftlich untergehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.