August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Elligoran, 25. SSW am 22.04.2020, 7:48 Uhr

Thema Geschenke u.a. - weil ich's eben in einem anderen Bus gelesen habe...

Guten Morgen.
Ufg schwieriges Thema..
Zu meiner Familie hab ich keinen Kontakt, meine Eltern sind schon gestorben. Daher fällt das schon mal weg.
Jetzt zu meiner Schwiegerfamilie. Mein Mann hat 4 Geschwister. Da hat natürlich jeder seine Meinung.. Und oftmals wird auf die Meinung des anderen keine Rücksicht genommen.
Kleines Beispiel : meine Schwägerin Mutter von 3jährigen Zwillingen. Möchte mir gern einige Babysachen vermachen. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Prinzipiell habe ich kein Problem damit, Babysachen gebraucht zu kaufen, die kleinen wachsen ja sehr schnell raus. Jetzt wollte sie mir aber Schuhe geben. Die haben ihre Jungs schon angezogen als, die beiden das laufen anfingen.
Da hab ich gemeint, dass ich grade bei Kindern und besonders so kleinen Kindern keine gebrauchten Schuhe möchte.
Die Füsse sollten schon ausgemessen sein und die Schuhe einen guten Halt geben. Das ist bei gebrauchten leider nicht möglich.
Ich hab natürlich einen absoluten Shitstorm bekommen.
Ich persönlich bin ein Fan davon, dass Kinder Obst und Gemüse angeboten wird.
Die Zwillinge lieben Süßigkeiten und werden damit vollgestopft. Wenn ich die beiden habe zum Babysitten, gibt es eben Obst und Gemüse statt süsskram. Dafür werde ich als ökotante betitelt. Ist mir aber recht egal.
Ich lass mich auch auf keine Diskussionen ein.
Ich mach mein Ding. Und wenn etwas für den Bauchzwerg geschenkt wird und wir vorab darüber gesprochen haben ob es OK ist oder nicht,und es ist nicht OK geb ich es den Schenkern zurück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.