August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 24.08.2020, 17:41 Uhr

Thema Foto verschicken

Seit der Geburt schreiben mir soviele Bekannten die immer nach einem Foto fragen. Bin ich zu übermutti oder seid ihr auch so? Ich mag es einfach nicht Fotos von meinen Kindern verschicken. Außer den engsten muss ja niemand wissen wie er aussieht. Ich habe sonst auch nichts mit denen zutuen aber wenns um Thema Neugeborenes geht, sind sie natürlich sehr neugierig und erwarten dann auch Fotos. Und wenn man keine verschickt, dann wird man auch noch blöd angemacht. Wie siehts bei euch aus?

 
12 Antworten:

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von LeNiWa am 24.08.2020, 17:59 Uhr

Nur Familie und enge Freunde bekommen Fotos. Wobei bei Freunden es nur "besondere" Fotos bekommen und Familie regelmäßig. Freunde sehen uns aufgrund der Entfernung häufiger brauchen daher keine Fotos.

Status, Facebook, instagramm sind no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von LuLu2020, 38. SSW am 24.08.2020, 18:09 Uhr

Sehen wir genauso, Omas und enge Verwandte und Freunde ja, ansonsten nein.
Weder privat versenden noch auf irgendne Plattform wie Facebook&co.. Finde das schrecklich , wenn da die Kinder(egal ob Neugeborene oder ältere zur Schau gestellt werden)..

Wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast und es nicht willst, dann sollte das akzeptiert werden.. Was die anderen denken is doch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von Assen08 am 24.08.2020, 18:56 Uhr

Ein gewisser Teil der Familie und gewisse Freunde bekommen Fotos.
Wenn der Rest fragt, gibt es ein Bild aber so, dass man das Gesicht nicht richtig sieht

Es gibt Menschen, die müssen nichtmal wissen, dass wir ein Kind bekommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von Assen08 am 24.08.2020, 18:58 Uhr

Das finde ich auch schlimm. Wie manche: beim Baden, im Pool, Nackedei im Garten. Zu kotzen.

Ständig die Funke bei dem Kind ins Gesicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von LuLu2020, 38. SSW am 24.08.2020, 19:23 Uhr

Ich geb zu ich mache auch viele Fotos von meinen Kindern, aber halt für uns zuhause, fürs Album, als Erinnerung halt... Aber auch IM Album gibt's keine Nacktbilder zb. Finde es heute noch schrecklich, wenn ich ein Baby Album von mir sehe, wo ich nix an habe.. Finde es schlimm, wenn das dann noch stolz gezeigt wird.. War wahrscheinlich Facebook von damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von Vani22w am 24.08.2020, 20:09 Uhr

WhatsApp hab ich nur engste Kontakte mit denen ich auch zutun habe und die ich nicht möchte hab ich draußen.. (also sehen kein Status)

Facebook & Instagram nur mit Smiley im Gesicht.

Beispiel Foto angehangen


Und einmal hab ich ein Foto hier rein gestellt sonst auch nur verdeckt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von Btby am 24.08.2020, 20:33 Uhr

Reicht ja auch dass jeder ihre Vagina kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von Miniwunder am 24.08.2020, 22:00 Uhr

Wir versenden nur an engste Familie und Freunde via Mail und da dann auch nur 2, 3 Bilder. Whats App oder FB geht gar nicht. Unsere Kontakte haben auch strengstes Verbot die Bilder weiter zu verteilen. Wir sind da sehr konsequent und bisher haben sich auch alle dran gehalten. Teilweise müssen wir zwar mehrmals erklären warum wir das so handhaben, aber das ist dann auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von Vani22w am 24.08.2020, 23:08 Uhr

Das war ein Ultraschall Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von Reh77 am 25.08.2020, 11:25 Uhr

Es ist und bleibt deine/eure Entscheidung, ob ihr Fotos verschickt oder nicht.
Wenn mich jemand fragt, mit dem ich/wir wenig zu tun haben, weshalb sollte ich da ein Foto schicken.
Gibt genügend Babybilder im Netz, sollen sie dort schauen.
Wer sehr nervt, wird entweder völlig ignoriert oder es gibt ein Strampler Bild.
Ich gebe Fotos ganz allgemein selten weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von mausebär2011 am 25.08.2020, 13:17 Uhr

Ich verschicke gerne an alle die sich tatsächlich (!) interessieren Fotos.
Allerdings bekommt nicht jeder der ein Foto bekommt, tatsächlich ein Foto mit dem man etwas anfangen könnte.

Als ich hier zb die Geburt der kleinen bekannt gegeben habe, habe ich ein Foto genommen auf dem man sie nicht wirklich sieht. (Siehe unten)
Dieses Foto haben wir auch an die neugierigen Kollegen und entfernte Verwandte geschickt.
Sie haben ja schließlich nur gesagt das sie ein Foto wollen, nicht das die kleine auch erkennbar sein soll


Fotos mit Details (also Gesicht etc) haben nur die engsten Verwandten und Freunde bekommen. Also meine Eltern, meine Geschwister, die Schwester meines Mannes und meine beste Freundin (die Patentante in spe).

Bisher hat noch keiner beschwert

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Foto verschicken

Antwort von Julia15082020 am 25.08.2020, 18:09 Uhr

Das entscheidest du für dich und deine Kinder.
Lass die Leute ruhig meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Achtung Foto!

Hallo hier bin ich wieder Ich hab schon die ganze SS mit vermehrten Ausfluss zutun aber im moment ist es echt arg. Wenn ich 30min eine Unterhose anziehe ist sie direkt Nass. Könnte das auch ein Riss in der ...

von liselotte2711, 40. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Foto teilen

Hallo an alle, Das ist ja wirklich toll das gerade nur positive Nachrichten eintrudeln. Ich war ja am Montag bei 11+6 beim Doc. Ich wollte noch das Foto mit euch teilen. Ich finde es Wahnsinn was man alles in der Woche schon sehen kann. Lieben gruss ...

von vova, 13. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Paar Fotos

33 cm fast 900 Gramm. Bildhübsches Mädchen. Bleibt definitiv eine Luna. Wollte unbedingt ein Stingefinger Foto, Baby hat gehört ...

von Vani22w, 27. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

FA. Heute gab es kein Foto

Ich war heute mal wieder beim FA das erste mal mit CTG. Ging fast eine 3/4 Stunde weil sich der kleine Mann immer weggedreht hat. Beim Ultraschall wurde alles neu vermessen. Unser kleiner Mann wiegt stolze 1374g und ist vom Gewicht her eine Woche weiter. Ein Foto ...

von Wunder18, 29. SSW 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Was wird aus den ganzen Fotos....

Wir werden alle, wenn die Würmchen erstmal da sind immer wieder Fotos knipsen, ist ja mit den neuen Handys auch überhaupt kein Problem mehr. Dazu kommen vorher noch die Fotos von den Ultraschallbildern und vom wachsenden Bauch usw. Ich hatte mich bei meiner Großen immer ...

von FashionStyle 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Fotoshooting - Bauch :-)

Huhu ihr Lieben, ich habe mir zum Geburtstag klassische Bilder mit meinem Mann gewünscht. Als Erinnerung für die vielleicht einzigste Kugelzeit in unserem Leben... Also angezogen :-D Wir hatten zum Beginn der Beziehung welche machen lassen und auch zur Verlobung. Schön auf ...

von Hubbeldubbel, 26. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Hallöchen und ich habe ein Foto!

Hallo ihr Lieben, seit dem positiven Test habe ich hier still mitgelesen. Gleich zu Beginn in der 5. SSW hatte ich Blutungen, daher war ich sehr vorsichtig. Nach einer FG in der 6. SSW vor 5 Jahren ist die Angst groß, dass noch etwas passiert. Daher habe ich abgewartet. ...

von Jule81, 9. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

so jetzt nochmal maße und foto

Da es ja nur eine woche ist, ist leider keine große veränderung!!! Letzte woche 5+1 =0,46cm und diese woche 6+1 0,55cm Ul sagte heute bin erst 5+2 laut größe und mein fa sagte das haut auch so hin...sie sagte noch meine Gebärmutter sei schon sehr groß ließ das aber so stehen ...

von emilyjoy, 7. SSW 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

mutterpass und erstes foto vom pünktchen...

Supi erleichtert... Unser pünktchen ist 4,4mm lang und voll zeitgerecht entwickelt für 5+1... nächster termin ist am 12.12. da hoffe ich sieht man das herzchen schön schlagen und dann kann ich beruhigt bin zum 16.1. Warten auf den folge termin... bildchen kommt später hab ...

von emilyjoy, 6. SSW 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Super Foto-Angebot

(Sorry, es ist ein bisschen Werbung, aber ich hab nix davon, also nur gut gemeint) Mädels, kennt ihr Groupon? Da gibt es gerade Deutschlandweit ein super Angebot: http://www.groupon.de/deals/online-deal/STUDIOLINE-PHOTOGRAPHY/16753325 Ich hoffe niemand ist ...

von maxi86, 11. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.