März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 04.09.2018, 18:48 Uhr

Thema Fernsehen, Handy usw

Hallo, da die süßen ja ein gewisses Alter haben würde ich gerne wissen wie ihr das oben genannte Thema handhabt.

Mein zwerg bekommt davon recht wenig mit, unser Fernseher steht im Schlafzimmer und wir gucken abends wenn die Kinder schlafen ein paar folgen zum abschalten. Das wird sich nach dem Umzug wohl wieder ändern und ich bin schon gespannt wie er dann auf dieses neue Thema reagiert.

Es gab eine Phase wo wir ab und zu Kinderlieder auf YouTube gehört /gesehen haben. Aber im Moment ist es viel wenn es 1 mal im Monat vorkommt.

Ansonsten wird halt Musik gehört und getanzt wenn der süße Lust dazu hat

In der Kita kennen viele schon Figuren wie peppa pig oder Feuerwehrmann Sam, da sind wir wohl eher die Ausnahme.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Lg subidu

 
3 Antworten:

Re: Thema Fernsehen, Handy usw

Antwort von Senseo am 04.09.2018, 22:25 Uhr

Feuerwehrmann Sam kennt meiner von Pixi Büchern, die er sich selbst ausgesucht hat

Unser Fernseher ist nicht angeschlossen. Wir schauen online und nur wenn die Kinder schlafen.

Auf dem Handy schauen wir manchmal Fotos an, beim Papa gibt es manchmal auch Tierbilder oder Fahrräder (ist nur auf seinem drauf ).

Ansonsten darf er manchmal den Kalli vom Sandmännchen (eine Folge über Youtube, nicht regelmäßig) sehen oder zum Haare schneiden Clips von der Sendung mit der Maus. Ich habe ihm erst zwei mal die Haare geschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fernsehen, Handy usw

Antwort von mau123 am 13.09.2018, 14:38 Uhr

Ähm also....wir haben's so 1,5Jahre komplett ohne alles geschafft und seitdem gibts ab und zu 15min Yakari oder sowas, einfach zum entspannen. Unser Hüpfer ist extrem aktiv und sitzt höchstens zum essen oder autofahren, wenn er dann mal überschnappt und auch Buch angucken nicht hilft geht das ganz gut, muss ich zugeben...allerdings erst nachmittags oder abends und maximal eine Folge täglich, manchmal auch wochenlang garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Fernsehen, Handy usw

Antwort von subidu am 18.09.2018, 7:22 Uhr

Ich musste erst mal yakari Googlen, dabei ist die Figur ja nichts neues.

Wir haben für unseren Urlaub(für den Flug) kleinkind gerechte Serien gesucht.. Ist gar nicht mal so einfach welche zu finden die man dann auch herunterladen kann.

Ich verteufel das ja nicht. Mag es aber auch nicht wenn Kinder davor "abgestellt" werden. Hier im Urlaub sieht man ab und zu babys/Kleinkinder ALLEINE am Tisch im hochstuhl in ein Smartphone starren.

Ich finde es ehrlich bei den meisten Themen interessant wie unterschiedlich viele Leute es handhaben. Es gab eine Phase wo es uns mit dem süßen so ging wie dir und wir abends dann eben diese Kinderlieder angesehen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby und Fernsehen?

Hallo ihr lieben, wie haltet ihr es mit Fernsehen in der Nähe eures Babys? Kompletter Verzicht oder seid ihr lockerer? Meine Tochter hat seit einigen Wochen eine Phase, in der sie abends wieder nicht alleine schläft bzw. höchstens 30 min. Ist dann niemand bei ihr, ist sie ...

von lali1990 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.