Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mitsuha  am 15.06.2020, 14:31 Uhr

Thema Abhalten

Huhu,
das große Geschäft ist hier allermeistens mit etwas anderem gekoppelt. Also z.B. muss sie oft nach einer ausgedehnten Mahlzeit oder (eigentlich fast immer) morgens nach dem Aufwachen.

Ich hab ja nur die eine Erfahrung, aber ich würd sagen, Routinen sind wichtig. Hier hat es einige Wochen gedauert, aber dann wusste Mausi: Hose ist weg, Mama hält mich an den Oberschenkel -> Jetzt Pipi oder Poo.

Dann sage und mache ich IMMER das gleiche:
1. "Wir geh'n jetzt Pipi machen."
(Dann zieh ich die Hose runter und Windel aus. Und halte sie über Schüssel o.ä.)
2. "Ich hab dich, du kannst machen."
(Dann warte ich, sage manchmal noch Pipi.)
3. "Eine halbe Minute warten wir noch."
(Damit sie weiß, gleich zieh ich sie wieder an. Klar versteht sie die Worte nicht, aber ich denke mit der Zeit hat sie gecheckt, dass wir gleich aufhören, wenn ich das sage. Falls sie innerhalb der halben Minute macht, wird nochmal um eine halbe Minute verlängert. Das sag ich dann aber auch.)
4. " So, Fertig."

Und mit der Zeit merkst du immer öfter, wann das große Geschäft ansteht (oder stand, falls du zu spät warst).
Man hört ja meistens wenn es dann in der Windel landet. Und der Keks wird verstehen, dass das auf dem Topf erledigt wird und sich irgendwann rechtzeitig bemerkbar machen.

So mein Verständnis und meine persönliche Erfahrung dazu.
Ich glaube, wie alles andere braucht es Zeit und Entspannung auf beiden Seiten. Wenn sie im doe Windel macht, dann find ich das nicht schlimm. Ich frag mich für mich nur, ob sie es angezeigt hat und ich einfach nicht drauf geachtet hab.

Viel Spaß und berichte gern mal in einiger Zeit, wie es gelaufen ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.