August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 09.08.2020, 14:59 Uhr

Thema Abhalten - kennt sich jemand damit aus?

Um den Nachmittag sinnvoll zu füllen, habe ich mich wieder mit dem Abhalten beschäftigt. Wir planen das ab Entlassung aus dem KH (neben Stoffwindeln). Viele nehmen ja das Asia-Töpfchen, das finde ich eher sperrig und scheint wohl auch billigstes Plastik zu sein...
Ich habe jetzt ein Multifunktions-Töpfchen gefunden, das HandyPotty: faltbar für Reisen, man kann es frei aufstellen oder auf die Toilette aufbauen und es hat einen Einsatz aus Silikon, den man herausnehmen und zum Transport zusammen knautschen kann. Ich würde eben diesen Einsatz gerne anstelle eines Asia-Töpfchens nutzen wollen, bin mir aber unsicher, ob der stabil genug ist. Sollte aber doch eigentlich, da man das Kind ja nur darüber abhält/leicht aufsetzt und das Gefäß nicht mit dem vollen Gewicht belastet, oder...? Ich möchte natürlich nicht, dass das ganze während der "Befüllung" auf einmal nach unten einknickt und alles daneben läuft...
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?

 
2 Antworten:

Re: Thema Abhalten - kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Data_, 34. SSW am 09.08.2020, 17:59 Uhr

Hallo Myriel,
Wir haben unser Kind im ersten Lebensjahr viel abgehalten, aber hauptsächlich zu Hause oder im Freien auf Autofahrten. Wir hatten dafür kein extra Töpfchen, sondern ein normales Kleinkindtöpfchen benutzt und unser Kind da drüber gehalten, ohne dass er damit in Kontakt kam. Da ich bei meinem September-Baby nun auch über Stoffwindeln und Abhalten nachdenke, bin ich gespannt, zu welcher Lösung du kommst! Willst du das Töpfchen dann auch unterwegs "in Gesellschaft" benutzen?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abhalten - kennt sich jemand damit aus?

Antwort von Myriel9 am 09.08.2020, 21:02 Uhr

Hej,
Danke schon mal für deine Rückmeldung ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich das auch in der Öffentlichkeit machen würde, aber zumindest auf Besuchen bei Familie und Freunden. Mein Mann hatte wohl auch schon mal davon gehört, ich hab mich aber nicht getraut ihn danach zu fragen, weil ich schon froh war, dass er die stoffwindeln sofort akzeptiert hat. Aber er meinte plötzlich von sich aus "wenn ich ja eh das Baby sauber mache, dann halte ich doch lieber ab und hab nicht den Hantier mit den vollen Windeln und noch weniger Belastung für die Umwelt"... Darum geht es uns auch in erster Linie, die Stoffis will ich auf jeden Fall als Backup nutzen, hab noch alte Mulltücher von mir selbst als Baby dazu!
Werde dir gerne Bericht erstatten, vielleicht kann man sich ja austauschen zwecks Tipps oder so...
Grüße zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.