Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 31.10.2021, 19:30 Uhr

Theatralisch ohne Ende...

Sind eure Kinder momentan auch so theatralisch?
Manchmal fängt mein Kleiner an herzzerreizend zu weinen wegen quasi nichts. Zum Beispiel wenn ich ihn unter seinen Spielbogen lege und er da dann wohl gerade keine Lust drauf hat.
Und wenn es tatsächlich einen guten Grund gibt dann wird es gleich richtig schrill und sein ganzer Körper bebt. Ich hatte das jetzt zwei Mal, dass ich ihn wickeln musste nachdem er eingeschlafen war (einmal war die Windel wohl nicht richtig zu und das zweite Mal war gerade eben, da ist er 5 Minuten bevor ich zu Hause war im Auto eingeschlafen). Ich habe beide Male echt mitgelitten weil er direkt so heftig geweint hat.

Ich weiß, dass diese Extreme auch charakteristisch für die Sprünge sind, aber das hatten wir vorher echt nicht in dem Ausmaß.
Bisher finde ich den fünften Sprung auch echt am anstrengensten, angeblich hätte das ja der vierte sein sollen

 
2 Antworten:

Re: Theatralisch ohne Ende...

Antwort von Lyonesse am 31.10.2021, 21:10 Uhr

Wir haben das auch. Mal wie bei dir, wenn wir sie auf ihre spielematte legen oder unter ihren spielebogen. Seit rund 5 Tagen haben wir es jeden Morgen und jeden Abend beim umziehen. Da brüllt und weint sie so extrem, dass man denken könnte wir wollen sie abschlachten und nicht nur wieder anziehen. Morgens bei ihren tagesklamotten ist es noch schlimmer, als abends bei ihrem Schlafanzug.

Sie fängt auch seit 3 Tagen an zu weinen, nur wenn man sie in ihren schlafsack packt. Da merkt man so richtig, dass sie mittlerweile verstanden hat, dass dieser fürs "jetzt wird geschlafen" steht.

Laut oje ich wachse sind es noch ca 10 Tage. Da sie ca eine Woche früher mit dem 5. Sprung anfing, hoffe ich, dass wir auch eine Woche früher wieder raus sind. Dann haben wir wenigstens ein paar Tage länger zum ausruhen, bis die verdammte 29./30. Woche startet. Vor der graut es mir schon jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theatralisch ohne Ende...

Antwort von Sarii24 am 01.11.2021, 15:23 Uhr

Ohjaaa hier auch, heute früh ist sein O-ball im Auto runter gefallen. Nur ich war gerade auf der Autobahn und konnte nicht helfen, es hatte außerdem echt geregnet. Und er schrie wie am Spieß los, ich dachte zuerst es sein nuckel raus gefallen, aber im Spiegel sah ich der war noch drinnen und meine Tochter sagte nur oh nein und zeigte runter. Naja er musste dann eben aushalten bis ich bei der Tagesmama war. Und auf dem Rückweg das selbe. Meine Schwiegermama konnte es nicht glauben, da er natürlich sofort bei ihr strahlte. Später hat er es aber dann auch bei ihr gemacht. Er kann dann richtig knurren. Sor richtig tief und dann schreit er los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.