Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 22.04.2023, 17:43 Uhr

Terrible twos

Scheint bei uns eingetroffen zu sein.
Es werden Sachen geschmissen, gehauen, auf den Boden geworfen, geschrien (ganztägig)
Mich laugt das gerade ziemlich aus, haben ja jetzt auch noch ein Neugeborenes zu Hause.
Wie sieht das bei euch so aus?

 
4 Antworten:

Re: Terrible twos

Antwort von Bärenohr am 22.04.2023, 20:26 Uhr

Das ist mir irgendwie kein Begriff
Sagt man zweijährige sollen furchtbar sein oder was besagt der Titel?

Ich frage einfach Mal so doof

Also bei uns merkt man schon, dass sie eine kurze Zündschnur hat, insbesondere wenn sie müde ist und ihr dann etwas nicht passt.
Ansonsten habe ich aber das Gefühl ist sie eher wieder besser drauf/ausgeglichener und führe das darauf zurück, dass ihr aktiver Wortschatz in der letzten Zeit deutlich gewachsen ist und sie sich jetzt einfach besser mitteilen kann. Vorher hat es sie glaube ich gefrustet, dass sie nicht immer sagen konnte was sie meinte. Ist das vielleicht bei euch auch noch ein Faktor?

Ansonsten bin ich zur Zeit noch schwanger und mache mir auch so meine Gedanken wie sie so als große Schwester zurecht kommen wird... Das könnte ja auch ein Grund bei euch sein?! Ich hoffe sehr, dass das kein riesen Thema hier wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrible twos

Antwort von Nanu82 am 23.04.2023, 12:42 Uhr

Bei uns hier ist die Wutphase gerade auch sehr ausgeprägt. Wenn was nicht nach ihrer Nase geht, schmeißt sie sich auch gerne auf den Boden und trommelt mit ihren Fäustchen. Natürlich wird auch wegen jeder Kleinigkeit geheult. Ihr großer Bruder hatte das damals überhaupt nicht und ich hatte mir das damit erklärt, dass er sprachlich schon so weit war und sich gut mitteilen konnte. Seine Schwester ist jetzt aber ähnlich weit, spricht mittlerweile Sätze mit 7 oder mehr Wörtern, wenn auch natürlich nicht immer grammatikalisch korrekt. Aber sie kann damit immer klar kommunizieren was sie will. Und trotzdem wütet sie. Bei uns ist das also wohl eher eine Charaktersache. Hat sie wohl von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrible twos

Antwort von JaFeMa am 26.04.2023, 9:56 Uhr

Nennt man die Trotzphase ab 2 so? Kannte ich auch noch nicht
Hier geht's eigentlich. Klar hat sie ihren eigenen Willen entdeckt und nein ist das schönste Wort das sie kennt. Aber davon ab ist alles in Ordnung.
Dass es mit kleinem Baby dabei noch mal eine runde anstrengender ist erinnere ich auch noch gut
Bei meinen großen hat manchmal tatsächlich geholfen, sie sich austoben zu lassen. Geht natürlich nur zu Hause, aber wenn es dort so einen richtigen Anfall gab (schreien, spucken, hinschmeißen etc) hab ich sie in ihr Zimmer gesteckt und einfach in Ruhe gelassen. Danach wollten sie dann gerne kuscheln und dann war auch wieder gut und wir haben (meistens) eine Lösung für das Ursprungsproblem gefunden. Kommt aber natürlich auf die Persönlichkeit des Kindes an, ob das für euch auch ein Weg wäre.
Gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrible twos

Antwort von emily1992 am 03.05.2023, 21:32 Uhr

Bei uns genau so und dazu einen 7 Monaten altes Bruder der extrem fremdelt. Von morgens bis abends gibt's nur Geschrei im Stereo. Wir versuchen mit Humor zu nehmen, man kann leider nicht anders machen als durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.