April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611, 26. SSW am 04.01.2019, 18:51 Uhr

Termine

@Zitronenmama

Wie war dein Termin? Würde schon CTG geschrieben? Wann hast du den nächsten?

@Happy

Wie war dein Termin? Und wann ist dein nächster?

Ich hoffe Bei euch ist alles gut

 
4 Antworten:

Re: Termine

Antwort von 123Happy123, 25. SSW am 04.01.2019, 21:22 Uhr

Hey Jacky!
Das ist ja total lieb das du nachfrägst!
Ich hatte heute Termin. Ist alles bestens mit dem kleinen.
Hatte heute auch den kleinen Zuckertest und musste so eine Zuckerlösung trinken. Ergebnis bekomme ich Mitte nächster Woche.
Wie geht es dir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Jacky840611 am 04.01.2019, 21:34 Uhr

Das sind schöne Neuigkeiten. Ich bin seit geraumer Zeit irgendwie schlapp und träge. Sonst geht es mir bestens
Habe mir jetzt Eisen besorgt da mein Wert etwas gesunken ist. Wie geht es dir so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von zitronenmama, 28. SSW am 05.01.2019, 4:57 Uhr

Hey,

nein, CTG wurde noch nicht geschrieben. Laut meiner Hebamme ist es erst ab der 36. SSW nötig oder wenn Wehentätigkeit einsetzt, bei meiner besten Freundin machen sie CTGs ab der 24. SSW, meine FA wird wohl ab der 30. SSW welche machen wollen. Bin ein wenig verwirrt, was jetzt davon richtig ist.....

Meine Mausi ist super entwickelt, hat lange Beinchen und ist bei knapp 1,3 kg ca. 39 cm lang. Ich hab nun schon 20 kg zugenommen - meine FA freut sich, dass dann nächste Woche mein Geburtsvorbereitungskurs und mein "Fit durch die Schwangerschaft" anfängt. Mit meiner gesunden Ernährung, meinem Schwimmen und meinem Krafttraining hofft sie, dass sich meine Gewichtszunahme in den letzten paar Wochen ein bisschen kleiner hält.

Es sieht beim Kind und mir alles prima aus, daher ist es noch okay, aber langsam sind die 20 kg halt schon schwer. Ich darf ja in der Schwangerschaft eh keinerlei Diät halten, weiterhin aber gesund essen und eben den Sport machen. Ob das hilft, ist fraglich, da ich ja eben schon 3x die Woche Sport mache und gesund esse und trotzdem zunehme...

Ach ja und zusätzlich zum Magnesium-Präparat soll ich Eisen einnehmen. Und meine Maus ist zum dritten Mal mit dem Kopf nach unten rumgelegen, die FA meinte scherzhaft, dass das wohl ihre Lieblingsposition wäre. Klingt super für die Geburt :)

Danke fürs Nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von 123Happy123, 25. SSW am 05.01.2019, 7:41 Uhr

Freut mich das es dir sonst gut geht! Ich muss auch seit ca. 3 Wochen Eisentabletten nehmen.
Eigentlich geht's mir echt nicht schlecht. Habe nur das Gefühl mein Bauch ist diese Woche geradezu explodiert
Habe jetzt auch mit Sodbrennen zu kämpfen und irgendwie ist jetzt einfach alles schwerer/unbequem mit dem riesen Bauch.
Aber ich denke das ist alles ganz normal so und da muss ich halt durch.
Wünsche dir einen schönen Tag heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anstehende FA/FÄ Termine

Hallo ihr Lieben, wann stehen denn eure nächsten Termine an? Ich muss bis 31.08 warten, dann wäre ich 6+4. Ich hoffe man sieht dann ein kleines Gummibärchen. Im Moment geht es mir so gut, dass ich schon ein bisschen Bedenken habe. ...

von Fräulein Schnürschuh, 6. SSW 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Wie waren eure bisherigen Termine beim FA?

Hallo alle miteinander, ich frage mich, ob es normal ist, so lange bis zum nächsten Termin beim FA zu warten... Mein erster Termin war bei 6+6 und den nächsten Termin habe ich erst bei 12+0 (am 06.10.). Irgendwie kommt mir das so unendlich lange vor. Wie ist das bei euch? ...

von Kinol, 10. SSW 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.