März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162, 33. SSW am 10.01.2018, 22:00 Uhr

Termine Termine Termine..

hatte heute einen "vollen" Terminkalender...

erst war ich bei beim FA.
CTG war gut. 2 kleine Erhebungen, aber die kleine war auch mega aktiv und ich fand nicht, dass es sich wie eine Wehe angefühlt hat, sondern dass die kleine sich richtig lang gemacht hat und der Bauch deswegen gedehnt wurde.....
Köpfchen liegt schön unten und ich glaub auch nicht, dass sich daran was ändert. Dann wurde noch geschallt, weil wir ihre Nieren etwas beobachten müssen. aber auch da sah alles gut aus. 2600g wurde heute hochgerechnet!!! ufz! damit liegt sie an der oberen Kurve... na ich hoffe immer, dass die schätzung nicht ganz richtig ist, oder die kleine dann zumindest nicht länger drin bleiben will, als nötig...


danach war ich in einem von 3 Krankenhäusern zur Kreißsaalbesichtigung. ein katholisches. recht nett eingerichtet. sie haben mir fast ein bisschen zu sehr betont, dass sie einen völlig in ruhe lassen und man auch alles ohne Schmerzmittel schaffen kann. Kind bleibt bei einem im Zimmer und kann man auch nicht abgeben... die Neonatologie gibt's erst seit Juli und man kann erst ab 35+0 kommen, wobei ich mir keine Sorgen mache, dass ich es bis dahin nicht schaffe. alle Säle mit Wanne und zusätzlich ein Raum mit Entspannungswanne.
Schöner Park zum drinne rumlaufen, wenns doch noch länger dauert, oder man mit Kind mal raus will... wobei ich mich da ja auch nicht ewig aufhalten will...

und weils so schön war, bin ich gleich noch in KH nr2 gefahren :D
die Uni-Klinik. der Kreißsaal ist nicht ganz so schick gestaltet, wobei ich auch nicht weiß, ob das im entscheidenden Moment so wichtig ist... 5 Säle und nur einer mit Geburtswanne. dafür eine extra Entspannungswanne....
24h -rooming in (heißt das so?), aber wenn man völlig fertig, kann man das Kind schon auch mal abgeben..
Neonatologie und Kinderintensiv alles gleich neben an.
vom Medizinischen Spektrum und vom Fahrweg her gefällt es mir da besser.

nummer 3 ist dann nächste Woche dran.

 
1 Antwort:

Re: Termine Termine Termine..

Antwort von PuenktchensMami, 30. SSW am 11.01.2018, 9:44 Uhr

Hi,
ich selbst bin da auch eher so ein kleiner KOntrollfreak. Lieber alles was ich brauchen könnte (Neointensiv) in der Nähe.
Hier in den kleineren KLiniken ist es nämlich so, dass im schlechtesten Fall das Kind verlegt wird und die Mama nicht oder erst später (wenn im anderen KH z.b. nicht genug Betten sind).
Ausserdem ist an unserer Uniklinik ein Ronald Mc Donalds Haus angeschlossen. Das ist eine großartige Sache, wenn das Frühchen noch eine WEile in der KLinik bleiben muss.
Seit ich das Haus vor ein paar Jahren kennengelernt habe leere ich immer fleißig mein Klimpergeld /Kupfrrgeld in die Spendenkassen bei Mäces.

Ich hab am 17.1 die Anmeldung im KH und dann im Februar die Anlage des Krankenblatt. Leider haben wir vorher keine Besichtigungstermine mehr :-( Aber ich kenne die KLinik von Freundinnen.Der Kreißsaal ist echt ziemlich unwichtig. Auf Station sollte man sich allerdings wohlfühlen.

Bei meinen ersten beiden Kids gab es wohl Wannen.... aber echt... eh..mit PDA gehts eh nit in die Wanne und beim 2. Kind war es einfach zu schnell (Söhnchen kam im UNtersuchungszimmer statim Kreißsaal)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwischen Geburtstagen, Terminen und Taufe...

Hallo zusammen! Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht! Ich lese eure Beiträge, aber grade ist so viel los, dass ich kaum dazu komme, auch mal zu antworten. Dennoch fiebere ich mit euch mit und freue mich, wenn bei euch alles gut ist! Gefühlt hat gerade jeden Tag ...

von KätheS., 12. SSW 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine 02.09. 🍀🍀🍀

Auch in der 12. Woche bei 11+4 alles normal und alles zeitgemäß, Baby hat sich fürs erste große Screening sogar brav, wie die Ärztin sagte, auf den Rücken gelegt, sodass sie in Ruhe alles schallen konnte. Da ich vor genau einer Woche ja bereits mit glücklicherweise falschem ...

von Nucleolus, 12. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Vordatiert? Hat jemand Erfahrung in Terminen außerhalb des Ultraschalls?

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Frauenarzt zum Ultraschall laut meiner Rechnung bin ich nun bei 10+5 aber meine Frauenärztin meinte, ich bin schon am Anfang der 12. Woche..... das hätte sie auch so auf ihrem Gerät gesehen....... weis jemand evtl was das bedeutet? Habe ...

von Mama von einer Prinzessin 2017 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine

Huhu ihr Lieben, wie sieht es aus bei euch? Wann haben die nächsten wieder FA Termin? Ich bin morgen dran und wieder etwas nervös. Trotzdem freue ich mich aufs Baby schauen. Hatte ja vor fast 7 Wochen meinen letzten Arzttermin. Naja, drückt mir die Daumen, dass morgen alles ...

von Nasti4, 26. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Termine Vorsorge, wie läuft das bei euch?

Ich bin gerade total genervt! Ich habe jedes Mal Diskussionen mit der Sprechstundenhilfe bzgl. der Terminvergabe. Sie versteht einfach nicht, dass ich Vorsorgetermine am späten Nachmittag brauche und das ich nicht einfach 11:00 Uhr kommen kann. Ich geh Vollzeit arbeiten, habe ...

von Miss Mary 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Wie Termine zum nächsten FA durchhalten?

Hallo ihr, ich müsste jetzt in der 8ten Woche sein. (7+5) in etwa...hab erst am 1.08. wieder einen Termin und ich kann es kaum erwarten. Ich zähle jeden Tag und es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Am liebsten würde ich jeden Tag zum US rennen. Mache mir leider immer wegen ...

von SommerTraum17 20.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.