Blümchen17
Guten Morgen! Ich hatte gestern meinen Termin. War da also 11+6. Die Ärztin war gut zufrieden. Kind hat auch schon ordentlich gestrampelt. Herz hat auch prima geschlagen. Was ich jetzt im Nachhinein so denke. Das Kind war noch keine 5 cm groß. Habe von meiner Frauenärztin so einen Ratgeber am Anfang der Schwangerschaft mit bekommen. Da steht allerdings jetzt drin das Kind sollte ca. 6-7 cm sein. Wie groß waren denn eure Kleinen so zu dem Zeitpunkt? Fange jetzt doch wieder an zu grübeln. Auch wenn es wohl wieder unnütz ist. Da ist mir heute morgen auch noch ne andere Frage gekommen die ich vergessen habe zu stellen. Ich nehme Folio Forte bisher. Steht ja drauf bis zur 12. Woche. Was und ab wann genau habt ihr danach genommen? Ich würde sonst gucken ob ich nachher nochmal da anrufen kann. Habe das gestern total vergessen zu fragen.
Ich bin jetzt 14. Woche und nehme folio forte bis diese leer sind. Danach gibt es "folio" nach der 12. Woche ,das ist nicht so hoch dosiert. Ich habe mal gelesen das man folio forte über die 12. Woche nehmen kann bis es leer ist, das schadet nicht.
Guten Morgen,
Mit dem Folio Forte kann ich nur zustimmen. Mein FA hat gesagt ich soll es zuende nehmen und dann reicht nur noch Folio.
Mit der Größe würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen wenn alles ok war, wenn es dir keine Ruhe lässt ruf doch nochmal dort an.
Mach Dir wegen der Größe keine Gedanken. Ich war diese Woche bei 13+4 in der Uniklinik zum Ersttrimesterscreening und da war das Baby ca 7,5 cm (SSL) groß. Die haben gesagt, dass alles ok ist. Das würde ja zu Deinem passen.
Wegen der Größe würde ich mir keine Sorgen machen, wenn deine Gyn nichts dazu gesagt hat. Kinder wachsen in Schüben. Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft überhaupt nur Folio und selbst das nicht mehr seit der 9. Woche, weil mein Arzt mir gesagt hat, Folsäure nimmt man wegen spina bifida und das hat das Kind in der 9. Woche entweder schon oder es tritt auch nicht auf. Ich nehme seit einer Woche Elevit, da ist an sich auch Folsäure drin, aber auch viele andere Vitamine.
Also ich war 11+4 da und muckel war 4,7cm. Gelesen habe ich 5cm wäre da durchschnitt, aber es sind keine Menschen. Die sind nicht durchschnitt. Werden ja auch nicht alle mit 52cm und 3500g geboren. Ausserdem muss der Arzt beim messen nur ein halbes millimeterchen daneben liegen und schon hast du ganz andere Ergebnisse. Die Größe ist super und mach dir da mal keine sorge. Alles normal :-)
Ich war bei 12+5 beim Arzt und das Baby ad SSL 5.3 cm. Da ich bei den letzten Terminen auch schon ein paar tage zurück War hat die Ärztin mich auf 12+0 korrigiert. Das passt ja fast mit den Werten von deinem Baby. Ich sage immer so lange die Ärztin nichts sagt ist alles gut und es gibt keinen Grund sich sorgen zu machen.
Mein Fa sagte, ich solle das Folio Forte leer machen und dann reicht es, wenn man diese ergänzugspillen nimmt, da ist genug Folio drin... (Ich hab Mama von A-Z)... was zuviel ist, scheidet der Körper aus... was steht denn genau im Ratgeber über die Größe drin? 6 - 7 cm gesamt oder SSL? Mein kleines war 6 cm bei 12+3... es reicht schon aus, wenn die sich um ein mm verschieben und schon ist es größer oder kleiner... mach dir nicht so viele gedanken...
Mein Fa sagte, ich solle das Folio Forte leer machen und dann reicht es, wenn man diese ergänzugspillen nimmt, da ist genug Folio drin... (Ich hab Mama von A-Z)... was zuviel ist, scheidet der Körper aus... was steht denn genau im Ratgeber über die Größe drin? 6 - 7 cm gesamt oder SSL? Mein kleines war 6 cm bei 12+3... es reicht schon aus, wenn die sich um ein mm verschieben und schon ist es größer oder kleiner... mach dir nicht so viele gedanken...
Hallo. Also in diesem Buch stand SSL. Deswegen war ich ja so irritiert. Wegen dem Folio habe ich heute meinen Mann da mal anrufen lassen, da ich von der Arbeit aus nicht anrufen konnte. Also ich soll Folio also den Nachfolger nehmen. Haben nix gesagt ob ich die andere zu Ende nehmen soll. Sind aber halt noch recht viele drin. Deswegen hab ich heute einfach die neue Packung gekauft und gut ist.