März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaP, 37. SSW am 08.02.2021, 14:32 Uhr

Termin im Kh

Ich hatte ja am Freitag eine Überweisung meiner FÄ für das KH bekommen um mir wegen der Makrosomie einen Termin für den KS auszumachen.
Naja, nachhause bin ich mit dem Befund MuMu verstrichen und 2 cm geöffnet und ohne Termin für den KS. Jetzt muss ich nächsten Montag nochmal ins KH, falls der kleine bis dahin noch nicht da ist und dann soll dezent angestupst werden. Sollte das nicht funktionieren gibts den KS-Termin. Bin etwas verunsichert... da ja der erste auch stecken geblieben ist. Aber die werden schon wissen was sie machen...

 
10 Antworten:

Re: Termin im Kh

Antwort von misses-cat am 08.02.2021, 14:34 Uhr

Ist der erste spontan oder dann per Kaiserschnitt gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Kh

Antwort von VerenaP, 37. SSW am 08.02.2021, 14:35 Uhr

Spontan aber dann leider stecken geblieben und am Ende wars ein Notkaiserschnitt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Kh

Antwort von Polly88 am 08.02.2021, 15:16 Uhr

Darf ich fragen was du mit „stecken bleiben“ meinst?
In welcher Position hast du versucht dein Baby zu gebären?
Ich lese zur Zeit sehr viele Bücher über die Alleingeburt, selbstbestimmte Geburten etc. Dort wird immer nur erwähnt, dass wenn überhaupt, die Schultern mal stecken bleiben können und das Problem kann sich lösen wenn man die Position wechselt und in den Vierfüßlerstand geht.
In Rückenlage hingegen hat das Baby tatsächlich weniger Platz und muss sich durch das Becken nach oben drücken. Man sagt nicht umsonst dass Rückenlage bei der Geburt die dümmste Idee nach dem Handstand ist.
In einer aufrechten Position haben Kreuzbein und Steißbein die Möglichkeit nach hinten auszuweichen was in der Rückenlage nicht geht. Somit bekommt das Baby mehr Platz und die Schwerkraft hilft zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Kh

Antwort von Polly88 am 08.02.2021, 15:18 Uhr

Ps:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Kh

Antwort von VerenaP, 37. SSW am 08.02.2021, 15:40 Uhr

Ich habe in den letzten 10h der Geburt alle möglichen Positionen versucht. Vierfüssler, Badewanne, im Stehen, am hocker.... insgesamt waren es 36 kräfteraubende Stunden. Mein Becken ist auch recht schmal für so grosse Kinder

Er ist mit den Schultern stecken geblieben und die herztöne sind dann vom kleinen leider abgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Kh

Antwort von misses-cat am 08.02.2021, 15:45 Uhr

Hmmm ok, verstehe ich dann auch nicht so ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@polly

Antwort von misses-cat am 08.02.2021, 15:54 Uhr

Ich kenne nach sechs Kindern diese Bücher alle, glaube mir zwischen Theorie und Praxis ist auch noch Mal ein himmelweiter Unterschied. Ich habe zum Beispiel fünf Kinder in Rückenlage bekommen, einfach aus dem Grund das ich in jeder anderen Geburt zu schnell gewesen wäre und massive Verletzungen davon getragen hätte ( mein zweites Kind habe ich im stehen bekommen und bin massiv gerissen da das Kind in drei Presswehen gekommen ist ) bei der letzten Geburt war ich selbst der Hebamme zu schnell , zu ihrer Entschuldigung sie war noch sehr jung hat mich aber alles machen lassen was ich wollte.
Ich weiß das es offiziell keine zu engen bzw zu kleinen Becken gibt, das ist die Theorie in der Praxis kommt es doch immer wieder Mal vor ( selbst im Geburtshaus wo die Geburt dann ins Krankenhaus verlegt werden musste habe ich es im Kollegen/ Freundeskreis schon mitbekommen), manchmal ist es wie verhext

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @polly

Antwort von Polly88 am 08.02.2021, 16:42 Uhr

Puh okay. Wenn man alles versucht hat und es dann doch nicht ging dann sollte es wohl so sein.. ich wünsche dir für die nächste Geburt, dass sie nicht so lange dauert und das Baby nicht stecken bleibt. Weil es einmal so war muss es nicht immer so sein. Ich drücke dir die Daumen!!!

Misses cat: puh da hatten die kleinen es ja sehr eilig :D ich glaube wenn es so schnell geht dann reißt man, egal in welcher Position!? Ich wollte trotzdem mal nachfragen da ich oft ganz blöde Krankenhaus Geschichten höre wo man den Frauen nicht machen lässt wie sie möchten oder sie dann dauerhaft in Rückenlage liegen und sich wundern wieso nichts passiert.
Ich bin gespannt wie es bei mir am Ende wird. Das ist nunmal etwas was man gar nicht planen kann und wo man nicht weiß wie es endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Kh

Antwort von LaKeHa, 35. SSW am 08.02.2021, 21:58 Uhr

Hallo,

ich denke auch das die Ärzte überwiegend versuchen werden, dass du spontan entbinden kannst. Sollte es zu einer Spontangeburt kommen, wäre das doch toll :)
aber wegen deinem Muttermund, ich bin fast noch eine Woche bei meinem Sohn mit 3 cm offenem Muttermund rumgelaufen, er hat sich davn nicht beeindrucken lassen :)

@Polly: klasse spruch, mit der "dümmsten Idee nach dem Kopfstand", allerdings war ich bei meinen vorherigen Geburten auch immer so schnell das ich nicht wirklich andere positionen ausprobieren konnte. Das versiche ich dann dieses mal...vielleicht schaffe ich es auch mal in die Wanne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin im Kh

Antwort von VerenaP, 37. SSW am 09.02.2021, 7:49 Uhr

Spontan entbinden wäre von Anfang an mein Wunsch aber auch gleichzeitig meine Angst gewesen. Ich werde es definitiv versuchen und hoffen, dass diesmal alles gut geht
Ich gehe mal nicht davon aus, dass die 2cm was ausmachen, alles kann... nichts muss. Seh das recht locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Fa Termin.

Wir hatten heute unser 1. Trimesterscreening. Es ist alles unauffällig & genauso, wie es sich der Arzt vorstellet. „Erleichtert“. Unser Knirps hat eine ssl von 5,11. wir sind morgen in der 13 ssw. - Der nächste Termin ist in 4 ...

von 4malglück, 12. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich FA Termin

Gestern hatte ich endlich, nach 5 harten Wochen, meinen FA Termin. Ich war so nervös… Dem Krümel geht es prächtig hat sich ordentlich bewegt, so dass die Ärztin echt Probleme hatte zu schallen

von Stephie94, 14. SSW 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Über Termin

Hallo ihr Lieben, Wir sind nun über den Termin gegangen .. Geht es noch jemandem so? Geht es euch gut dabei ?? Hier kuscheln ja schon so viele ...

von Kathi.XxX 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzte Termin bei (meinem) Frauenarzt

Hallöchen zusammen, Ich war heute tatsächlich das letzte Mal vor der Entbindung bei meiner Frauenärztin. Beim nächsten Termin wäre ET, an einem Sonntag, da bin ich dann schon im Krankenhaus zur Untersuchung. Meine Frauenärztin hat dann auch Urlaub. Danach geht es dann alle ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2 Termin klinik

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin in der Klinik in der wir entbinden. Ich bin so dankbar das ich trotz der letzten 5 Wochen Wehen, Schleimpropf Verlust etc. so weit genommen bin. Der kleine Mann ist 47 cm groß und 2700 Gramm schwer. Er hat neben dem rechten Aortenbogen ...

von Sasa1982, 37. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Letzter FA Termin 🤗

Hatte heute meinen letzten FA Termin. Ab jetzt nur noch Spital Termine und am 24.2 Kaiserschnitt Unser Bub bleibt ein riese Laut den Messungen (können ...

von Claudia91, 37. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.