April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von großerbruder 2009, 21. SSW am 15.12.2020, 22:17 Uhr

Teilzeitbeschäftigungsverbot

Bevor ich dir antworte, wieso ich ein BV habe, würde ich gerne noch was fragen.
Wie sollte dann dein Teil-BV aussehen? Wenn du jetzt schon viel arbeitest und sogar noch Überstunden machst, was laut Mutterschutz übrigens verboten ist (also über 8:30h zu arbeiten), was soll sich dann bei einem Teil-BV ändern? Dein Chef wird dir ja deshalb vielleicht nicht unbedingt weniger Arbeit geben und du würdest dann trotzdem viel arbeiten.
Es scheint dir echt nicht gut zu gehen und dein Körper zeigt dir eindeutig, dass du unbedingt Ruhe brauchst. Sprech bitte alles bei deinem FA an, aber dann lass dich entweder krankschreiben oder wenn du es bekommst, lass dir ein komplettes BV geben. Ein Teil-BV würde, aus meiner Sicht, nichts an deiner Situation ändern. Mache mir da auch echt Sorgen um dich und dein kleines Würmchen.

Ich habe mein BV bekommen, da ich heftige Schmerzen im Unterbauch bekommen habe. War nur 1 Woche arbeiten und es war zum Schluss ganz schlimm. Mache nur Büroarbeit, hatte aber noch ne Stunde jeweils pro fahrt. Wollte auch nur ein Teil-BV, was sich bei der Anfahrt nicht gelohnt hätte. Deshalb wurde ich gleich ins BV gesetzt. Fand es super und seither geht es mir gut (bis auf mein Knie )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.