April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89, 31. SSW  am 23.01.2017, 14:27 Uhr

Teil-BV

Huhu Mädels,

da ich seit Wochen schon Schmerzen beim langen Sitzen habe und sich ein kleiner Trichter am Gebärmutterhals gebildet hat, möchte mir mein FA gern ein Teil-BV erteilen. Ich würde es auch gerne annehmen, da ich wirklich nicht länger als vier Stunden sitzen kann. Da ich im Büro arbeite, hab ich nicht viele Möglichkeiten dies anders zu gestalten. Nun hab ich natürlich Angst, dass ich dadurch finanzielle Einbußen mache. Könnt ihr mir sagen, ob man bei einem Teil-BV auch vollen Anspruch auf Lohnfortzahlung hat?!

Versteht mich nicht falsch. Die Gesundheit meiner Tochter geht natürlich vor. Aber leider sind die Finanzen auch nicht ganz unwichtig.

 
4 Antworten:

Re: Teil-BV

Antwort von Saskia95 am 23.01.2017, 14:32 Uhr

Hey ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ein Teil bezahlt dann die Krankenkasse. Kann es dir aber nicht genau sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil-BV

Antwort von Charo258 am 23.01.2017, 14:35 Uhr

Bei einem Festgehalt hast du 0 einbußen. Hast du bis jetzt z.b. Fix 3000 brutto hast du das genauso weiterhin egal wie lange du arbeitest. Bei flexgehalt z.b. Schicht oder Provision wird fürs elterngeld der Durchschnitt der letzten 12 Monate hergenommen, das kann dann ein bissl weniger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil-BV

Antwort von Charo258 am 23.01.2017, 14:39 Uhr

Das gehalt kommt weiterhin wie bisher voll vom arbeitgeber. Gleiche Abrechnung wie bisher. Dein ag hat auch keine Nachteile der bekommt seine differenz von teilzeit auf vollzeit inkl aller lohnnebenkosten von der kk erstattet. Also finanziell win win Situation ausser dass der ag halt für deine weniger arbeit jemand als Ausgleich finden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teil-BV

Antwort von kleineBlume89 am 23.01.2017, 14:46 Uhr

Vielen Dank

Ich arbeite im öffentlichen Dienst (keine Beamte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.