November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79, 30. SSW am 03.09.2014, 15:15 Uhr

Taxifahrt bei Geburtsstart als Krankenfahrt?

Also bei geplatzter Fruchtblase UND einem Kind, welches noch nicht fest im Becken sitzt, würde ich immer den Krankenwagen anrufen, weil man dann sofort nur noch liegen darf. Das ist im Taxi und zum Taxi hin nicht möglich. Die Zuzahlung von 10 Euro sind ganz normal, die zahlt man immer, mehr aber unter der oben genannten Indikation auch nicht.

Wenn die Fruchtblase platzt und das Kind schon fest im Becken sitzt, hast du genug Zeit ins KH zu fahren. Dann zahlt sicher auch die Krankenkasse nicht, weil ja die Versichertengemeinschaft nicht dafür haften soll wenn jemand keine Freunde oder kein Auto hat (jetzt mal sehr verkürzt gesagt).

Genau dasselbe bei Wehen. Sollte ich alleine sein wenn es los geht, dann werde ich eben einfach deutlich (!) früher Richtung KH aufbrechen als ich das täte wenn ich jemanden hätte der mich fährt und betreut. Dann würde ich lieber im KH noch ewig in der Cafeteria oder im Auto rumsitzen als zuhause alleine. Das heißt, wenn ich da sehr zeitig los fahre hätte ich auch kein Problem damit selber ins KH zu fahren mit dem Auto! Großer Aufschrei...? Am Anfang sind die Wehen ja nun wirklich noch nicht schlimm. Letztes Jahr bin ich auch mit Wehen ins KH gefahren. War überhaupt kein Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.