Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Oktoberkind2017 am 11.06.2018, 10:06 Uhr

Taufkettchen

Hey Sandra,

Ich kann deinen Wunsch zwar verstehen, wäre persönlich aber vorsichtig mit Schmuck, gerade Ketten in dem Alter. Vor allem, wenn sie sie sowieso runterreißen möchte. Die Strangulationsgefahr ist schon gegeben bzw später wird sowas schnell versucht zu verschlucken. Es gibt Kinder, denen kann man so etwas umlassen, die gehen da nicht ran. Anderen würde ich das erst später ummachen, wenn sie verstehen, dass das nicht gut ist. Und selbst da sollte man darauf achten, dass der Verschluss, sollten sie irgendwo hängen bleiben, einfach aufspringt.

Kannst du die Kette derzeit woanders aufhängen? Über dem Bettchen, wenn sie denn eins hat? Oder z.B. in einen Bilderrahmen machen mit dem Taufspruch zusammen oder einem Foto von der Taufe und aufhängen? Es gibt doch so 'tiefere' Rahmen bei I*kea z.B. oder 'Sammelrahmen' nennen die sich glaub ich sonst. Da wäre die Kette präsent aber geschützt und man kann sie rausnehmen, wenn man möchte. Ist nur so eine Alternatividee, da ich wie gesagt vorsichtig bin bei Schmuck und Ketten im besonderen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.