Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linde79 am 06.06.2018, 10:24 Uhr

Taufgottesdienst

Hallo meine Lieben,

ich schon wieder. Wenn ich mich recht erinnere, haben ja hier schon einige ihre Minis taufen lassen.
Wir wollen unseren Sohnemann in einem extra Taufgottesdienst am 21.07.2018 evangelisch taufen lassen.
Nun bin ich auf der Suche nach schönen Taufliedern, wobei ich sagen muss, dass nur meine Schwiegermutter und ich aus dem Gesangbuch singen können...
Was ich definitiv dabei haben will, ist der Klassiker: Von guten Mächten...
Wie habt ihr das gehandhabt? Gab es bei euch Solodarbietungen? Ich könnte mit meiner Schwester singen...sie spielt Klavier, ich Gitarre.

WIe lang hat der Gottesdienst gedauert? Wieviel Lieder habt ihr ausgesucht?
Ach und habt ihr auch eine Bibelstelle ausgesucht? Wer hat die dann gelesen?

Danke für Eure Mithilfe... ist gerade echt spannend...

L.

 
5 Antworten:

Re: Taufgottesdienst

Antwort von Lausemaus13 am 06.06.2018, 12:22 Uhr

Huhu.

Wir haben am Ostermontag im Familiengottesdienst taufen lassen.

Lieder haben wir keine selbst ausgesucht.

Die Paten haben eine taufkerze gemacht. Den taufspruch hat ein Pate vorgelesen und dann haben alle zusammen. Also Eltern und Paten nach der Reihe segen/gute Wünsche/ Verse vorgelesen.

Das war alles sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgottesdienst

Antwort von sanny178 am 06.06.2018, 12:25 Uhr

Bei uns war es auch wie bei euch. Lieder konnten wir auch nicht selbst aussuchen. Gedauert hat die Taufe eine gute halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgottesdienst

Antwort von Steffi.88 am 06.06.2018, 19:35 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem September ein, obwohl der Kleine dann trotzdem erst am 02.10. Kam

Unsere Taufe wurde auch extra gemacht, zusammen mit Bekannten und hat ungefähr eine dreiviertel Stunde gedauert.

Lieder haben die anderen Eltern ausgesucht, da der Papa zusammen mit dem Pfarrer mit Gitarre begleitet haben. Und unser Pfarrer nimmt zur Taufe immer das Lied "du bist du" und das find ich echt schön und passend! Und wegen den bösen Hormonen könnte ich da irgendwie jedes mal

Ein Pate hat das Taufgebet gelesen und ein Pate irgendeine kurze Geschichte aus der Bibel, die der Pfarrer immer zur Taufe liest. So war es bei der großen damals auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgottesdienst

Antwort von Otiwa am 07.06.2018, 14:42 Uhr

Wir haben übermorgen am Samstag Taufe. Es wird eine Strandtaufe sein, in der jeder im Wasser steht, sogar der Pastor. Ein paar Lieder wurden uns zur Auswahl gegeben. Es wird ein Akkordeonspieler dabei sein und ein Altar wird aufgebaut. Wir haben auch eine echt schöne selbstgemachte Taufkerze.
Ich hoffe nur, dass es nicht zu warm wird. Wir haben hier jeden Tag bis zu 30Grad und keine Wolke am Himmel. Naja, zur Not gehen wir einfach alle tiefer ins Wasser .
Ich freue mich und bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgottesdienst

Antwort von Sandra_1990 am 08.06.2018, 20:35 Uhr

Hallo

Wollte hier auch schon lange mal antworten, aber ihr wisst eh wie das ist. Wenn man was nicht gleich macht

Bei uns hat die Taufe ca eine halbe Stunde gedauert. Wir haben uns 3 Lieder ausgesucht: Du bist das Licht der Welt z.B.
Der Große hat sich Gottes Liebe ist so wunderbar ausgesucht. Das dritte fällt mir gerade nicht ein.
Eine Bibelstelle haben wir uns selber nicht ausgesucht, die gab uns der Pfarrer und mein Papa hat die vorgelesen.
Wir durften noch 5 Fürbitten aussuchen, die von uns beiden, meiner Mama und meinem Bruder vorgelesen wurden.
Die Schwiegereltern haben sich da garnicht eingebracht und wollten nichts dergleichen machen.
Aber egal..
Das mit dem Klavier und Gitarre finde ich eine super Idee. Habt ihr wen der die Taufe mitfilmt?
Wär eine tolle Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.