Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 27.06.2022, 10:45 Uhr

Taufgespräch

Ich selbst hab mal so, mal so Erfahrungen mit Pastoren gehabt.
Einer der leider in Pension (wenn man das so nennt) ging, war recht locker und witzig kannte meine Oma von klein auf und hat uns in der Familie alle getauft, verheiratet und zum Teil sogar konfirmiert.
Mein Pastor von meiner Konfirmation war sehr schlimm, segr streng und wollte mich immer bekehren....
Keiner der Gruppen mochten ihn, auch die Eltern nicht deren viele sehr gläubig waren.
Hier selbst wo ich nun lebe war ich nur zur Beisetzung der Sammelbestattung unseres Sterns Elia, war ein katholischer Gottesdienst.
Wir haben eine Pastorin, laut meinem Mann klang sie recht locker am Telefon. Bin mal gespannt.
Einen Taufspruch, haben wir nach langem Suchen gefunden der uns beiden zu sagt.
Ein Lied hab ich die Tage auch gefunden, ein recht "modernes" und kindliches es nennt sich Kindermutmachlied von Andreas Ebert.

Ich selbst bin nicht wirklich gläubig, wollte das eigentlich wirklich ihm irgendwann selbst überlassen. Auf der anderen Seite finde ich gehört es dazu und auch wegen Thema Pateneltern, da wir auch Paten haben und getauft sind. Thema Konfirmation werden wir ihn selbst überlassen, wir beide wurden von unseren Familien dazu gezwungen leider. Ich selbst hätte mich dagegen entschieden, während ich noch im Unterricht saß starb damals mein Pate an Krebs. War ziemlich schwierig für mich weil ich dann dachte Warum nimmt Gott mir meine Bezugsperson und halt in der Familie. Hätte es lieber abgebrochen damals aber durfte ich nicht. Deswegen hab ich mir geschworen das meinen zukünftigen Kindern selbst entscheiden zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.