Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastanie34 am 09.10.2017, 16:07 Uhr

Taufe

Jede Woche ein Beitrag....schaff ich..Heute:Taufe

Habt ihrs schon hinter Euch? Tauft ihr nicht? Oder seid ihr auch am Planen wie wir?

Der Kleine wird Ende Oktober getauft und ich bin sowas von am Planen und Vorbereiten. Da es mir zu teuer ist mit 20 Leuten essen zu gehen und ich kein Party-Service-Essen mag werd ich alles selber machen. Herzlichen Glückwunsch

Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Kuchen. Menge ist geplant, Rezepte sind ausgedruckt, Geschirr ist auch schon hier.

Deko hab ich inzwischen auch fertig geplant. Es ist sehr von Vorteil das ich nicht auf Kitsch stehe, deshalb wird alles schlicht.

Einladungen sind gebastelt, und teilweise schon abgegeben, Rest wird morgen verschickt, Gespräch mit dem Pfarrer ist schon erledigt. Taufspruch ist auch da, Taufpaten sind ausgesucht.

Ist das ein Stress. An was man da alles denken muss. Nach der Taufe brauch ich wohl erst Urlaub.

Ich weiß, man kann auch Aufgaben abgeben, hab ich bei Vorspeise und Kuchen auch, aber ich möchte ja dann das alles perfekt ist und das geht nur so wie ich will wenn ichs selber mache

Hab ichh was vergessen? Ich bin jetzt schon platt von den Vorbereitungen und es hat noch gar nicht richtig angefangen

 
6 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 09.10.2017, 21:33 Uhr

Na da hast du dir aber einiges vorgenommen. Aber du wirst das schaffen. Wird bestimmt ein toller Tag für alle.
Wir werden nicht taufen. Schon meine Eltern haben es bei uns so gemacht das wir bei der Entscheidung mit entscheiden durften ob taufen oder nicht. Ich war zum Beispiel in der Kinderstunde und hatte in der Schule Ethik und habe mich am Ende dagegen entschieden. So handhaben wir es such bei unseren Kindern. Wir lesen aus der Bibel, wir gehen in die Kirche aber die Entscheidung fällt erst wenn sie es bewusst entscheiden können.
Ich kann beide seiten verstehen daher wünsche ich euch ganz viel Spaß.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von undercuver-Queen74 am 10.10.2017, 9:05 Uhr

Jace wurde im Juni getauft, an meinem Geburtstag. War nicht viel Aufwand, da eh keine Verwandtschaft kam, außer die Schwiegermutter...

In 11 Tagen wird mein Enkel getauft, bei ihm sind mein Mann und ich auch gleichzeitig Paten... Es wird nur Kaffee und Kuchen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von mazikeen am 10.10.2017, 11:22 Uhr

Wow, da hast du dir ja was vorgenommen!
Was mir Spontan noch einfällt: Taufkerze? Hast du schon eine, bzw. braucht man sowas? Bei uns im Rückbildungskurs war das DAS Thema schlechthin,weil die alle selber gemacht wurden.

Unser Monsterchen wird nicht getauft. Mein Mann & ich sind beide schon in jungen Jahren aus der Katholischen Kirche ausgetreten. Wenn sie das später gerne möchte haben wir aber auch nichts dagegen. Ich selbst lebe nach buddhistischem Vorbild, bin aber dennoch offen für alle anderen Glaubensrichtungen.

Ich wünsch dir gute Nerven und das alles so klappt wie du es dir vorstellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Kastanie34 am 10.10.2017, 11:28 Uhr

Ganz ehrlich? Wegen mir muss der Kleine nicht getauft werden. Ich würd ihm einfach später die Wahl lassen. Aber aus dem Dorf aus dem mein Freund kommt macht man das halt so.. Na schön. Umentscheiden kann er sich immer noch

Das ausschlaggebende Argument für mich war, das er leichter einen Kindergartenplatz bekommt. In der näheren Umgebung gibts nur evangelisch oder katholisch und ohne Konfession steht man ganz ganz ganz weit hinten auf der Warteliste..

Eine Taufkerze macht man eigentlich nur bei den Katholiken. Wir sind evangelisch, also hab ich die Arbeit gespart auch noch eine Kerze zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von stinibieni am 10.10.2017, 12:45 Uhr

Wir hatten Anfang August Taufe, es war ein ganz toller Tag. Bei uns ist das ein großes Familienfest, daher waren wir auch über 40 Leute. Die Taufe war nachmittags und hinterher gabs Kaffee und Kuchen im einer Gaststätte bei uns im Dorf. Abends gabs noch hausgemachte Pizza und wir haben bis spät in die Nacht draußen zusammen gesessen.
Einladungen, Tischdeko (frische Blumen auf den Tischen und von der weltbesten Schwiegermama gehäkelte Schmetterlinge auf jedem Teller) und die Torte habe ich auch selbst gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Theya am 23.10.2017, 17:31 Uhr

Hey!

Max wurde bereits Anfang März getauft damit er noch ins Familien Taufoutfit passte. Wir waren 15 Leute und ich habe auch alles selber gemacht. Von der Einladung, Deko, Torte etc. passte alles zum Taufspruch bzw. Wir haben einen irischen Segenspruch gehabt bei ihm. War ein schöner wenn auch anstrengender Tag. Ich wünsche euch auf jedenfall gaaaaanz viel Spaß. Die Arbeit vorher lohnt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.