April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 32. SSW  am 18.02.2020, 14:15 Uhr

Tasche schon gepackt?

Hey sagt mal habt ihr eure Krankenhaustasche schon gepackt ? Oder wann fangt ihr damit an?


Ich habe immer mal wieder ziemlich Ziehen und schmerzen darum habe ich heute einfach mal meine Sachen zusammen gepackt zur Sicherheit und die Sachen für die kleine wenn wir nach Hause gehen :)
Mein Freund soll eigentlich auch wenn gerade Platz ist im Krankenhaus bleiben in einem Familien Zimmer aber da kann er ja dann noch seine Sachen zusammen suchen.
In eine Tasche gelegt habe ich die Sachen nu noch nicht sonst finde ich fängt das an zu riechen nach Tasche hahaha komisch aber ist so :) die Sachen liegen so bereit im Schrank so das selbst Mann das einpacken kann :D

Lg

 
11 Antworten:

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Dani3112, 34. SSW am 18.02.2020, 15:47 Uhr

Teilweise hab ich sie schon gepackt. Die Sachen fürs Baby fehlen noch-die möchte meine Tochter gerne auswählen und ein paar Kleinigkeiten wie Unterhosen und Kopfhörer - ladekabel muss dann auch kurzfristig eingepackt werden. Das KH ist aber auch nur 15 Minuten entfernt und mein Mann kommt sowieso jeden Tag auf Besuch! Da kann er mir die fehlenden Sachen dann vorbeibringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Josy0489, 32. SSW am 18.02.2020, 15:55 Uhr

Hey,

Ich hab die Tasche für den Kleinen fertig gemacht. Ich denke mein Mann wird in der Aufregung meine Tasche sicher gepackt bekommen, aber für das erste Kind würde er sicher verloren vor dem Kinderschrank stehen :-)
Meine Sachen brauche ich ja doch noch alle bis zur Entbindung. Könnte jetzt noch nicht auf die Jogginghosen und letzte passende T-Shirts verzichten. Und alles andere gäbe es ja sonst doch in der Klinik zur Not.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Brino86, 31. SSW am 18.02.2020, 16:33 Uhr

Hey,

ich hab meine Tasche am Samstag gepackt. Irgendwie hatte ich das Gefühl das ich solangsam anfange sollte.
Hab eine Sporttasche genommen .....und vorher durch gewaschen sowie die gesamten Klamotten. Das einzige was fehlt ist die Wolldecke und der Strampler (nach hause fahrt) für Minnie.
Für meinen Mann mach ich auch noch eine Notfall Tasche .... mit Kaugummis und trinken .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Louisa16, 31. SSW am 18.02.2020, 17:15 Uhr

Ist ja lustig. Ich hab gerade heute daran gedacht. Gepackt habe ich noch nichts, aber ich habe mit der Liste angefangen. Ich liebe es ja Listen zu machen und vor allem liebe ich es Häckchen zu machen

Ich hätte die Sachen gerne bis zur 34/35 Woche gerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Schnubbel82, 32. SSW am 18.02.2020, 17:22 Uhr

Ich habe noch nicht gepackt, aber eine Liste habe ich auch schon gemacht.
Mir fehlen noch ein zwei Kleinigkeiten, dann werde ich denke ich am Wochenende mal anfangen meine Sporttasche zu füllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Bunny_29, 32. SSW am 18.02.2020, 17:28 Uhr

Hallo

Werde die Tasche bzw nehme ich wieder einen kleinen Trolley nächste/übernächste Woche packen, denke ich
Hab jedoch auch schon letzte Woche eine Checkliste erstellt da ich es auch liebe Listen u Häkchen zu machen
Bei uns ist das Krankenhaus aber auch nur 20min von zuhause entfernt u etwa 10min von der Firma meines Mannes. Also von daher auch nicht so ein große Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Amaunet am 18.02.2020, 17:59 Uhr

Vergesst das Bier für den Papa nicht, wenn alles geschafft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von minime2017, 31. SSW am 18.02.2020, 18:06 Uhr

Also ich habe heute schon mal Kosmetik Artikel wie Shampoo, Spülung, Deo, Zahnpasta etc in reiseformat gekauft. Dann hätte ich letzte Tage schon mal 4 große schlüppis gekauft und wegen wochenfluss diese netzhosen kann ich nicht tragen. Zwei tolle neue Strampler dick und dünn hab ich auch schon bereit gelegt. Joa also son bisschen spuckt es schon im Kopf herum muss aber nich eine Liste schreiben und dann schlussendlich zusammen packen und abhacken. Denke richtig packen werde ich so in der 37-38 ssw erst den Rest findet zur Not ja auch mein Partner.
Was ich hab bei der letzten Geburt vergessen habe war die schlaftasche für meine Tochter zu packen. Hat er auch hinbekommen aber jetzt mit der noch kleinen dabei würde er sicherlich die Hälfte vergessen. Das werde ich auch demnächst in Angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Surfergirl, 33. SSW am 18.02.2020, 21:31 Uhr

Ihr habt ja Listen. Mögt ihr die mal zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Vanessa9o, 37. SSW am 19.02.2020, 7:34 Uhr

Man weiss nie wann es losgeht, das kann auch mal ganz schnell gehen. Wenn du dich sicherer fühlst würde ich sie definitiv bereit packen, es ist keine Seltenheit das auch mal Baby s 4wo vor et spontan auf Die Welt kommen.

Meine Tasche habe ich am Wochenende gepackt, obwohl ich in der 37ssw bin und weiss das unser Kind am 09.03 per kaiserschnitt zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tasche schon gepackt?

Antwort von Acidalia, 31. SSW am 19.02.2020, 8:16 Uhr

Die Tasche für mich hab ich schon vor Wochen gepackt falls ich mal ins KH muss.

Musste ich letzte mal auch wegen nem blöden auffälligen CTG was dann nix war aber ich musste 24h beobachtet werden und das Abends ab ca 21Uhr also 2Nächte KH.

Hab da auch nicht die allerbesten Sachen drin die ich jetzt gerne trage aber Sachen zum Duschen, Wechseln und Schlafen wo ich reinpasse

Für die Geburt selber hab ich nur Warme Socken und Wechselunterwäsche da ich leider aus Erfahrung weiß das der Körper sich einmal spontan entleeren kann wenns richtig losgeht mit den Wehen und man kann nix dagegen tun.

Da ich wieder eine PDA bekommen möchte bekomme ich ja eh dieses hübsche Engelshemdchen
Die Sachen für den Kleinen wasche ich nächste Woche und da packe ich dann auch die Reisetaschen für die großen Jungs. Die Omas kennen sich sonst auch in unserem Haus aus,aber ich bin da lieber vorbereitet damit sie nur Taschen greifen müssen falls es Abends losgehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.