August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DaJuDa  am 01.11.2020, 9:13 Uhr

Tagsüber schlafen???

Hallo liebe Eltern,

Unsere kleine Prinzessin ist jetzt 2 1/2 Monate alt.

Meine Frage, wie oft und lange schlafen eure kleinen so tagsüber?

Ich habe ein App, aufgrund meiner Stilldemenz

Meine kleine schläft zb bis zu 13 Mal am Tag von 7 min bis ca 39 min ist alles dabei, selten schläft sie mal länger und wenn sie länger schläft zb 2 bis 3 Std dann ist die Nacht immer schlechter .

Ich möchte mein Baby nicht wachhalten damit sie weniger tagsüber schläft, wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße Daniela

PS. Benutzt hier jemand die App Baby + ??

 
8 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen???

Antwort von Assen08 am 01.11.2020, 9:47 Uhr

Hi
Meine Maus hält 2-3 längere Schläfchen am Tag. Am Vormittag zwischen 9 und 10 gehen die Augen nochmal zu für 1-2 Stunden und mind. ein Mal am Nachmittag so ab 14 Uhr für 1-2 Stunden.
Ins Bett geht sie zwischen 19 und 20 Uhr und spätestens um 7 ist die Nacht vorbei. Meist schläft sie dann bis 4 oder 5 Uhr durch.

Nein, eine App nutze ich nicht. Das Kind meldet sich schon, wenn es was benötigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen???

Antwort von DaJuDa am 01.11.2020, 9:59 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, das klingt ja bei dir schon fast nach einem Rhythmus, Glückwunsch.

Ich benutze nicht die App, damit sie mir sagt wann ich was zu tun habe sondern damit ich weiß wielange sie was durchhält oder oder oder, einfach zum nachvollziehen.
Habe neben dem Baby ja noch zwei Teenager, da kann ich mir nicht mehr alles merken. Ich kann mit der App auch klare Antworten geben bei Fragen vom Arzt oder meiner Hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen???

Antwort von Assen08 am 01.11.2020, 10:22 Uhr

Achso. Das ist dann natürlich schwieriger. Ich konnte mir das Anfangs auch nicht merken wann sie wieviel getrunken hat und habe mir eine App rausgesucht. Aber das habe ich auch irgendwann vergessen einzutragen

Den Rhytmus hat sie sich alleine „beigebracht“. Das schlafen, vorallem Nachts, klappte aber von Anfang an ohne Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen???

Antwort von mausebär2011 am 01.11.2020, 10:39 Uhr

Meine Mini ist heute 11 Wochen alt. Ihre Hauptschlafzeit hat sie von 03-12/13uhr.
Danach schläft sie den ganzen Tag über auch immer nur für 10-30minuten. Wie oft weiß ich nicht.
Ich benutze zwar auch die App Baby+, nutze aber die Funktion die Schläfchen zu zählen nicht. Da wäre ich nur noch am Handy um die ganze Zeit einzutragen.

Weil mein Mann um 04 bzw ich um 06uhr aufstehen muss, hatten wir auch mal gedacht irgendwie ihre Zeit zu ändern. Das sie ihre Hauptschlafzeit 2-3std früher beginnt und haben sie den einen Tag einfach mal um 09uhr geweckt. Pustekuchen. In der Nacht hat sie dann bis um 07uhr Party gemacht. Anfängerfehler. Babys haben halt ihren eigenen Rhythmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen???

Antwort von Mika82 am 01.11.2020, 11:14 Uhr

Ich wecke sie nicht.
Sie schläft abends relativ spät ein. So gegen 22 uhr gehn wir ins bett. Einmal trinkz sie noch nachts. Dann stehn wir gegen 6 wieder auf und sie macht nach dem "frühstück" ein laaanges schläfchen alleine. Danach sinds nur noch viele kleine schläfchen über den Tag verteilt. Und nur noch auf meinem Arm.z. Hab noch nie gezählt wieviele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen???

Antwort von nulesa am 01.11.2020, 11:18 Uhr

Meine Kleine schläft meist auch öfter und kurz tagsüber.
So langsam lässt sich aber trotzdem ein Rythmus erkennen:

Morgens wacht sie zwischen halb 8 und halb 9 auf.
Dann ist sie ca. 2h wach, wird dann wieder müde. Sie schläft dann nochmal zwischen 15 Minuten (wenn ich sie ablege) und 1h (wenn sie auf dem Arm schlafen darf, oder unterwegs).
Das nächste Nickerchen braucht sie dann so gegen 12.30/13 Uhr. Auch hier ist alles zwischen einigen Minuten und bis zu 2h Schlaf drin, je nach dem wie k.o. sie ist, bzw. wo ich sie schlafen lasse. Wenn ich sie ablege, ist sie immer wieder schnell wach. Alleine einschlafen (ohne Arm) funktioniert nur unterwegs im Kinderwagen oder Autositz.
Die weiteren Schläfchen macht sie dann gegen 15 Uhr manchmal noch und ein letztes gegen 17/18 Uhr. Ins Bett gehen wir dann alle zusammen (der 7-jährige, die Kleine und ich) gegen 21 Uhr
Ich muss am nächsten Morgen um 5.40 Uhr raus, Sohn um 6.30 Uhr. Die beiden Großen gehen um kurz vor 7 aus dem Haus, aber die machen morgens alles alleine.
Also sie schläft so 4x meist tagsüber noch, manchmal auch 5x, wenn es immer nur kurz war oder sie ziemlich früh auf war.
Nachts schläft sie oft durch, ansonsten isst sie 1x zwischen 3 und 4 Uhr...

Die App Baby+ habe ich noch auf dem Handy, hatte sie aber nur anfangs genutzt. Inzwischen versuche ich mir die Zeiten zu merken. Da sie aber fast alle 2h essen will, gehe ich nie ohne Essen aus dem Haus bzw. immer direkt nach ihrem Essen los.

Wach halten würde ich sie auch nicht. Mache ich wenn dann nur abends, da ich nicht möchte, dass sie um 20 Uhr einschläft und um 22 Uhr wieder fit aufwacht (passierte schon oft). Dann bin ich nämlich am nächsten Tag ein übermüdeter
Da halte ich sie die 1h meist mit Unterhaltung und Schlafanzug anziehen wach. Klappt i.d.R. ganz gut...

Ach ja, sie ist 13 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen???

Antwort von Julia15082020 am 01.11.2020, 15:39 Uhr

Hallo,
die App nutze ich nun immer weniger. Habe sie vorallem genutzt, um Stillzeiten und Menge der Zusatzfläschchen festzuhalten.

Meine Kleine ist 12 Wochen und hat fast sowas wie einen Schlafrhythmus

Sie schläft abends immer zwischen 18 und 20 Uhr ein und schläft dann 4-6h, den Rest der Nacht dann jeweils 1-2h. Gegen 6 Uhr ist die Nacht vorbei.

Wieviel sie tagsüber schläft ist ganz unterschiedlich. Mal mehrmals und bis zu 2h, mal nur jeweils 15min nach dem Stillen.

Mal lässt sie sich gut ablegen oder schläft sogar alleine in der Wiege ein und manchmal ist sie wach, sobald ich sie weglege...

Jeder Tag ist anders und außer ihr Abendschlaf ist nichts planbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen???

Antwort von TheresaSim25 am 15.11.2020, 23:03 Uhr

Hallöchen

Unsere kleine hat jetzt seid ca. einer Woche einen guten ,,Rhytmus"
Sie schläft Abends zwischen 19:30 -20:30 Uhr ein . Wir haben Abends immer das selbe Ritual. Ich gehe mit ihr ins Kinderzimmer und wickel sie und ziehe ihr ihren Schlafii und Schlafsack an, dabei,,quasseln" wir immer Ein bisschen zusammen . Danach gehen wir ins Schlafzimmer und es ist nur noch das Nächtlicht an . Sie bekommt ihre Falsche und ich lege sie in ihr Bett (Beistellbett direkt neben meinem Bett) sie schläft dann zwischen 6 und 8 Stunden durch. Zwischen 3 und 5 Uhr wird sie wach und bekommt nochmal ein Fläschchen. Danach schläft sie nochmal bis ca. 6:30 - 7:30 Uhr und dann beginnt unser Tag, wieder mit einem guten Morgen Ritual indem wir wieder in ihr Zimmer gehen und ich sie wasche und anziehen usw. .
Mittags schläft sie nochmal ab ca. 12:30 Uhr zwischen 2 und 3 Stunden. Ich wickel sie, geb ihr die Flasche und lege sie wieder in das Beistellbett . Das Rollo ist dabei komplett unten und wieder nur das Nachtlicht an . Nachdem sie eingeschlafen ist, gehe ich aus dem Schlafzimmer und sehe sie über das Babyphone mit Kammera . Ich gehe nur nochmal rein wenn sie wach wird oder meckert und auch dabei versuche ich sie nicht aus dem Bett zu nehmen sondern ihr den Schnulli zurück zu geben, sie zu streicheln oder meine Hand auf ihrer Brust abzulegen, damit beruhigt sie sich meistens super
Danach schläft sie nur noch wenn wir im Kinderwagen raus gehen oder irgendwo hin fahren. Sonst ist sie dann bis Abends wach.

Ich habe bei meiner Tochter festgestellt das es ihr unheimlich gut tut immer das selbe Ritual durchzuführen und vorallem sie nicht gleich Mittags aus dem Bett zu nehmen sondern sie erstmal versuchen zu beruhigen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffentlich ganz bald ein bisschen mehr Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafen ein Problem

Hallo zusammen, weil bei uns im Sep-Forum nichts los ist, schleich ich mich mal hier rein. Vllt habt ihr ja Tipps für mich Mein "Problem". Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen. Tagsüber will/kann er einfach nicht schlafen. Entweder ...

von 2011Mama 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.