Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Muffin2020 am 06.05.2022, 12:04 Uhr

Tagesmutter

Hey,
Ich würde mir definitiv was anderes suchen und sie nicht mehr dahingeben! Wenn du schon ein schlechtes Bauchgefühl hast....

Ich hätte sicher auch nicht früher reagiert. Schließlich haben Kinder oft Angst vor anderen. Wenn bei mir in der Krippe der Hausmeister rein kam haben alle 12 geweint
Außerdem müssen alle im Haus lebenden ein Führungszeugnis vorlegen. Deshalb hätte ich mir vorher auch nichts dabei gedacht.

Finde es allerdings auch etwas fraglich, dass sie vormittags die Wäsche aufhängt während die Kinder da sind. Macht sie denn nichts mit den kleinen? Laufen die nur so mit? Ich hätte dafür gar keine Zeit und würde das nachmittags machen, wenn keine Kinder da sind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Tag 1 bei Tagesmutter

Hallo, Die meisten eurer Zwerge sind ja schon in der Kita...bei uns geht es morgen erst los mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Ich bin so aufgeregt, freue mich. Aber es fühlt sich auch so an, als würde mir mein Kind genommen. Vorbei die 2 Jahre, in denen ich sie 24 ...

von Pinguini 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter gefunden

Jippi, ich habe auf den letzen Drücker noch eine Tagesmama für meine Maus gefunden und kann sie in der Kita, in die sie eigentlich ab Januar gehen würde, wieder abmelden. Die hatte mir beim letzten Gespräch ja so gar nicht gefallen und meine Kleine hatte so gar keinen Draht zu ...

von Pinguini 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Konflikt- ab 1 Tagesmutter/ Kita - noch warten ?

Hallo Ihr Lieben ich mache noch eine Ausbildung/ Weiterbildung die sehr sehr teuer und schwer ist. Ich habe angefangen einen Tag wieder zu arbeiten. Mein Mann- kann sich die Arbeit frei einteilen- passt dann auf. Ich komme mit einem Tag kaum voran und muss abends wenn sie ...

von Nessi191 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter das erste mal allein

So bei uns war es so weit der kleine war das erste mal alleine für eine Stunde dort... Und er hat fürchterlich geweint. Es hat mir das Herz gebrochen wie ich zurück kam und es gehört habe durchs Fenster. Die tagesmutter sagt er hätte nicht durchgehend geweint und hätte sich ...

von sweetmy 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Problem mit der Tagesmutter

Unsere Maus geht seit August zur Tagesmutter. Eingewöhnung war unproblematisch. Sie isst dort gut und schläft auch 1-2h zum Mittagsschlaf. Von daher alles super. Sie wird etwa 31h die Woche dort betreut. Ich bin eigentlich nicht sehr pingelig und bestimmt auch keine Glucke. ...

von Mephis 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

So diese Woche gehen wir das erste Mal zur Tagesmutter in eine Art Spielkreis. Ich freue mich tatsächlich. Ich freue mich für ihn, nachdem durch diese Pandemie so viel eingeschränkt war. Hoffentlich läuft alles uneingeschränkt. Und ich freue mich, wenn ich mal ein paar Stunden ...

von sweetmy 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter/Kita

Ihr Lieben, die Energie kommt wieder und ich stürze mich etwas in organisatorischen Kram. Ich würde gern nach meinem Jahr Elternzeit und den zwei Monaten, die mein Freund nehmen wird, wieder für 25Std/Woche arbeiten. Kann man sich tatsächlich erst mit dem Ausstellen der ...

von Doroli 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo ihr Lieben, der Start bei der Tagesmutter rückt bei uns näher und ich bin schon sehr aufgeregt. Hat von euch schon jemand gestartet oder ist das wegen Corona verschoben worden? Vielleicht kann trotzdem jemand aus Erfahrung berichten. Ich habe viel Zeit für die ...

von Hannah88freudig 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Update nach einer Woche Tagesmutter

Soooo die Woche ist geschafft was Tagesmutter betrifft. Meine Maus hat das super gemacht und war immer begeistert, ja nur heute hatte sie schlechte Laune und nicht so wirklich bock, aber hey wir haben alle mal nen schlechten Tag oder? Wir waren immer von 9-10 Uhr da und ...

von Sarii24 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter vs. Kita

Ich bin gerade echt hin und hergerissen! Bis November müssen die Anmeldungen raus, aber ich kann mir aktuell noch garnicht vorstellen meinen Sohn abzugeben Wir hätten die Möglichkeit ihn ab dem Frühjahr zu einer ...

von Hannah88freudig 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.