Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jan2020 am 20.06.2020, 14:01 Uhr

Tagesmutter

Also wir selber haben uns auch für eine Tagesmutter entschieden. Da wird er ab April hingegen, erstmal nur vormittags und ab Juni, wenn ich wieder arbeite länger und auch jeden Tag.
Dafür entschieden haben wir uns weil ich aus finanziellen Gründen wieder arbeiten muss und das war eben die längste Zeit die ich zu Hause bleiben kann. Wie lang genau er dann jeden Tag dort sein wird wissen wir noch nicht genau. Aber auf jeden Fall auch an 2 oder 3 Tagen bis nachmittags.
Ich find eine Tagesmutter für so Kleine einfach schöner als eine Krippe.

Ich selber bin Erzieherin und ich kenne keine Krippe und auch keine Tagesmutter die nur 2 Tage betreut. Sie müssten dann ja für die anderen Tage ein anderes Kind finden. Aber ich weiß ja nicht, wie das bei der Tagesmutter ist die du kennst.
Grundsätzlich glaube ich, dass 3 zusammenhängende Tage besser sind. 2 find ich fast ein bisschen wenig. Und ja ich denke zur Eingewöhnungszeit ist die Pause arg lang. Aber mit genug Zeit wird das sicher auch klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagesmutter/Kita

Ihr Lieben, die Energie kommt wieder und ich stürze mich etwas in organisatorischen Kram. Ich würde gern nach meinem Jahr Elternzeit und den zwei Monaten, die mein Freund nehmen wird, wieder für 25Std/Woche arbeiten. Kann man sich tatsächlich erst mit dem Ausstellen der ...

von Doroli 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

KiTa oder Tagesmutter für 2022

Hallo zusammen, wenn der Beitrag nicht gewünscht ist - bitte überlesen : Ich möchte gerne für 1 Jahr in Elternzeit gehen. Sprich bis Januar 2022. Ich hab jetzt Vorstellungstermine in 3 Wunschkitas vereinbart ...

von sarilou86, 20. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Krippe oder Tagesmutter

Hallo, wie macht ihr das? Unter den Jahr werden so gut wie keine Kinder in der Krippe angenommen. Zumindest bei uns. Mir bleibt entweder zu Hause bleiben bis September 21 oder ich versuch es bei einer Tagesmutter die ja überall sein kann (außerhalb meines ...

von Ma18Ma20 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.