Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BerryNin am 07.05.2021, 9:27 Uhr

Tagesablauf und Routine

Huhu,
Unsere kleine ist jetzt 9 Wochen alt und da fällt es mir noch schwer eine richtige Routine einzuführen. Aber der morgen und der Abend sind schon recht routiniert.
Unser Morgen beginnt meistens damit, dass die kleine uns weckt, weil sie hunger hat. Ich füttere sie also und übergebe sie dann an meinen Mann, der noch etwas mit ihr im Bett kuschelt, während ich abpumpe. Danach kümmere ich mich um die Küche, mache und Kaffee und Frühstück, spüle Fläschchen, mache den Sterilisator an und bereite frisches Wasser für den Tag vor.
Mein Mann startet dann ins home office und ich Wickel die kleine und mache sie startklar für den Tag. Kurz darauf wird sie nochmal müde und wir legen uns etwas zusammen hin, ich komme dann auch zum frühstücken. Wenn sie fest schläft traue ich mich auch zu duschen an Tagen an denen mein Mann ins Büro muss erledige ich in dieser Zeit den Haushalt und Dusche bei einem späteren schläfchen.
Über den Tag beschäftige ich mich mit ihr und liege häufig bei ihr zum schläfchen, weil sie nicht gut alleine schlafen kann. Haushalt ist da schwer machbar, aber ich versuche es immer wieder.
Wir gehen nicht jeden Tag zusammen spazieren, ich versuche es jeden Zweiten, mache es aber auch von Wetter abhängig. Diese Woche waren wir zweimal zusammen einkaufen, richtig spazieren war aufgrund des Wetters nicht erstrebenswert.
Sobald mein Mann Feierabend hat kümmert sich einer von uns ums essen. Nach dem Essen übernimmt mein Mann die kleine und ich mache Haushalt. Manchmal habe ich dann auch Zeit für mich. Zwischen 9 und 10 mache ich die Maus Bettfertig und zwischen 10 und 11 gehen wir mit ihr im Bett. Mittlerweile merke ich aber, dass sie immer früher müde wird und sich da auch ein Muster abzeichnet. Dann lege ich mich auch häufig schon früher mit ihr hin.

@lenka:wie sieht euer Tag denn aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus - Routinen - strukturierter Tagesablauf - feste Essens und Schlafzeiten

Hallöchen Ihr! Ich frage mich mal wieder etwas. Heute geht's um Routine, Rhythmus etc. Habe diesen Artikel hier gelesen https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyschlaf/10-tipps-so-kann-dein-baby-schlafen-lernen/ Und mir die Frage gestellt, ob ihr das auch so sehr ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tagesablauf, Routine

Morgendliche Routine

Hallo ihr lieben, Ich hab Mal eine Frage an die Mamis die schon Kinder haben. Wie sind eure morgendlichen Routinen? Wie lange braucht ihr? Ich hab das Gefühl, hier wird morgens nur getrödelt. Ich weiß gar nicht wie wir das schaffen sollen, wenn dann da auch noch ein Baby ...

von -kaya- 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Tagesablauf mit 5 wochen altem baby

Hej ihr Lieben Ich wollt mal nachfragen wie euer Tagesablauf mit 5-6 Wochen altem Baby aussieht/ausgesehen hat. Speziell: Wie oft und wie lange am Stück schläft es? Wie lange am Stück hält ihr es wach? Habe das Problem dass meine Kleine immer bei dem Schläfchen ab ...

von Februarmammi 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Wie sieht euer Tagesablauf so aus?

Unsere Maus ist jetzt 15 Tage alt und unser Tag ist neben Stillen, Schlafen und Wickeln geprägt von Kuscheln, Singen, Geschichten lesen und viel miteinander sprechen und in die Augen schauen. Aktuell wegen Corona die Kleine mit Mama alleine. Wie gestaltet ihr so eure Tage? Und ...

von Sarah321 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf eurer Babys

Hallo, ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie der Tagesablauf mit euren Kleinen so ist (Trink- & Schlafzeiten), wenn es schon irgendwelche Regelmäßigkeiten gibt? Mein Lütter (20 Wochen alt) wacht morgens zwischen 7 und 8 auf, macht dann über den Tag verteilt 3 ...

von Lsg88 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf

Hallo Miteinander, Meine Kleine ist nun mittlerweile einen Monat alt (wie die Zeit vergeht ) und ich möchte euch mal fragen, ob bei euch schon Routine im Alltag eingekehrt ist. Wir haben nämlich überhaupt keine Routine. Die Kleine ...

von Cheesecake91 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Essen, Routinen, ...

Hallo ihr Lieben, ich bin neugierig: Wie geht es euch und den Kleinen? Hier bei uns ist so viel passiert. Die Kleine macht momentan so rasant Entwicklungssprünge und lernt jeden Tag was neues. Auch beim Essen hat sie immer mehr ihre eigenen Vorstellungen. Pre mag sie ...

von Tante_Erna 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Tagesablauf

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen Sie geht abends um 19h ins Bett, ich stille, sie schläft und wird so 2x die Nacht wach, ich stille. Um 7h stehen wir auf. Wickeln, waschen, anziehen. Stillen. Dann schläft sie manchmal ein oder wir spielen. Gegen Mittag raus gehen mit ...

von YuHa1981 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

Tagesablauf- Was macht ihr so mit dem Baby :-) ?

Die Frage hört sich evtl. etwas dumm an, aber was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit dem Baby? Meine Tochter ist 2 Monate. Sie verbringt ihre Wachphasen im Bettchen im Wohnzimmer, brabbelt vor sich hin, strampelt etc. Ca. alle zwei Stunden schläft sie, schreit, ...

von CMB1981 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf

War zur Routine beim FA + Frage

Hallo Mädels! Musste euch ja leider wieder verlassen! Hab ja berichtet, das die "Mens" komplett anders war als sonst. Ich hatte KEINE schmerzen, obwohl die immer da waren. Und nur ganz wenig Gewebe-Stückchen, vllt 4-5Stück! Mens ist seit 4.6. fort und seitdem hab ich ...

von BV-Zwerg 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.