Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dorfkinder am 22.09.2022, 8:04 Uhr

Tagesablauf & Schlaf

Ich würde sagen, wir haben von Anfang an einen Rythmus. Darüber bin ich sehr Glücklich, ich weiß allerdings auch, dass durch Schübe usw alles innerhalb von einem Tag dahin sein kann. Naja, ich hoffe dass es nicht so ist
Seit ca der 2. Lebenswoche läuft unser Tag bereits so ab.
Wir nehmen den kleinen Abends um 22 Uhr mit hoch, wenn wir schlafen gehen. Er schläft im Beistellbettchen. Er schläft bereits durch bis ca. 5:30 und wird dann gestillt. Anschließend schläft er nochmal so bis 8/8:30.
Tagsüber schläft er leider nicht alleine ein. Da müssen wir in Tragen und kuscheln, da alles um ihn herum so wahnsinnig interessant ist Tagsüber schläft er 2 lange Schläfchen von etwa 1 1/2 bis 3 std und zwischdurch mal kurze Powernaps.
Wie schon geschrieben bin ich super glücklich darüber wie es läuft uns das er schon so früh einen Rythmus hat. Ich weiß aber auch dass es nicht selbstverständlich ist und wir haben auch für den Zustand nichts getan…
Er ist übrigens 8 Wochen alt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Hey ihr Lieben, es fällt meinem kleinen zunehmend schwerer Tagsüber zu schlafen. Er hat ewig lange Wachphasen, gestern waren es dann tatsächlich fast 10h bevor er dann abends komplett übermüdet und überreizt beim stillen eingeschlafen ist. Dazu kommt das wenn wir stillen fast ...

von Mariki 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen! Ich muss mich gerade mal auskotzen. Bei mir sind es jetzt noch 5 Tage bis zum ET und ich bin gerade aus dem Bett aufgestanden, weil ich - obwohl ich den ganzen Tag müde war - partout nicht schlafen konnte. Um 19 Uhr hätte ich heute eigentlich schon ...

von atasti, 40. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Sonst noch wer schlaflos?

Ich habe genau 5 Stunden geschlafen und liege jetzt mal wieder wach. Und es ist nicht mal so als würde gerade groß was drücken oder wehtun, ich bin einfach grundlos wach. So geht das schon länger und meine Laune ist mittlerweile echt unterirdisch. Zudem bin ich mir ...

von Anke768, 32. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos und Bauchziehen

Ihr Lieben, seit dem Zubettgehen zieht es mir kräftig im Bauch. Erst knapp über dem Schambein, jetzt genau zwischen diesem und dem Bauchnabel mittig. Alles begleitet von Kindsbewegungen - die Kleine kommt wohl auch nicht zur Ruh. Magnesium habe ich dann heute schon ...

von annahstpn, 26. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Auf welcher Seite schlaft ihr?

Hallo zusammen, Seitdem mein Bauch wächst, versuche ich immer auf der linken Seite zu schlafen. Normalerweise hab ich das vorher sowieso schon getan, aber jetzt stresst mich das richtig, wenn ich mich dann doch mal auf den Rücken lege. Ich hab schon ein Seitenschläferkissen ...

von Glühwürmchen01, 22. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.