Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Merida35 am 05.05.2019, 6:20 Uhr

Tag täglich...

Hallo

Also unser Tag beginnt ca 7:30 Uhr. Da wird die Maus angezogen, dann gibts Flasche. Dadurch das ihre zwei kleinen Brüder am toben sind hat sie viel zu schauen. Da wird ihr nicht so schnell langweilig und natürlich schaut sie nicht so drauf ob ich in der Nähe bin oder nicht. Aber die zwei müssen ja dann um 8:30 Uhr in den Kindergarten. Danach sind wir allein. Meistens gehe ich mit ihr spazieren oder wir spielen und singen. Dann wird sie müde und schläft so ab 10 Uhr eine halbe Stunde. Länger lass ich sie nicht schlafen. Dann wird wieder gespielt oder eingekauft und um 11:30 Uhr gibts ein Gläschen. Wobei sie da noch nicht viel isst. Paar Löffel, im 12:20 Uhr bekommt sie schon fürs Bett zurecht gemacht (Langarmbody und Schlafsack) ihr Fläschchen und dann leg ich sie ins Bettchen im Schlafzimmer (abgedunkelt) und da schläft sie dann bis 15 Uhr. Ihr Bruder auch. Mein 4-jähriger ist dann mit mir unten und wir machen was wie Puzzle bauen etc. Nachmittag wird entweder spazieren gegangen oder wir sind beim Spielplatz. Kinderwagen schon zum Buggy umgebaut damit sie was sieht. Allein das zusehen macht ihr Spaß. Wenn sie quenglig wird muss ich mir den Kinderwagen hin und her schieben und sie schläft ein. Um 17 Uhr Bade ich sie und mach sie schon fürs Bett fertig dafür nehme ich mir ne halbe Stunde Zeit. Danach schläft sie 20 min und spielt dann unter ihren spielebogen. Meist toben die Jungs dann mit mir am Boden und sie guckt zu. Um 19 Uhr gibts Flasche und alle müssen ins Bett.
Wenn sie im Schub ist ist sie auch sehr quenglig und mit kaum was zufrieden zu stellen. Dann trage ich sie in der Zeit sehr viel was wirklich anstrengend ist. Da ich dadurch das ich ja mit meinem Mann in der Schwangerschaft kurz vor dem Ehe aus stand viel Hilfe von Hilfsorganisationen bekomme geht es mir in der Hinsicht gut. Ich habe mich an eine, durch das Klinikum wo ich entbunden habe vermittelten Hilfsorganisation gewandt von denen bekomme ich eine Haushaltshilfe bezahlt ohne die ich echt nicht wüsste wie ich das alles schaffen soll. Hab schon vor dem Tag Angst an dem sie nicht mehr kommt. Bis Juni hab ich die jetzt noch danach wird neu beraten ob Sie weiter kommen darf.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen, es wird besser glaub mir. Die ersten 3 Jahre sind anstrengend aber man bekommt auch viel schönes zurück. Du machst deine Sache gut und ich denke das sie einfach im Schub ist. Bei uns war der 4. Schub auch sehr schlimm mit nur schreien und nichts hat ihr gepasst. Der 4. Schub dauert auch sehr lang, glaub nen Monat oder mehr. Also durchhalten, Versuch einfach ganz viel Routine rein zu bringen das hilft
Wünsche dir alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.