Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von gclaudia, 18. SSW am 15.12.2020, 7:40 Uhr

Tag der Wahrheit im Büro

Wow, das konntest du aber lange für dich behalten. Als ich zum ersten Mal meinem Chef sagte ich sei schwanger (in der 7. Woche), hat er sich für mich zwar gefreut wollte mich aber auch nicht gehen lassen. Das war für mich schon ein schönes Gefühl, dass er mich so sehr schätzt.
Wegen meinem Job hab ich mir keine Sorgen gemacht. Ich wollte von Anfang an die drei Jahre Elternzeit voll nehmen und meine Stelle ist ein Vollzeitjob. Mir war klar, dass ich den mit Kindern nicht als Teilzeit ausüben kann und ich im Anschluss an die Elternzeit eine andere Stelle von meinem Chef bekomme. Daher bin ich was das angeht sehr entspannt.
Meine Kollegen waren größtenteils sehr überrascht. Da war ich in der 14. Woche. Die Mehrheit dachte ich will keine Kinder Warum auch immer sie das gemeint haben, konnten oder wollten sie mir nicht sagen.
Jedenfalls haben sich alle für mich gefreut und es wurden zum Abschied auch ein paar Tränen verdrückt.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft war die Freunde genauso groß, nur mein Chef war etwas betrübt, weil ich deshalb noch länger nicht zurück komme. Doch da er weiß wie sehr ich schon immer Kinder haben wollte, bedrängt er mich zum Glück nicht, dass ich meine Elternzeit doch verkürzen soll.
Ich wünsch dir alles Gute heute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen im Büro

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das mit Mittagessen auf der Arbeit? Mich verunsichert das Thema essen allgemein sehr und ich habe viele Sorgen wegen Listeriose und Toxoplasmose und habe noch keine gute Handhabe mit dem Mittagessen im Büro. Mir würde es sehr helfen, wenn ihr ...

von Kolibri1993, 13. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Passivrauchen im Büro

Hallo ihr Lieben, ich bin heute echt geladen ich quäl mich mit Krämpfen und Schmerzen zur Arbeit stress mich täglich um alles fertig zu kriegen und habe 3 Krankmeldungen dankend abgelehnt als meine FÄ sie mir geben wollte.... gedankt ...

von Babyle2, 15. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.