Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr, 20. SSW am 15.12.2020, 7:20 Uhr

Tag der Wahrheit im Büro

Guten Morgen ihr lieben,

Ich bin so aufgeregt!
Heute werde ich meinem Team und im Anschluss den anderen Teamleitern erzählen, dass ich schwanger bin.
Mein Chef weiß bereits Bescheid und wir schmieden Pläne wie wir meine Abwesenheit überbrücken werden.

Mein Chef geht auch total super mit dem Thema um - auch wenn er dauernd weinerlich sagt, dass ich nicht gehen kann, unterstützt er mich doch letztendlich sehr gut

Hoffentlich läuft das heute gut

Wart/seid ihr auch so nervös wegen des Jobs?
Weiß es bei euch schon jeder?

Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag!


P.S. bin heute in die 20. SSW gerutscht und hab Freitag meinen 2. US - freu mich sooooo sehr darauf den Krümel endlich wieder zu sehen nach 10 Wochen warten!

 
6 Antworten:

Re: Tag der Wahrheit im Büro

Antwort von gclaudia, 18. SSW am 15.12.2020, 7:40 Uhr

Wow, das konntest du aber lange für dich behalten. Als ich zum ersten Mal meinem Chef sagte ich sei schwanger (in der 7. Woche), hat er sich für mich zwar gefreut wollte mich aber auch nicht gehen lassen. Das war für mich schon ein schönes Gefühl, dass er mich so sehr schätzt.
Wegen meinem Job hab ich mir keine Sorgen gemacht. Ich wollte von Anfang an die drei Jahre Elternzeit voll nehmen und meine Stelle ist ein Vollzeitjob. Mir war klar, dass ich den mit Kindern nicht als Teilzeit ausüben kann und ich im Anschluss an die Elternzeit eine andere Stelle von meinem Chef bekomme. Daher bin ich was das angeht sehr entspannt.
Meine Kollegen waren größtenteils sehr überrascht. Da war ich in der 14. Woche. Die Mehrheit dachte ich will keine Kinder Warum auch immer sie das gemeint haben, konnten oder wollten sie mir nicht sagen.
Jedenfalls haben sich alle für mich gefreut und es wurden zum Abschied auch ein paar Tränen verdrückt.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft war die Freunde genauso groß, nur mein Chef war etwas betrübt, weil ich deshalb noch länger nicht zurück komme. Doch da er weiß wie sehr ich schon immer Kinder haben wollte, bedrängt er mich zum Glück nicht, dass ich meine Elternzeit doch verkürzen soll.
Ich wünsch dir alles Gute heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Wahrheit im Büro

Antwort von Tanja_1989, 19. SSW am 15.12.2020, 10:09 Uhr

Oh wow, so lange hätte ich es gar nicht für mich behalten können, insbesondere da meine KollegInnen auch immer längerfristig planen müssen. War schon schwer genug die ersten paar Wochen mich vor solchen Planungen halbwegs zu drücken

Bei mir haben sich aber alle für mich gefreut, auch die Leitungsebene und das trotz insgesamt eher schlechter Grundstimmung zu der Zeit.

Da zeitgleich mit meinem Beschäftigungsverbot auch die Teamsitzungen vorerst ausgesetzt wurden und alle nach Möglichkeit im Home Office gearbeitet haben, konnte ich mich nicht von allen persönlich verabschieden, was echt schade war Normalerweise gibt es bei uns ein Abschiedsfrühstück wo halt nochmal ausgiebig geklönt werden kann und man bekommt ne Kleinigkeit zum Abschied. Schon schade, dass ich das nun nicht bekommen habe. Aber die Zeiten sind wie sie sind...

Ich wünsche dir heute jedenfalls viel Erfolg heute und viele positive Reaktionen
Was ich mich noch frage. Sieht man noch gar nicht, dass du schwanger bist? ^^ Ich zum Beispiel bin stark übergewichtig und es ist meine erste Schwangerschaft. Trotzdem sieht man mittlerweile deutlich, dass meine Figur sich verändert hat und auch die Brüste springen einen förmlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Wahrheit im Büro

Antwort von Bärenohr am 15.12.2020, 12:11 Uhr

Dankeschön fürs Daumen drücken!
Das Team ist schonmal geschafft, wir haben per Kamera ein gemütliches vorweihnachtliches Treffen gemacht und da hab ich dann von der Schwangerschaft erzählt.
Daraufhin haben alle lustige Kindergeschichten ausgepackt so süß die Bande aus dem Büro

Heute Nachmittag noch den Rest der Leitenden informieren und dann hab ich's geschafft!

Man sieht mir noch nicht so richtig an, dass ich schwanger bin, so langsam beginnt sich was zu wölben. Das könnten aber auch Weihnachtskekse sein
Allerdings machen wir seit März super viel Homeoffice, sodass ich manche Kollegen seit Monaten nicht geschehen habe. Daher konnten sie mir die Schwangerschaft gar nicht ansehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Wahrheit im Büro

Antwort von Bärenohr am 15.12.2020, 16:27 Uhr

Hab es geschafft, jetzt isses bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Wahrheit im Büro

Antwort von Waha9, 18. SSW am 16.12.2020, 10:13 Uhr

Musste es recht früh sagen bzw wurde von ssw5 bis ssw9 krank geschrieben, da ich Mechanikerin bin und dann nicht mehr in der Werkstatt stehen darf. Musste es dann in der 9ten Woche meinem Chef sagen, danach habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen und bin im 3ten Monat in die Werkstatt und habs verkündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag der Wahrheit im Büro

Antwort von nawenala, 17. SSW am 16.12.2020, 22:05 Uhr

Hey du. Ich freue mich, dass deine Kollegen/ Kolleginnen so gut reagiert und sich gefreut haben! Klingt nach viel Spaß! Bin auch fasziniert, dass du es so lange geheim halten konntest, ohne das jemand Verdacht schöpfte.

Bei mir war es ganz radikal. Ich bin gelernte Erzieherin im Kleinkindbereich und durfte die Einrichtung schon nicht mehr betreten, als ich den positiven Test hatte. Mit der anschließenden Bestätigung des Frauenarztes dann sowieso nicht mehr. Mein Betriebsarzt hat mich auch sofort arbeitsunfähig geschrieben, wegen Corona. Konnte mich an dem Tag nicht mal richtig von den Kindern, Eltern und Kolleginnen verabschieden und musste das per Elternbrief machen, obwohl ich noch nicht mal aus den zwölf Wochen raus war. Echt doofe Situation. Verrückte Welt..

Herzliche Glückwünsche zur 20. Woche und viel Freude bei deinem nächsten Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen im Büro

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das mit Mittagessen auf der Arbeit? Mich verunsichert das Thema essen allgemein sehr und ich habe viele Sorgen wegen Listeriose und Toxoplasmose und habe noch keine gute Handhabe mit dem Mittagessen im Büro. Mir würde es sehr helfen, wenn ihr ...

von Kolibri1993, 13. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Passivrauchen im Büro

Hallo ihr Lieben, ich bin heute echt geladen ich quäl mich mit Krämpfen und Schmerzen zur Arbeit stress mich täglich um alles fertig zu kriegen und habe 3 Krankmeldungen dankend abgelehnt als meine FÄ sie mir geben wollte.... gedankt ...

von Babyle2, 15. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.