Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cajetana am 05.04.2021, 11:09 Uhr

Tägliche Windelexplosion...

... bei unserer Kleinen explodiert mittlerweile täglich mind. eine Windel. Habe schon verschiedene Marken ausprobiert, ist überall dasselbe und ich glaube auch nicht, dass ich die Teile falsch anziehe (zumindest hatten wir das Problem bisher nicht). Sie scheint ihr großes Geschäft mit so einer Wucht rauszuschießen, dass es entweder an der Seite von der Windel oder oben rausschießt. Das geht so schnell, dass ich dann auch voll bin bzw. Schlafsack etc. Da ich zu viel Milch habe, spuckt sie eh schon immer alles voll und jetzt auch noch das...bin gefühlt nur noch am Kleiderwechseln/Sachen waschen. Habt ihr Tipps?

Und schöne Ostern euch allen

 
10 Antworten:

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von Cataleya35 am 05.04.2021, 11:22 Uhr

Hallo ich kenne das bei uns war das auch kurze Zeit so. Hast du mal probiert eine Windelgrösse größer zu nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von SmileyDay am 05.04.2021, 13:06 Uhr

Hallo, haha ich wollte darüber auch schon ein post eröffnen
Das ist echt jeden Morgen so, entweder kommt es zur Seite raus, oder hinten brauche gerade echt jeden Tag nen frischen body, ich weiss es oft wen sie gross muss, und ziehe schon paar Sachen zu Seite sie wiegt fast 5 kg und wir benutzen die Pampers protection Gr 2!
Ich hab auch keine Ahnung was man tun könnte die ganzen schönen Sachen, immer voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von lila281 am 05.04.2021, 14:43 Uhr

Also das große Geschäft kommt hier auch immer als regelrechte Explosion. Wir nehmen seit knapp 4 Kilo nur noch Rascal & Friends in Gr. 2 weil alles andere nicht gehalten hat. Gibt es nur online oder bei DM, ist aber keine Eigenmarke von denen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von SmileyDay am 05.04.2021, 19:01 Uhr

Ist die echt besser wie Pampers? Sonst probieren wir die auch mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von Cajetana am 05.04.2021, 19:02 Uhr

Danke für eure Tipps. Ich bin schon bei Gr. 3, ich glaube, Gr. 4 wäre viel zu groß. Aber es ist auch nicht so als ob zu wenig Platz in der Windel wäre, es schießt wohl einfach zu krass rein . Hab’s auch nochmal mit einer 2er probiert, da die ja enger sind, leider erfolglos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von Maxi4. am 05.04.2021, 19:14 Uhr

Es kann auch sein, dass die Windel zu groß oder zu breit ist. Da hilft glaube ich nur ausprobieren und noch öfter wickeln, damit nicht Kaka auf Pipi trifft, sondern auf eine immer ganz frische Windel.
Ansonsten ist es bestimmt auch nur eine Phase (wie so vieles).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von Nevermore77, 27. SSW am 05.04.2021, 20:59 Uhr

Mein Sohn war auch über Wochen einmal täglich zu, teilweise hinten bis fast zum Hals.
Von heute auf morgen dann nicht mehr. Null.
Alles "normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von Gartenfee_2020 am 06.04.2021, 0:21 Uhr

Huhu, unser kleiner hat mit etwas Verstopfung zu kämpfen. Den ganzen Tag nichts und dann plötzlich alles auf einmal. Heute mussten wir ein Abführmittel geben.. die kam aus allen Enden der Windel, bis zum Nacken, rein in die Kleidung. Wir haben verschiedene Windeln probiert, bislang am geringsten Probleme machen die Pampers pure!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von lila281 am 06.04.2021, 7:47 Uhr

Ich hatte sonst auch immer mal wieder Pampers Premium Protection oder Baby Dry genommen, aber für uns sind die Rascal & Friends echt am besten.
Noch nie was daneben gegangen und auch bei Pipi super saugstark. Ich wickel ja so gegen halb acht Abends und dann erst morgens um sechs wieder. Läuft auch nix aus und riecht auch nicht so nach Pipi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche Windelexplosion...

Antwort von SmileyDay am 06.04.2021, 8:44 Uhr

Haha jaaa das problem ist, hab sogar ganz frisch gewickelt, weil sie morgens bissel mit pipi voll war, dan hat sie ihr kacka Gesicht aufn wickeltisch gemacht, hab sie bissel unterstützt, und wrums und schwups seitlich oder oben raus!
Ob die Windel echt zu gross ist also die richtige Gr hat sie! Ist halt noch ne kleine mini mit 57 cm! Probieren mal andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.