April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefreakinside, 11. SSW am 16.09.2010, 19:27 Uhr

Tabletten

Hi,,

nehmt ihr eigenltich irgendwelche Vitamintabletten extra in der Schwangerschaft u falls ja welche??

Muss man die nehmen? Meine Fa is leiter net sehr redsam u hat mir bisher noch nich dazu geraten sowas zu nehmen ..

lg

 
10 Antworten:

Re: Tabletten

Antwort von SamantaDelux, 12. SSW am 16.09.2010, 19:29 Uhr

Hallo,

sehr wichtig ist Fohlsäure.
Ansonsten Magnesium, hatte so leichte Krämpfe, das hat mir meine FA verschrieben und Jod soll auch sehr wichtig sein.
Das wars aber, den Rest müsste man über gesunde Ernährung auch hinkriegen, denke ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 20:03 Uhr

Eigentlich ein Folsäurepräparat, mein Problem ist aber, dass ich die Tabletten vor lauter Übelkeit nicht schlucken kann oder sie auch wieder herausbreche. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen und auch ein bisschen Angst, dass deshalb was schief gegangen sein könnte beim Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von Martinali, 11. SSW am 16.09.2010, 20:05 Uhr

also ich nehm momentan folio forte. soll man die ersten drei monate nehmen.
danach reichen die normalen folio bzw. irgendwelche präparate mit folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von Sophianils, 12. SSW am 16.09.2010, 20:16 Uhr

Also ich nehme von Anfang an Femibion. Kostet die Packung 26 Euro da ist alles drin außer Magnesium das nehme ich extra 3x Tag. Dann trinke ich jeden Tag ein Glas Sanddornsaft wegen dem hohen Vit C Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von Kaka_b, 9. SSW am 16.09.2010, 20:48 Uhr

Ich nehme keine Vitamine, aber täglich Folsäure und hin und wieder Magnesium, weil ich manchmal Krämpfe bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von Bonnland, 10. SSW am 16.09.2010, 21:13 Uhr

Nahm folio forte-bis Packung leer war, jetzt bekam ich einen Rest Riegel Femibion 1 von meiner Bekannten...Ab der 13.SSW nehm ich NEO VIN-das hab ich beim 1.Kind auch genommen!
Ansonsten nix-das reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von kabi, 8. SSW am 16.09.2010, 21:50 Uhr

ich nehme Folio Forte und auch NEO Vin von Milupa.
Aufgrund der Übelkeit und Kotzerei muss ich das auch- denn gesund ist meine Ernährung nicht zur Zeit :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von waini, 8. SSW am 16.09.2010, 21:50 Uhr

ich nehme auch folio forte.
und zur sicherheit (da das bei mir überhaupt erst zu nem gescheiten ES geführt hat und so gut für die einnistung ist) noch utrogest. dann darf doch nix mehr schief gehen!
was gegen übelkeit möchte mir mein fa nur verschreiben, wenn es wirklich absolut nicht mehr ohne gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 22:17 Uhr

Boah, ich ärgere mich so, dass ich mich am Anfang von der ersten FÄ (bei der ich nicht mehr bin) so habe verunsichern lassen: Hatte mir Folio gekauft und sie meinte, das sei VÖLLIG UNZUREICHEND!!!! Hab jetzt Centrum Materna UND Folio. Nach der 12. Woche lasse ich entwede die Centrum oder die Folio weg, weil ich dann keine doppelte Folsäure Ration mehr brauche. Doof nur, dass ich für 45€ die Centrum gekauft habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten

Antwort von moon3, 9. SSW am 17.09.2010, 12:06 Uhr

Hallo,

ich habe vom FA Folio Forte verschrieben bekommen, hab vorher schon wegen Kinderwunsch das normale Folio genommen. Jetzt nehme ich aber stattdessen nur Femibion 1 - da ist ja schon genug Folsäure mit dabei.

Dazu noch Utrogest - 1 Tbl. - zur Sicherheit.

In der ersten SS habe ich Orthomol natal genommen - aber das ist mir mittlerweile zu teuer.

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tabletten schlucken

Hallo ihr Lieben, Hat vielleicht eine von euch den ultimativen Tipp um Tabletten besser runter zu bekommen? Ich muss davon jedes Mal würgen. Und da ich derzeit 8 Tabletten am Tag schlucken muss wäre ich echt dankbar um jeden Tipp. Liebe ...

von Jessi05, 10. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten

Ich nehme mittlerweile 5 Tabletten pro Tag Morgens L thyroxin für die Schilddrüse und Metformin wegen Insulinresistenz. Mittags femibion und Vitamin D und abends noch eine Metformin. Hat jemand Erfahrung mit Metformin in der SS? ...

von Khara, 7. SSW 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.