September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesC, 12. SSW am 02.03.2018, 18:35 Uhr

TSH Wert zu hoch - was bedeutet das?

Hi ihr Lieben,

mein Hausarzt stellte gerade fest mein TSH sei mit 2,78 zu hoch (sollte bei Max. 2,5) liegen.

Ich kenne mich damit gar nicht aus... was heißt das? Ist das schlimm? Was passiert dann mit Krümel und was tut man dagegen?

Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: TSH Wert zu hoch - was bedeutet das?

Antwort von Kleine Kati am 02.03.2018, 19:04 Uhr

Das ist der Schilddrüsenwert. Aber wie der ganz genau sein muss, kann ich dir auch nicht sagen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert zu hoch - was bedeutet das?

Antwort von nickinicki, 11. SSW am 02.03.2018, 19:41 Uhr

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Hat dir dein Fa den nicht gesagt was das bedeutet und was du einnehmen sollst ?

Also mein Wert lag bei 2,4 also noch im Rahmen. Da ich aber leider schon zwei Fehlgeburten hatte wird bei mir gerade alles beobachtet und korrigiert. Ich muss nun täglich das Medikament L-Thyroxin 25 einnehmen. Es ist nichts ungewöhnliches dass der Schilddrüsenwert sich während der Schwangerschaft verschlechtert (vorher lag meiner optimal bei 1,9). Die Tabletten sind ein körpereigenes Hormon, dass du also auch selbst produzierst (laut meiner Fa deswegen nicht schädlich).

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert zu hoch - was bedeutet das?

Antwort von Masupila0912, 11. SSW am 02.03.2018, 20:34 Uhr

Hallo :) ich hab das auch kürzlich "Diagnostiziert" eine Schilddrüsenüberfunktion, wie sich das generell auf die schwangerschaft auswirkt weiß ich jetzt gar nicht, meine Mama hatte leider 2 Fehlgeburten davon, das soll dich jetzt aber nicht verunsichern, da dein Wert ja nur leicht erhöht ist, hat er dir denn Tabletten verschrieben? Ich sollte sofort zum Arzt kommen die Tabletten abholen.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH Wert zu hoch - was bedeutet das?

Antwort von Mama-von-Linchen am 03.03.2018, 7:00 Uhr

Det Wert ist ja nur minimal zu hoch. Meiner ist gerade 2,4 und die Ärztin zufrieden. In der ersten Schwangerschaft sollte ich auch L-Tyroxin nehmen. Meine Ärztin meinte jetzt aber, dass neue Studoen gezeigt haben, dass man nicht so streng sein muss,wie es schon gehandhabt wurde. Ich würde Montag mal beim Frauenarzt anrufen. Der verschreibt dor dann vermutlich etwas. Es ist aber nicht dramatisch. Also mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeitskleid kaufen bei evtl ss

Hallo ihr lieben Habe an Weihnachten einen Antrag bekommen. Die Hochzeit soll im Juli stattfinden. Wegen den Lieferzeiten schau ich die Woche und Anfang Januar nach einem Kleid. Wenn es jetzt klappt wäre ich mindestens in der 30. Ssw Auch wenn ich später schaue, ich ...

von anna21 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch aufgebaute Schleimhaut

Huhu, ich war heute zur ersten Untersuchung. Man konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. Es wurde Blut abgenommen. Jetzt mal zur Frage. Meine letzte Blutung war am 22.12 am 21.12 wurde ich geboostert. Nun sagte meine Ärztin das sich dadurch der Eisprung verschoben ...

von Ninebine 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit Corona

Hey ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat! Wir wollten dieses Jahr im Juni heiraten, haben aber schon immer gesagt, dass der Kinderwunsch uns wichtiger ist. Nachdem es erstmal ein paar Monate nicht geklappt hat mit dem Schwangerwerden, haben wir uns in die ...

von Zeeera, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ein Hoch auf das Stillkissen

Da ich momentan mit Corona solche Kreuzschmerzen habe und ich nur deswegen nicht schlafen konnte, ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Stillkissen habe. Bin Seitenschläferin und schlafe immer mit einem Polster zwischen den Knien, aber das reicht momentan nicht. Also bin ...

von Lisa-T, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

HCG Wert sehr hoch

Hallo zusammen, ich saß bereits im September-Bus 2014. Nun sind wir mit Baby Nr. 2 schwanger wie wir gestern völlig überraschend erfahren haben. Ich habe im August meine Pille abgesetzt. Danach hatte ich Zyklen von 29-33 Tage. Meine Periode im November hatte ich vom 08.11. ...

von stemar12 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ein hoch und tief jagt das nächste...

Hallo, ich bin neu hier... hab am 16 oder 17 Januar positiv getestet..müsste demnach heute erst bei 5+2 sein....war auch ein fetter strich... ich habe bereits zwei erdenkinder im alter von 9 und 5...zwischen den beiden hatte ich leider fehlgeburten zwischen 8 ssw und 14.te... ...

von Simiana, 6. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Ein hoch auf embryotox.de silopo

Es ist ein herrliches Gefühl, wieder Luft zu kriegen! Ich hab einen tierischen schnupfen mit total verschwollenen Nasenschleimhäuten. Engelwurz reicht nimmer. Grade im Arzneimittel Schrank gekramt und noch Nasenspray gefunden! ...

von Lovie 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Prolaktin 10x zu hoch

Hallo Zusammen, ich kann bei Google keine Richtwerte finden. Ich habe ein Prolaktinadenom und habe mit Bromocriptin den Wert unten gehalten und hatte einen Eisprung. Nach positiven SS Test habe ich das Medikament weggelassen siehe Embryotox.de. Das Labor hat jetzt einen Wert ...

von Adlershorst 38, 8. SSW 26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Nach einem kurzem hoch..

...kommt auch gleich das tief Mein 1. Jammerbeitrag. Habe gerade NMT -1 mit einem Clerablue digital getestet.. NICHT SCHWANGER Hatte einen kurzen Moment Hoffnung,nachdem der letzte Test hauchzart positiv war und jetzt das. Ich denke ...

von eNana90 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

alter und kinder :-) hochhol

ich bin silvana mein test ist nachwievor positiv und ich hoffe ich darf bleiben ich bin 31 und es wird unser 7 baby unsere kinder sind die mädchen 13,9,5,3und fast 2 und unser sohn ist 9.monate alt bin mal gespannt ob es hier noch so verrückte gibt wie uns :-) lg ...

von silvana25, 5. SSW 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.