August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von alenquer, 26. SSW am 16.05.2019, 9:20 Uhr

TENS Gerät zur Geburt

Nein, persönlich kenne ich keine Mutti, ich habe aber viel darüber gelesen und mir auch mal die Bewertungen bei Amazon durchgelesen.

Aus allen Infos entnehme ich, daß es bei vielen Frauen funktioniert, bei einigen aber auch nicht. Da kann man aber auch schwer sagen woran das liegt. Manche erwarten vielleicht auch zu viel. Ganz ohne Schmerzen ist man dadurch nicht.

Das Gute ist, daß wenn es hilft, die Geburt leichter/schöner ist. Und wenn nicht, schadet es zumindest nicht und man hat keine Chemie im Körper wie bei anderen Schmerzmitteln.

Die Wirkung von TENS Geburtsgeräten kann man wohl am besten so erklären, daß, wenn man sich die Wehe als Berg vorstellt, die Spitze dieses Berges, abgeflacht wird. Dadurch nimmt man die Wehe als weniger schmerzend wahr. Man kann sich besser entspannen und sich besser für den "Restschmerz" öffnen, ihn zulassen/entspannen, was die Geburt natürlich erträglicher und gerade die Eröffnungsphase kürzer macht.

So viel zur Theorie. Vielleicht hat ja noch jemand praktische Erfahrungen gemacht?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hallöchen :) Ich wende mich auch mal wieder an euch. Wir sind momentan in der 37. SSW Donnerstag rutschen wir in die 38. SSW :) zur Geburtsanmeldung waren wir schon Mitte Juni. Kreißsaal haben wir ebenfalls besichtig. Nun lese ich hier vermehrt von „Geburtsplanung“ im KH. Eine ...

von Ronja948, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Sind das schon leichte Geburtswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 39. SSW und habe jetzt seit ca. 3 Stunden immer wieder einen harten Bauch begleitet mit ganz leichten Unterleib und Rückenschmerzen. Könnte es sich schon um die Anfangsphase handeln und sich morgen verstärken? Oder beginnen Wehen immer direkt ...

von Dalja, 39. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgewicht ?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in 37+2 und meine Maus war schon die ganze Zeit zu klein jetzt wird sie auf 2200 g geschätzt von zwei verschiedenen Ärzten. Nun hat mir meine Frauenärztin heute verraten das unter 2500 die Kinder nicht nach Hause dürfen ? Da ich schon wehen habe ...

von Ellasnabbk, 38. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt = Panik

Huhu! Ich bin seit gestern in der 39.ssw (38+1) und immer mehr frage ich mich... wie gehe ich eigentlich damit um, wenn die Geburt los geht? Man liest ja sowas wie so und so lang sollten die Wehen-Abstände sein bis man überhaupt ins KH fährt.. und das zb eine leichte ...

von Brave, 39. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung zur Geburt im KH

Hallo ihr Lieben, Ich habe bald die Termine zur Anmeldung für die Geburt im KH. Als Backup melde ich mich in zwei Krankenhäusern an. Ich wollte eigentlich bisher im gleichen KH wie damals bei meinem Sohn entbinden, aber zum einen hab ich mich von den Beleghebammen dort ...

von Mrs M 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.