August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Letti1106  am 25.12.2020, 9:41 Uhr

Symptone

Hallo :)
Ich hoffe ihr hattet gestern einen schönen Tag?

Ich bin in der 5ssw. Habe bisher nur gaaaaanz leichte Symptome gehabt (mal ein ziehen im Unterleib, mal gaaaanz leichte Übelkeit, mal minimal spannen in der Brust, und zwischendurch Schwindel). Bei meinem Sohn (1½j) hatte ich in der Woche schon voll schmerzende und spannende Brüste, und Übelkeit. So unterschiedlich ist das anscheinend

Seit wenigen Tagen würde ich am liebsten um 9 schon Mittagessen und kann es kaum erwarten bis zumindest 10:30 ist und ich das Mittagessen vorziehen kann

Wie geht's euch? Was habt ihr für Symptome und wann hat es bei euch angefangen? In der 5ssw schon oder erst später?

An die Mehrfachmamis: waren die Symptome am Anfang bei euch auch so unterschiedlich in den Schwangerschaften?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Symptone

Antwort von Saskia28, 5. SSW am 25.12.2020, 9:50 Uhr

Guten Morgen Ich bin auch in der 5. ssw und auch ich habe nur leichte Symtome. Ich bin gespannt wann die Übelkeit mehr wird . Ich habe morgens leichte Übelkeit, empfindliche Brüste und Leisten- und Unterleibsziehen. Also ähnlich wie bei dir Ich habe aber auch gelesen dass es immer anders sein kann bei jeder Frau und auch wenn man vorher schon mal schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 25.12.2020, 9:54 Uhr

Huhu ich hoffe du und deine Familie auch

Also bei meiner 1 Tochter ging es spucktechnisch sehr schlecht 3 Monate durch 24 Std Ärzte hatten schon Sorgen.

Bei meiner 2 Tochter nichts blühendes leben,

Tja jetzt Aa glaub 6+3 7 ssw.
Wieder sehr schlecht Dauer übel aber ohne spucken. Muss alles 2 Std was essen dann geht es. Morgens geht's am Besten am Anfang starke Bauchschmerzen drehen im Bett keine Chance das zieht so dermassen.

Angefangen 5 Anfang 6 immer schlimmer was fast weg ist die Bauchweh.

Ich muss dazu sagen hatte eine ivf und davor Hormon Therapie das setzt zu.
Und statt 27 jetzt 36 nicht ganz so jung.

Und die ersten beiden auf natürlichem Weg.

Ja es ist unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone

Antwort von Mrs Vanessa, 6. SSW am 25.12.2020, 10:08 Uhr

Ich glaube so ruhige Weihnachten hatte ich noch nie Aber vllt auch gut da ich so niemanden erklären musste wieso ich zum Anstoßen nichts trinke.

Ich bin jetzt bei 5+1 also 6. Woche und habe bis auf Unterleibsziehen nur leichte Schmerzen im unteren Rücken und ich atme schwerer wenn wir spazieren gehen. Und ich habe Schwierigkeiten einzuschlafen. Liege oft wach und das ohne Grund also ich mache mir keine Sorgen oder so, bin einfach wach. Übelkeit habe ich gar nicht. Nicht mal ein bisschen. Kann bisher alles ganz normal essen, wobei ich auf mein geliebtes Sushi und blutiges Steak verzichte Aber man weiß ja wofür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone

Antwort von Letti1106 am 25.12.2020, 10:11 Uhr

Oke, dann bin ich froh. Es war nur komisch, weil ich darauf eingestellt war dass ich wieder voll Übelkeit und Brustspannen haben werde. Aber diesmal ist es anders. :)
Wobei das was ich oben genannt habe alles nicht mehr ist. Ich habe weder Übelkeit noch sonst was. Das ging so 1 bis 1½ Wochen und jetzt nichts mehr, außer dass ich eben manchmal von jetzt auf gleich gerne dies oder das Essen würde und dass ich meistens schon zum Frühstück das Mittagessen essen könnte
Heute morgen auch... Ich denk mir so: boah ich freue mich schon auf die Schweinemedallion reste von gestern. Wie spät ist eigentlich? Oh kacke, erst kurz nach 8...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone

Antwort von Letti1106 am 25.12.2020, 10:13 Uhr

Oke, danke für deine Antwort
Dann weiß ich bescheid dass es von Kind zu Kind bzw Schwangerschaft für Schwangerschaft ganz anders sein kann mit den Anzeichen.
Vielleicht kommt es ja noch alles, wer weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone

Antwort von Letti1106 am 25.12.2020, 10:16 Uhr

Oh da bin ich echt froh dass es nicht nur bei mir so ist dass ich eigentlich keine Anzeichen habe. :)
Hab ja nichts dagegen (wenn ich an die Ss von meinem Sohn zurückdenke )

Alles oben genannte hatte ich 1-1½ Wochen lang aber inzwischen nichts mehr davon. Kann aber ja noch alles kommen. Bin heute 4+2 dann sind wir ja fast gleich weit :)

Aber ich dachte dass es genauso sein wird.
Ich habe bis auf mein Hunger manchmal plötzlich auf bestimmte Dinge oder eben dass ich schon zum Frühstück Schweinebraten essen könnte nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone

Antwort von Henkichen14, 9. SSW am 25.12.2020, 11:11 Uhr

Guten Morgen.
Übelkeit fing bei mir bei 5+5 an. Also 6. SSW. Kann bei dir also noch kommen. Drück aber die Daumen, dass du weiterhin nur milde Symptome hast
Die Übelkeit ist bei mir jeden Tag anders. Mal mehr mal weniger. Oft aber auch am Abend. Ich habe bereits 2 Kinder. Beim ersten musste ich eigentlich "nur" würgen. Beim 2. Kind dann auch oft erbrechen.
Mal schauen wie es jetzt weitergeht.
Bin aktuell bei 8+2.

Schönen 1. Feiertag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone

Antwort von Silvie3010 am 27.12.2020, 18:55 Uhr

Das ist jetzt meine 4te Schwangerschaft und es sind die selben Symptome am Anfang wie in der letzten...
Die zwei ersten waren völlig anders... Aber da habe ich auch erst sehr spät mitbekommen das ich schwanger war.
Zur Zeit habe ich nur Brustschmerzen und an und zu Würgereiz alles andere kommt wohl noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptone

Antwort von Annimaus1985, 7. SSW am 30.12.2020, 15:15 Uhr

Hallo,

Also ich habe total verstopfungen ich versuche mich ballaststoffreich und gesund zu ernähren, um es in den Griff zu bekommen. Ab und an ein ziehen hier und da... und ich bin etwas empfindlicher also emotionaler und habe an einigen Tagen etwas stimmungsschwankungen, die sich laut Partner aber auch in Grenzen halten. Und seit 2 Tagen bin ich müde als sonst! Ansonsten geht es mir sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.