Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26, 39. SSW am 02.01.2021, 11:23 Uhr

Symptome SS-Ende

hallo ihr lieben

wollte mal nachfragen ob ihr gegen ende der ss iwelche symptome habt?

* bei mir ist wieder der verstärkte ausfluss da (eher weiß-milchig) . macht dann richtig auf einmal so "platsch" und der slip ist voll
man kann es auch so vergleichen, wenn man seine tage hat und dann ganz schnell aufsteht und es dann so "platscht"
* das "zwicken/pieksen" in der scheide wird beim gehen immer stärker, echt unangenehm
* gestern hatte ich auch seeeeeehr oft einen harten bauch, egal ob im stehen gehen oder im liegen -> der harte bauch blieb ein bisschen länger als 1 min
* auch überkommt mich auf einmal die übelkeit - vergeht dann aber auch dann wieder schnell
* & meine beine fühlen sich in der letzten zeit seeeehr schwer an , manchmal erschwert mir das auch das gehen

freue mich schon auf eure feedbacks wie es derzeit bei euch so ist

 
16 Antworten:

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von DieKuhdieLacht am 02.01.2021, 11:32 Uhr

Hey! :)

ich habe Wassereinlagerungen in Händen und Füßen, beides tut weh :/

Seit 2 Tagen immer wieder einen sehr harten Bauch, ziehen im Rücken und periodenartige Schmerzen

Schleimpropf ist aufjedenfall abgegangen bzw geht stück für stück ab.. wie das aussieht muss ich ja nicht erläutern

Sodbrennen ist mein alltäglicher Begleiter und schlafen kann ich nachts auch nicht...

Das waaars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von Nextmummy, 37. SSW am 02.01.2021, 11:36 Uhr

Ich habe ganz böse einstellige hüftschmerzen und mein Darm spielt etwas verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von Nextmummy am 02.01.2021, 11:36 Uhr

Einseitig*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von MajaT26, 39. SSW am 02.01.2021, 11:37 Uhr

nimmst du denn etwas gegen das sodbrennen?
ich hatte nämlich sehr starkes sodbrennen, das war eine katastrophe ohne lutschtabletten vorm schlafen gehen bzw. richtig erhöht liegen war die nacht die hölle..
nun sind es schon ca. 1 woche wo ich ohne sodbrennen schlafen kann - bin mega froh darüber und hoffe dass das auch so bleibt

ach mensch .. ich wünschte ich könnt das mit dem schleimpfropf auch bei mir sehen würd mich echt interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von MajaT26, 39. SSW am 02.01.2021, 11:38 Uhr

@Nextmummy:
ohje, das ist blöd :-/ hast es schon mal mit wärme oder ein wenig bewegung versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von Selena684, 37. SSW am 02.01.2021, 11:47 Uhr

Genau das hab ich auch im Moment.. durchs tägliche Spazierengehen wird es aber eher schlechter ist mein Eindruck. Heute kann ich gar nicht richtig gehen deswegen, ich gab es nur linksseitig am ISG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von DieKuhdieLacht am 02.01.2021, 11:51 Uhr

Nehme nichts dagegen, was hat denn bei dir geholfen? Also welche Lutschtabletten nimmst du? Zu der Schleimpropfsache sag ich jetzt einfach mal , dass es aussieht wie weiß/ milchiger Glibber ..... keine schöne Vorstellung aber so kannst du es vielleicht auch bei dir erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von Tanni311, 37. SSW am 02.01.2021, 11:52 Uhr

Hallo
Also ich habe seit ner Woche kaum noch Sodbrennen , glaube weil sich mein Bauch etwas gesenkt hat :)

Aber ich kann nur noch maximal 2h sitzen sonst schwillen meine Füße / Beine an und ich komm nicht mehr in die Schuhe . Nachts geht es da sind es eher die Finger die anschwillen und weh tun .
Und ab und zu mal nen harten Bauch aber sonst alles i o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von DieKuhdieLacht am 02.01.2021, 11:54 Uhr

PS: du kannst auch Schleimpropf googlen falls du da abgehärtet bist.. dann gibts Bilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von MajaT26 am 02.01.2021, 11:59 Uhr

@DieKuhDieLacht:

ich habe am anfang die lutschtabletten von gaviscon genommen.
mit der zeit wurden die mir zu schwach und habe mir dann aus der apotheke rennie für schwangere geholt. damit konnte ich dann die restliche zeit ein wenig schlafen.
ansonsten 2-4h vor dem schlafen nichts mehr essen oder naschen aber dafür 1 glas milch trinken - hat mir auch gut geholfen (zusätzlich) zu den lutschtabletten
ich hoffe, dass sich das bald bei dir legen wird mit dem sodbrennen es ist richtig kacke....

ja das hab ich auch schon gehört dass es so glibberig ist
habe aber bis dato nichts bei mir entdeckt oder ich hab es verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von MajaT26 am 02.01.2021, 12:02 Uhr

@Selena684 & Tanni311

ich finde es toll, dass ihr euch mit "weniger" symptomen herumschlagen müssts
genießt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von Nextmummy am 02.01.2021, 12:05 Uhr

Ja ich lege oft ein Kirschkern Kissen drauf.
Spazieren gehen ist halt einfach schmerzhaft daher laufe ich ein wenig im Garten rum aber das ist wirklich sehr unangenehm. Versuche es ein mit den Gymnastikball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von Eagle, 40. SSW am 02.01.2021, 12:23 Uhr

Ich gehöre eher in die Fraktion wenige Ss-Symptome... mir tut es immer leid zu lesen, was manche in der Schwangerschaft mitmachen- echt nicht schön! Und sicher total nervenaufreibend und körperlich anstrengend!

Ich hatte in den letzten Tagen am Abend manchmal ein Stechen am Mumu, weil die Kleine so aktiv gezappelt hat. Und manchmal Sodbrennen, das aber mit Milch gut in den Griff zu bekommen ist.
Ansonsten darf ich mich nicht beschweren: 1x pro Nacht aufs Klo, guter Schlaf normalerweise, hin und wieder Übungswehen/Senkwehen (abends und untertags), aber noch nicht wirklich schmerzhaft, relativ energiegeladen noch (aktuell besser als vor ein paar Wochen). Aber mit einer 2,5 Jährigen zu Hause geht Ausruhen auch nicht so wirklich, wie in der ersten Ss .

Meine Kleine hätte in einer Woche ET, aber dzt. fühlt es sich noch überhaupt nicht danach an. In der ersten Ss hatte ich mehrere Nächte lang im Vorfeld doch schmerzhafte Senkwehen über mehrere Stunden. Davon merk ich jetzt mal noch gar nichts .

Es bleibt spannend, wann es bei uns allen losgeht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von josiphean, 37. SSW am 02.01.2021, 13:17 Uhr

Die gleich frage wollte ich auch vorhin rein stellen
Bin aktuell bei 36+6.

- Seit paar Tagen habe ich etwas stärkere wehen als vorher (senkwehen oder vorwehen, weiß ich nicht genau). Die kleine liegt aber schon seit einem monat sehr tief im Becken.

- Seit ca 3 Tagen ist mir immer mal übel, aber ich muss mich nicht übergeben. Wenn ich was kleines esse, wird es besser.

- Seit gestern Abend bin ich total aufgekratzt und unruhig irgendwie. Mein Magen und darm spielen grad bissel verrückt.

- Gestern ging in der Badewanne ein Teil vom schleimpropf ab (oder der ganze? Wer weiß, wie viel das ist). War wirklich so glibberig, weiß-gelblich).

Ist meine erste SS, daher bin ich mal gespannt, wie es weiter geht und vor allem wie lange es noch dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von Grün am 02.01.2021, 15:06 Uhr

Was Sodbrennen angeht kann ich Natron empfehlen: ein halbes bis ganzen Teelöffel auf ein Glas Wasser und runter damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Symptome" SS-Ende

Antwort von Nessi191 am 02.01.2021, 17:24 Uhr

Neben Sodbrennen( mir hilft viel Fachinger Heilwasser u. Gaviscon), Rückenschmerzen. Aber seit 2-3 Tagen eine abartige Müdigkeit/ Erschöpfung!

Hilfe, ich schlafe ca. 4 h am Tag und mind.9 nachts. Eben bin ich sogar im Sitzen eingeschlafen. Allerdings träume ich total verrücktes Zeug und werde auch wegen voller Blase wach. Ach ja und abartige Tritte in die Blase durch die Kleine.
Ich glaub das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome

Hallo liebe Mamis … Ich befinde mich derzeit in der 31. SSW , wie gehts euch ? Ich leide seit nun 3 Wochen an Schwindel und seit paar Tagen an ...

von Mandyvon3Kindern, 31. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Guten Morgen Wie gehts euch ? Lassen bei euch so langsam die nicht so schönen Symptome nach ? Ich heute 12+0 und so langsam ist die Übelkeit ertragbar … hab jetzt eigentlich nur noch einen extremen Magendrücken ...

von Mandyvon3Kindern, 13. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Hallo Mädels Ich hatte jetzt genau eine Woche Ruhe mit der Übelkeit und war echt super froh darüber aber seid 2 Tagen haut die Übelkeit wieder voll rein … dazu total geruchsempfindlich mit Erbrechen und Kreislauf Problemen Halleluja Irgendwelche Tipps von euch ...

von Bienenstich, 11. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Kaum noch Symptome 8+6

Hab seit mehreren Tagen kaum noch Symptome und auch kein ziehen der mutterbänder mehr Beim niesen...das hatte ich die ganze Zeit eigentlich...Hinzu kommen die 4 Tage rückdatierung Vom Ultraschall...bin heut wieder voller Sorge...wie geht es Euch allen? Hab den nächsten Termin ...

von sternkristin, 9. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

SSW 6+3 keine Symptome mehr

Seit gestern habe ich keinerlei Symptome mehr (Blähbauch, Ziehen im Unterleib, Brustspannen). Außer das ich gestern kurz Kreislauf hatte. Einerseits ist das ja gut, da ich endlich wieder was machen kann, andererseits macht es mich total unsicher. Meine Stimmung ist heute ...

von Lollinski, 7. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome nicht mehr so stark

Hallo ihr Lieben, meine Angst ist momentan wieder ganz stark Sind eure Symptome jeden Tag gleich stark? Habt ihr schon eine Verbindung zu eurem Baby aufbauen können? Ich hatte im Frühjahr eine MA Ende der 11. Woche und die Angst dass es ...

von Erdbeerchen85, 10. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Mal mehr mal weniger Symptome?!

Huhu, ich bin heute 5+0 also Beginn der 6ssw und seit gestern hab ich weniger Symptome In meiner vorangegangenen ss hatte ich etwas andere Symptome und viel weniger als dieses Mal, als diese dann gänzlich aufhörten, ...

von Chrissi2022, 6. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

6 SSW- Symptome kommen und gehen?

Guten Morgen, Ich mache mir täglich Sorgen, dass meine gerade erst begonnene SS schon wieder vorbei sein könnte. Die ersten Tage nach dem positiven Test hatte ich starkes ziehen in den Brüsten und leichtes Ziehen im Unterleib. Letzten Dienstag war ich dann mal Blut ...

von Nicole95 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Habt ihr noch Symptome

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen habt ihr teilweise auch kaum noch Symptome (Übelkeit,Verdauungsbeschwerden,Sodbrennen, Müdigkeit usw.)? Ich habe manchmal einfach nichts mehr...schön aber auch etwas seltsam (man sorgt sich so schnell ...) Ausser oft mal Probleme mit ...

von FrauMue, 18. SSW 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome?Sorgen?

Hallo bin bei 6+5(erste SSW) und habe ziehende Brüste (von Anfang an)größer sind sie sich schon...BH's mit Bügel geht nicht mehr Ziehen im Unterleib (wie paar Tage vor der Mens)..und Ausfluss.. Und genau der macht mir sorgen, er wird zunehmend mehr und immer ...

von FrauMue, 7. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.