August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 26. SSW  am 11.05.2020, 16:14 Uhr

Symphysenschmerzen in der 26. ssw ??

Hallo ihr Lieben,

ist das nicht ein bisschen früh beim ersten Kind? Ich hatte zwischen Woche 20 und 26 immer mal wieder Schmerzen, aber nur wenn ich blöd gesessen bin. Seit gestern und heute brennt es richtig und zieht bis hoch in die Hüfte. Wenn ich aufstehe muss ich kurz ein paar langsame Schritte gehen, dann geht es irgendwann. Morgen gehe ich eh zum Frauenarzt, da sage ich ihr, dass ich die Schmerzen habe. Trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen :(

 
4 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen in der 26. ssw ??

Antwort von Jessy4694, 28. SSW am 11.05.2020, 16:28 Uhr

Hey du :)

Je nachdem wie ich gesessen habe, habe ich auch ziemliche Schmerzen und brauche etwas Hilfe um vernünftig hoch zu kommen...

Dieses "brennende" Gefühl kenne ich nicht aber seit ca 2 Wochen habe ich dieses ziehen und diese Schmerzen auch beim Laufen und muss mich öfter erst einige Meter "einlaufen" bevor es dann richtig funktioniert...

Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich denke (hoffe) das, dass alles normal ist! Die Würmer wiegen ja auch schon ne ganze Menge und drücken nun mal überall drauf :/

Gut das du morgen sowieso beim Arzt bist und das einmal ansprechen kannst!!! Meine Ärztin sagte mir bzgl der Schmerzen ich soll mehr Sport machen

Stress dich nicht zu sehr!!!
Alles Gute euch weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen in der 26. ssw ??

Antwort von Eisfuchs am 11.05.2020, 16:31 Uhr

Oha. Das mit dem Sport wird mir auch gesagt. Mit Schmerzen ist das aber so ne Sache :( vor allem wenn man sich danach gar nicht mehr bewegen kann. Ich bin mal gespannt was sie sagen wird Danke für die Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen in der 26. ssw ??

Antwort von AnjaW.33, 25. SSW am 11.05.2020, 20:10 Uhr

Ob das nun zu früh für das erste Kind ist, kann ich dir nicht sagen. Aber du kannst dir einen Bauchgurt verschreiben lassen. Hab ich in meiner letzten Schwangerschaft bekommen. Und brauche ihn jetzt auch seit einer Woche, da meine Schmerzen mittlerweile fast unerträglich geworden sind und ich nicht so recht weiß, wie ich das bis zum Schluss durchstehen soll.
Mein FA hat mir jetzt Schmerzmittel verschrieben, auf die greifen ich aber nur zurück, wenn es gar nicht geht.....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen in der 26. ssw ??

Antwort von sonsuzmasalim, 25. SSW am 12.05.2020, 12:43 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 35ssw Symphysenlockerung und jetzt in der zweiten hat es bei mir in der 18ssw angefangen. Ich würde an deiner Stelle mit der Ärztin sprechen und dir einen Gurt verschreiben lassen. Hilft manchmal sehr gut gegen den Schmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.