Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 20. SSW am 29.07.2020, 21:20 Uhr

Symphyse

Hallo zusammen,

nachdem ich heute zwei mal fast vor Schmerzen in die Knie gegangen wäre, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen Tipp hat, was man bei/gegen Symphyse-Schmerzen machen kann.

Ja, ich weiß, so ein toller Bauchgurt. Hab ich noch von meiner ersten Schwangerschaft aber der bringt mir nichts, außer das ich mich gar nicht mehr bewegen kann...

Ich suche gerade einen Orthopäden, aber so wie es aussieht haben die alle erst ab Mitte September Termine frei

Hat jemand Ideen? Ratschläge?

Habt einen schönen Abend!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenschmerzen mittlerweile nahezu unerträglich

Hallo ihr Lieben Mir ist bewusst dass ich mit Zwillingen erheblich mehr Gewicht habe was auf das Becken/die Symphyse drückt,aber mir kommen die schmerzen mittlerweile unnormal stark vor, deswegen würde ich gern mal wissen wie das bei euch so ist unf was dagegen hilft bei euch? ...

von Pearli510 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysengurt

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Empfehlungen zu einem Symphysengurt oder kriegt man den verschrieben und muss ins Sanitätshaus? Ich merke vermehrt Beschwerden im Schambein beim aufstehen ( fühlt sich an wie Muskelkater ) oder wenn ich länger laufe. Dachte erst es wären vielleicht ...

von Pearli510 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Tipp bei Symphysenlockerung

Hey ihr Lieben! Habe hier zwischenzeitlich das ein oder andere Mal gelesen, dass auch ihr zum Teil Symphysenprobleme habt. Gegen meine Symphysenlockerung hat echt gut das tapen durch meine Hebamme geholfen. Es nimmt gut den Druck und lindert dadurch. Falls eure Hebamme tapen ...

von NicJe, 32. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyselockerung & tapen (Kinesiotape)

Ich habe jeder Schwangerschaft mit der Symphyselockerung zu kämpfen. Wenn ich dann länger laufe (von joggen reden wir hier nicht ich watschle wie eine Ente vor mich hin) habe ich nachts und abends extreme Schmerzen am ...

von Uuhu 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung

Hallo ihr Lieben, Ich bin recht neu hier. Ich komme aus Hessen, bin 35 und schwanger mit meinem ersten Kind. Seitdem ich schwanger bin, hatte ich öfter mal Schmerzen im Genitalbereich. Es fing mit Kontraktionsartigen Beschwerden an, bis hin zum anschwellen. Eines Abends ...

von Fashiondivaa, 19. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphyse - habt ihr Erfahrungen?

Hallöchen, Ich brauch mal euren Rat. Hab seit knapp einer Woche nun auch die Ehre, dass die Symphyse schmerzt. Aufstehen, gehen oder Hose und Socken anziehen auf einem Bein ist echt nicht mehr lustig. Fühle mich als hätte ich eine 14tägige Radtour auf einem Holzsattel ...

von BuTeSaDe, 32. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen??

Hallo ihr Lieben, Kann mir jmd. sagen ob das Symphysenschmerzen sein können? Seit Anfang der Woche tut es mir plötzlich, wenn ich nach längerem sitzen aufstehe, genau unterhalb des Bauches weh, ca. da wo der schambereich beginnt. Es ist wie ein starkes stechen, sodass ich ...

von Suserl81, 27. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

symphysenschmerzen :-(

Da sind sie wieder!!! Und das in der 12. Ssw schon. Ich könnte heulen. Emma wurde deswegen damals per ks geholt, weil ich eine sehr starke symphysenlockerung hatte. Ich hab damit gerechnet, dass es wieder kommt. Aber trotzdem gehofft diesmal wird es anders. Heute warmeine ...

von Märchenmond81, 12. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.