August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annka, 15. SSW am 19.02.2011, 18:21 Uhr

Symphyse??

Hallo ihr lieben,

habe seit heut morgen son druck und ziehen im bzw.um den schambereich herum. wenn ich entspannt liege ist es weg, aber wenn ich sitze oder stehe ist es da. es ist nicht besonders schlimm! mein bauch ist in den letzten 3tagen auch gut gewachsen....freu
trotzdem mache ich mir gedanken, was das sein könnte. könnte das schon was mit der symphyse zu tun haben?
werde montag auch nochmal meine FÄ fragen, aber bis dahin dauert es doch noch so laaaang

habt ihr sowas auch???

schönen samstag euch allen!!!!!!!!!

grüßle

Annka

 
3 Antworten:

Re: Symphyse??

Antwort von Bivi76, 15. SSW am 19.02.2011, 21:59 Uhr

Das hatte ich jetzt auch diese Woche ein paar Tage lang, vor allem vom Schambein hochwärts in den Bauch war das Ziehen ganz heftig. Aber jetzt geht es wieder. Seitdem ist mein Bauch auch gut gewachsen. Scheint wohl normal zu sein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse??

Antwort von @Jade@, 17. SSW am 20.02.2011, 1:42 Uhr

Hey also für die symphyse ist es noch was früh ;) ich hatt das in meiner letzten ss. wenn das baby schwerer wird drückt es die beckenknochen auseinander. um dem ganzen abhilfe zu schaffen gibt es wenn das baby schwerer wird einen symphysengurt, der stützt das gewicht etwas ab. aber noch wiegt das baby nicht genug... wenn du dazu neigst dann sprich deine fa mal darauf an, die kann dir dann ggf so einen gurt verschreiben.
:)
lg babs

ps. warte noch auf meinen gurt, wenn du das einmal hattest dann brauchst du es in den darauf folgenden ss höchstwahrscheinlich wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphyse??

Antwort von _yakari_, 16. SSW am 20.02.2011, 7:54 Uhr

Kann auch sein, dass es auf die Blase drückt.Dar strahlt auch aus.
Synphyse ist eher so ein strahlender ziehender Schmerz ganz unten, ging bei mir nicht in den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riesen Bauch & Symphysenschmerzen

Hallo zusammen … Mein Bauch ist die letzten Tage explodiert Innerhalb von zwei Tagen habe ich zwei cm Bauchumfang dazubekommen und habe doch tatsächlich ...

von alina09, 21. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenlockerung - jetzt schon..

Ihr Lieben, ich hatte die Symphysenlockerung schon bei meiner Tochter, jetzt auch beim Krümelchen, allerdings deutlich früher. Es hat die Woche über leicht angefangen und seit gestern habe ich durchgehend Schmerzen beim Laufen. Habe meinen Stützgurt schon wieder raus ...

von Vrenii, 16. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysen- /Hüftschmerzen

Hallo ihr Lieben :) Seit knapp 2 Wochen leide ich unter Schmerzen im Becken/Symphyse und den Hüften. Die Schmerzen sind mal schlimmer, mal besser aber eben sehr unterschiedlich ausgeprägt. Zunächst hatte ich sie vor allem nachts. Ist wunderbar, wenn man auf der Seite schlafen ...

von Kathi.92 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.