Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kloeschen11 am 22.07.2014, 20:06 Uhr

Sushi und andere Leckereien :(

hallo ihr lieben,

das gibt es gar nicht, muss mich noch immer viel erbrechen, aber ich hab seit gestern den totalen heißhunger bekommen.
was würde ich für sushi geben!!!!!!
meint ihr man kann vlt maki mit gurke wenigstens essen?
oder ist das zu gefährlich, weil das vlt auf der gleichen arbeitsplatte hergestellt wird?

auch lachsschinken...boah...davon könnte ich gerade so viel essen. oder ein weichgekochtes ei....lecker!!
wodrauf habt ihr lust, dürft es aber nicht essen?

 
9 Antworten:

Re: Sushi und andere Leckereien :(

Antwort von sandy0881, 12. SSW am 22.07.2014, 20:16 Uhr

Salami Brötchen dafür würde ich einen Mord begehen im Moment!
Und Graved Lachs!

Also wegen Sushi: Wir waren beim Mongolischen Buffet da gibt es auch Sushi und habe echt überlegt ob ich das mit Ei essen soll!

Habe es aber gelassen, weil es zu nah am Lachs lag!
Sushi soll man gesammt meiden auch das vegetarische !

Kannst ja mal deinen Arzt fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi und andere Leckereien :(

Antwort von Mischa85 am 22.07.2014, 20:17 Uhr

Ich glaube ich würde eher drauf verzichten. Wie du schon sagst, woher liegt da auch der Fisch rum und die benutzen sicherlich auch gleiche Messer etc. Ich würde es aus vorsichtigsgründen lieber weglassen.

ich bin aber SEHR froh, dass ich zwei Tage vor meinem positiven Test noch Sushi gegessen habe. Leider wusste ich da ja noch nicht, das es für lange Zeit keines mehr gibt, dann hätte ich es noch mehr genossen :)

Achso ein Tip vielleicht. Meine Arbeitskollegin macht sich oft Sushi selbst. Wenn du das machen würdest, könntest du naütlich auf alle schwangerenprobleme Rücksicht nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ikea hot dog Sauce

Antwort von Kugelfisch1986, 13. SSW am 22.07.2014, 20:26 Uhr

Also zu dem Thema hab gerade bei Ikea hot dog gegessen im nach hinein ist mir aufgefallen das die Saucen Vorallem die Remoulade nicht gekühlt ist hab dann da nachgefragt die meinten aber dass das alles unbedenklich ist... Naja nochmal esse ich das nicht!!!

Und Sushi liebe ich auch aber selbst des Vegetarische könnte auf der selben Platte gemacht werden.

Der Salat bei Ikea kommt übrigens aus Tüten und wird nicht extra gewaschen hab extra gefragt!! Salat habe ich da auch nicht gegessen!!!
Selbst beim Bäcker frag ich ob die Salatblätter extra gewaschen wurden!

Naja hab auch immer Angst was falsches zu Essen und nun hab ich bei der Hot dog Sauce nicht aufgepasst...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ikea hot dog Sauce

Antwort von milkyway82 am 22.07.2014, 21:08 Uhr

Ich glaube, dass gewerbliche Remoulade und Majonese ohne echtes Ei hergestellt werden. Letzteres habe ich auch schon gegessen und danach schlechtes gewissen gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi und andere Leckereien :(

Antwort von Anniinna am 22.07.2014, 22:05 Uhr

Also ehrlich gesagt, mach ich mir da keine Sorgen, denn ich hab auf gar nichts lust, aber wenn ich auf was lust hätte wie nen döner oder irgendwas mit remoulade, dann würde ich mir das reinpfeifen und zwar aus einem Grund

Besser sowas als gar nichts und nehm das auch alles nicht so streng. Hauptsache ich fühl mich wohl, dann tuts das Butzele auch

Und probier doch echt mal selber zu hause ne schwangerenfreundliche Variante, dann hast gleich nen Ansporn es zu lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi und andere Leckereien :(

Antwort von opheliaaa am 22.07.2014, 22:45 Uhr

wie macht ihr es denn wenn ihr euch z.B Aufschnitt beim Fleischer holt??? da wurde vorher sicherlich auch schon Salami oder Schinken mit geschnitten und die Dinger werden auch nicht nach jedem benutzen gereinigt.
der Reiswein beim Sushi tötet übrigens Bakterien ab, daher hab ich mir auch schon vegetarisches gegönnt aber das muss jeder für sich selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi und andere Leckereien :(

Antwort von motte86, 11. SSW am 23.07.2014, 7:12 Uhr

Sushi mag ich nicht. Was mir schwer fällt ist roher Schinken und teewurst.
Und die ganzen leckeren Sachen aus der Theke vom Türken oder Griechen. Schafskäse und Co...

Ich hab jetzt an der Ostsee oft Salat gegessen und zu Hause hab ich mir total den Kopf gemacht ob der auch frisch gewaschen war:-/
Wsr zwar im Restaurant und Hotel, aber man weis ja nie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi und andere Leckereien :(

Antwort von Bauchtaxi1315 am 23.07.2014, 20:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wollte kurz was zum Sushi sagen.Selbst wenn rohfisch und vegetarisch auf einer Platte gemacht werden ist es nicht schlimm erstens wegen dem Reiswein und dann weil nur Noriblätter oder Reis auf die Matten kommt! Alles andere berührt die Platten nicht. Und Nigiri sushi wird in der Hand geformt abgelegt und vegetarisch und fisch dann nach einander aufgelegt!! Hat auf mit den Hygienevorschriften in der Gastronomie zu tun um eventuelle Erreger nicht zu übertragen.Also keine Sorge vegetarisches sushi ist ok! Hab es in der ersten SS und auch diesmal schon gegessen.Übrigens selbst mit Garnelen wäre ok die sind nämlich gekocht und Surimi ist auch ok weil Fischersatzprodukt. ;-)
Fröhliches Schlemmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sushi und andere Leckereien :(

Antwort von Jay83, 11. SSW am 24.07.2014, 2:26 Uhr

Also teilweise find ich es etwas arg extrem was Aerzte so sagen dies und jenes soll man nicht essen..... Bis vor einer Woche wusste ich nicht mal das mit der Salami und ich hab in meinen beiden vorherigen Schwangerschaften immer Salami-Brot/Broetchen gegessen.... Und mahl ehrlich: Als unsere Oma's schwanger waren wusste man von all dem Pahei eh nix und die haben auch alles moegliche gegessen, eben weil man nie gesagt bekommen hat "iss dies und das nicht in der Schwangerschaft" und damals gab es wesentlich weniger Kinder mit Gendefekten als es heute der Fall ist. Aber ok, heut zu Tage ist auch die Art und weise wie Essen hergestellt wird etwas anders.... Naja, Sushi, Produkte mit rohem Ei oder rohem Fleisch ess ich allerdings auch nicht. Aber Salami? Also da kann ich meine Finger nicht von lassen. :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.